Cover-Bild Lockruf des Phoenix
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
D.B. Granzow

Lockruf des Phoenix

Teil 2
„Du siehst nichts, du hörst nichts und du sagst kein Wort – zu niemandem. Das Wissen ist dein Antrieb, die Wahrheit dein Geheimnis. Sei stark, sei wachsam – sei besser als alle anderen. Nur so wirst du überleben. Wenn es das ist, was du willst. Sterben wäre leichter.“
Die grausame Wahrheit hinter den Raubzügen begleitet Hayden mit jedem Atemzug. Ebenso die Erkenntnis, dass nicht alle Siedler über die Rückkehr der Sechzehnjährigen erfreut sind. Während die Plünderer erneut zur Stadt aufbrechen, versucht Hayden in der Siedlung Fuß zu fassen. Von Neugier getrieben stößt sie in alten Schriften auf die Lehre der Weltordnung, deren Symbol ihr vertraut ist.
Entschlossen begibt sich Hayden in die Wälder, um Mylake und Sage aufzuspüren. Immerhin tragen ihre alten Begleiter das mysteriöse Zeichen unter der Haut. Doch auf ihrer Suche läuft Hayden Gefahr, selbst gefunden zu werden – denn der Tod ist ihr auf den Fersen.

VIER Mächte.
DREI Gesetze.
ZWEI Familien.
EIN Fehler: Vertrauen.

Band 1: Raubzug des Phoenix / Band 2: Lockruf des Phoenix

Veröffentlicht am 20.01.2019

Wundervolle Ergänzung zum Auftakt!

Vier Mächte.

Drei Gesetze.
Zwei Familien.
Ein Fehler:
Vertrauen.

Einige Tage sind vergangen, als ich den Lockruf des Phönix abgeschlossen habe. Der zweite Teil der Triologie entzückt uns mit einem wunderschönen blauen Cover und die Tatsache das man nicht umsonst so viele Euro in das Buch gesteckt hat. D.B. Granzow nimmt uns zurück in die Welt von Hayden, einem Mädchen welches die Stadt überlebt hat - doch das sollte sie gar nicht. Sie ist gezeichnet. Für ihr Leben lang. Menschen werden wegen ihr sterben, ihre Siedlung in Schutt und Asche gelegt und ihre Freunde werden entführt. Das Buch enthält viel Drama, besitzt einen unnormalen Cliffhänger (wo sich der Autor am Ende des Buches entschuldigt) und verbannt uns in die Welt von Hayden und ihrer Familie.

Wie im ersten Band erwähnt, sind die Charaktere weiter hin sehr detailiert beschrieben. Das wir ebenfalls ein Einblick in die 'Wilden' bekommen, lässt die Erinnerungen im ersten Teil wiederaufleben und neu gestalten. Des Weiteren erfahren wir mehr über die Geschichte von Hayden und ihrer Familie und irgendwie hat es mich nicht geschockt, dass ihre Großmutter selbst in der Stadt aufgewachsen ist.

Im Vergleich zum ersten Band, ist es nicht schwierig sich in das Buch einzufinden. Der Schreibstil bleibt flüssig und angenehm und wir werden in eine Geschichte hineingeworfen die sich perfekt an den ersten Band anlehnt. Jedoch empfand ich eine Schwachstelle, wie schon om Raubzug des Phönix, vermisse ich diese kleine Anekdote zu Sage und Hayden's Gefühlen. Dagegen war der Kuss von Ysile wieder die Wucht.

Fazit:

Da ich nun schon am Anfang der Rezension viel an den Inhalt des Buches geknabbert habe, möchte ich gerne sagen, das der Lockruf des Phönix ein toller zweiter Teil ist und den Auftakt toll weiter führt. Noch unklar ist der Starttermin des dritten Bandes, welches die Triologie abschließen wird. Ich freue mich sehr über den dritten Band und kann bis hierher sagen: D.B. Granzow hat eine wundervolle und heikle Welt, mit viel Drama, erschaffen!