Profilbild von NanasLesetapsen

NanasLesetapsen

NanasLesetapsen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NanasLesetapsen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine Reise zwischen den Sternen und den Tiefen des Lebens

Mit dir zwischen den Sternen

Mila Olsen entführt ihre Leser in ihrem Buch 'Mit dir zwischen den Sternen' auf eine wundervolle Reise durch eine fesselnde Geschichte, die von Anfang bis Ende mitreißt. Ihr grandioser Schreibstil verwebt die Handlung zu einem faszinierenden Teppich aus Emotionen und Abenteuern, der den Leser nicht mehr loslässt.

Die Protagonisten sind mehr als nur Figuren auf Papier - sie sind lebendige Wesen, tiefgründig und voller Geheimnisse. Mit jeder Seite entdeckt man neue Facetten ihrer Persönlichkeiten, taucht ein in ihre Gedanken und fühlt mit ihnen, lacht und weint mit ihnen. Die Charaktere sind so authentisch, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.

Das Happy End des Buches lässt den Leser mit einem warmen Gefühl zurück, und doch bleiben offene Fragen, die zum Nachdenken anregen. Diese Mischung aus Zufriedenheit und Neugierde ist perfekt eingefangen und macht das Ende zu einem rundum gelungenen Abschluss.

Besonders beeindruckend sind auch die detailreichen Beschreibungen Alaskas, die die Handlung umrahmen. Man spürt förmlich die Kälte des Schnees, hört das Knirschen der Eisschollen und sieht den klaren Sternenhimmel über den endlosen Weiten. Die Location ist nicht nur eine Kulisse, sondern wird selbst zum aktiven Teil der Geschichte.

Inmitten der Handlung versteckt Mila Olsen kleine, aber feine Botschaften, die zum Leben dazugehören. Es sind die kleinen Gesten der Liebe, die Momente der Wahrheit und die Kraft der Vergebung, die das Buch zu etwas Besonderem machen.

'Mit dir zwischen den Sternen' ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es vereint eine packende Geschichte, tiefgründige Charaktere, eine faszinierende Location und eine Prise Lebensweisheit zu einem wahren Lesegenuss. Eine absolute Empfehlung für alle, die sich von einem Buch verzaubern lassen wollen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Flüchtiger Blick auf eine Interessante Idee

Becoming Megan

"Becoming Megan" präsentiert eine interessante Idee, die jedoch durch die Umsetzung etwas verloren geht. Mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren richtet sich das Buch an eine jüngere Zielgruppe, was auch im sehr einfachen und flüssigen Schreibstil deutlich wird. Leider bleibt der Inhalt oft auf der Strecke, da die Autoren sich in zu vielen Kapiteln verlieren, die letztendlich wenig Substanz bieten.

Die Charaktere wirken oberflächlich und ohne große Tiefe, was es schwierig macht, eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen. Das Cover des Buches ist eher mittelmäßig und spiegelt leider auch den Inhalt wider, der teilweise zu holprig wirkt. Die Geschichte zieht an einem vorbei, da die kurzen Kapitel und der mangelnde Inhalt einen nicht richtig eintauchen lassen.

"Becoming Megan" könnte für Einsteiger in die Thematik okay sein, solange man keine großen Erwartungen hat. Leider konnte das Buch meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllen, obwohl die Grundidee durchaus viel Potenzial bietet.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt voller Hoffnung und Trauer

i fell in love with hope

"I fell in love with Hope" ist ein Buch, das voller Hoffnung und Trauer steckt, eine bewegende Geschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Lancali präsentiert einen gefühlvollen Schreibstil der etwas anderen Art, der tief unter die Haut geht und lange nachklingt.

Schon beim ersten Blick auf das Buch fällt die wundervolle Buchgestaltung auf, angefangen beim Cover bis hin zum detailverliebten Buchschnitt. Diese Liebe zum Detail setzt sich in der Geschichte fort, die den Tod auf eine völlig neue, unkonventionelle Weise darstellt.

Die Liebe, die in diesem Buch beschrieben wird, schmerzt immer, selbst wenn man sie längst verloren hat. Für Fans von Happy-Endings sei jedoch gewarnt, denn "I fell in love with Hope" endet auf eine traurige, aber dennoch sehr bewegende Weise. Die Charaktere finden ihren Tod, doch Lancali lässt sie dennoch ihren Frieden finden.

Besonders beeindruckend sind die detailreichen Charaktere, die dem Leser sehr nahe kommen und ihn tief berühren. Man fühlt mit ihnen, leidet und hofft, und erkennt dabei, dass das Leben und auch der Tod nicht nur in Schwarz und Weiß gemalt sind.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber für Leser, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen möchten, ist "I fell in love with Hope" ein absolutes Muss. Es zeigt auf eindringliche Weise, dass es manchmal die traurigen und schmerzhaften Momente sind, die uns am meisten berühren und weiterbringen. Ein Buch, das lange nachhallt und das man so schnell nicht vergessen wird.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Jugendbruch mit Charakter

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

"Emblem Island" von Alex Aster ist nicht nur ein optisch ansprechendes Buch, sondern bietet auch eine fesselnde Geschichte, die sowohl vertraut als auch originell ist. Das Cover, das Vorsatzpapier mit dem Motiv und das wiederkehrende Mondmuster tragen zur ästhetischen Aufmachung bei, die mich gleich zu Beginn beeindruckt hat.

Die Welt, die Aster erschaffen hat, ist nur in Teilen mit unserer vergleichbar, was der Geschichte eine gleichzeitig neue und seltsame, aber dennoch vertraute Atmosphäre verleiht. Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist jedoch, dass einige Aspekte der Handlung meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt werden, insbesondere im Bezug auf Melda. Einige Zwischenstopps hätten zudem etwas ausführlicher sein können, um die Tiefe der Geschichte weiter zu erkunden.

Besonders angetan bin ich von den kleinen Geschichten, die in die Handlung eingewoben sind. Es hat eine Weile gedauert, bis ich ihren vollen Sinn verstanden habe, aber sie fügen eine zusätzliche Ebene zur Handlung hinzu, die mir gut gefallen hat. Die Thematik der persönlichen Entwicklung und der Auseinandersetzung mit eigenen Wünschen ist gekonnt in die Geschichte integriert.

Das Ende des Buches hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir hier wieder etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Die Auflösung der Situation war dennoch zufriedenstellend, und insgesamt betrachtet halte ich "Emblem Island" für ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine Sternenreise voller Emotionen

Stars In Your Eyes

Als ich "Stars in your Eyes" von Kacen Callender in die Hand nahm, wurde ich sofort von dem wunderschönen Cover mit seinen goldenen Details verzaubert. Das ansprechende Design setzte sich im Inneren des Buches fort, das mit einem traumhaft schönen Layout überzeugt. Schon allein visuell ein Genuss!

Der Schreibstil von Kacen Callender ist super leicht und angenehm zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte erleichtert. Das angenehme Tempo des Handlungsfortgangs sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin schafft es, detailreiche Charaktere zu präsentieren, die nicht nur authentisch, sondern auch wahnsinnig unterhaltsam sind.

Besonders beeindruckt hat mich die Auseinandersetzung mit schweren Themen im Buch. Die Autorin behandelt sie auf sensible und einfühlsame Weise, ohne dabei die Tiefe der Problematik zu vernachlässigen. Die Botschaft des Buches, "Gib niemals auf", wird auf eine Weise vermittelt, die tief berührt und zum Nachdenken anregt.

Die Wendungen in der Handlung, die schließlich dazu führten, dass die Hauptcharaktere doch noch zusammenfanden, haben mich zutiefst bewegt. Die emotionale Reise, auf die mich das Buch mitnahm, war intensiv und mitreißend.

Besonders kreativ fand ich die Einbindung von Blogposts und Therapiesitzungsberichten, die das Gesamterlebnis des Buches bereicherten. Diese Ideen gaben der Geschichte zusätzliche Tiefe und machten den Leseprozess noch interessanter.

Leider gestaltete sich der Einstieg für mich persönlich als etwas schwierig, da die ersten 30-40 Seiten mich nicht sofort in die Handlung hineinzogen. Doch sobald die Geschichte Fahrt aufnahm, konnte ich mich der fesselnden Handlung nicht mehr entziehen.

Insgesamt hat mich "Stars in your Eyes" von Kacen Callender durch seine visuelle Pracht, den angenehmen Schreibstil, die tiefgehende Auseinandersetzung mit Themen und die emotionale Reise der Charaktere vollkommen überzeugt. Ein Buch, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch Herzen berührt.