Cover-Bild WAS WAR UND WAS KOMMEN WIRD
21,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 216
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
  • ISBN: 9783748288848
D. Bullcutter

WAS WAR UND WAS KOMMEN WIRD

Das aktuelle Sachbuch „WAS WAR UND WAS KOMMEN WIRD“ von D. Bullcutter widmet sich – aus einem anderen Blickwinkel – der Frage über das Geschehen in der Welt, betrachtet die Ursachen und die Folgen aus philosophischer, gesellschaftlicher und geopolitischer Sicht und zeigt mögliche Lösungen zur Überwindung auf.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

In diesem Buch fordert der Autor seine Leser wirklich heraus.

0

*Stehen wir vor einer neuen "Kulturrevolution"?*

Nachdem ich Herrn Bullcutters ersten dystopischen Roman „Global Dawn – Die Abtrünnigen“ schon mit großem Interesse gelesen habe, war ich sehr neugierig ...

*Stehen wir vor einer neuen "Kulturrevolution"?*

Nachdem ich Herrn Bullcutters ersten dystopischen Roman „Global Dawn – Die Abtrünnigen“ schon mit großem Interesse gelesen habe, war ich sehr neugierig auf sein neuestes Werk.

Hier erzählt er keine Geschichte, sondern führt uns durch die Geschichte. Er spannt einen großen historischen Bogen und beleuchtet einige philosophische Strömungen und Denkschulen. Die erste Hälfte des Buches ( WAS WAR ) war für mich sehr anspruchsvoll und herausfordernd, weil ich einige Denkansätze für mich ganz neu waren.

Im mittleren Teil ( WO STEHEN WIR) zieht er eine sehr ernüchternde Bilanz der heutigen geopolitischen und gesellschaftlichen Situation. Das war für mich gut verständlich und ich sehe den Ist-Zustand wie der Autor.

Sein abschließendes Resümee ( WAS KOMMEN WIRD) ist nicht besonders hoffnungsvoll. Hier wünsche ich mir sehr, dass er daneben liegt.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen und wünsche mir, dass es weite Verbreitung findet und als Diskussionsgrundlage dient.

Den Vermerk auf dem Klappentext „ Ein Buch .. das man hassen oder lieben wird“ verstehe ich nach der Lektüre. Es ist nicht für jedermann/-frau leicht verdaulich …

Veröffentlicht am 17.08.2019

Sehr interessant

0

Was war und was kommen wird von dbullcutter.

Klappentext übernommen:
Untergang oder Chance?
Nihilismus oder Überwindung?
Was ist bisher geschehen in dieser Welt? Wo liegen die Ursachen und wohin führt ...

Was war und was kommen wird von dbullcutter.

Klappentext übernommen:
Untergang oder Chance?
Nihilismus oder Überwindung?
Was ist bisher geschehen in dieser Welt? Wo liegen die Ursachen und wohin führt dieser Pfad?
Philosophische, historische, gesellschaftliche Hintergründe aus einem anderen Blickwinkel.
Ein Buch, das die Norm bricht
Ein Buch, das man hassen oder lieben wird.
Bereit?

Der Autor betrachtet das Geschehen in der Welt aus einem anderen Blickwinkel , indem er die Ursachen und die Folgen aus philosophischer, gesellschaftlicher und geopolitischer Sicht betrachtet und mögliche Lösungen aufzeigt.

Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig. Nicht jeden Satz habe ich auf Anhieb verstanden. Aber hier handelt es sich ja auch um ein Buch zum Nachdenken. Der Autor beschreibt hier schonungslos, realistisch und glaubwürdig, was zur Zeit alles schief läuft und was uns noch erwarten wird,

Sehr gefallen hat mir, dass er sehr viele Aussagen von...., nennt. Diese Informationen, Aussagen sind in einem Quellenverzeichnis am Ende des Buches aufgeführt. Dies macht dieses Buch noch interessanter, da es sich hier nicht nur um die Meinung des Autors handelt, sondern von vielen Personen.

Auf 189 Seiten werden 15 verschiedenen und sehr interessante Themen behandelt. Nicht jeder Gedanke, stimmte mit meinen überein. Ich habe hierdurch mehrmals neue Sichtweisen und Denkanstöße bekommen- grossartig.

Absolute Leseempfehlung