Cover-Bild DARK Heart GLOW
Teil 6 der Serie "GLOW-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
D. C. Odesza

DARK Heart GLOW

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Martin Bross (Sprecher)

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Wird es ihnen gelingen, Muriel zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und wird Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Er hat gelernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder ins Leben zurückzufinden? Oder werden beide getrennte Wege gehen?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Würdevoller Abschluss!

Würdevoller Abschluss

Würdevoller Abschluss
Ich stehe immer noch unter Strom und kann es nicht glauben, dass die Geschichte tatsächlich zu Ende erzählt ist. Ich habe über Wochen, mit den Protagonisten so viel mitgelitten, mit gebangt, mitgetrauert und mit geliebt und doch hat es jetzt ein Ende.

Gefangen in der Waldhütte wird Muriel bewusst, dass sie verdammt nochmal alles verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Wird es ihnen gelingen, Muriel zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und wird Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Wird er Muriel helfen können, wieder ins Leben zurückzufinden? Oder werden beide getrennte Wege gehen?

Meine Gefühle fuhren wieder mal Achterbahn, von Tränen, Bestürzung, Fassungslosigkeit, Mitgefühl, Sorge, Staunen, Hoffnung, aber auch Glück, es war alles, einfach ALLES dabei. Chapeau D.C. Odesza - du verstehst es, Leser nach einem Buch süchtig zu machen! Ich denke, genauere Beschreibungen der Jungs und Muriel sind nicht nötig, ihr solltet sie aus den vorherigen Bänden ja genau kennen. Aber Muriel ist einfach so stark und das bewundere ich so an ihr, andere wären an dem, was sie erleben musste längst für immer gebrochen, doch es gibt da eine Person, für die es sich zu kämpfen lohnt... Álvaro ist in diesem Band über sich hinausgewachsen, mehr als in den anderen und ich bin soooo stolz auf ihn, trotzdem ist und bleibt Darko mein Liebling und ich hätte mir seit Anbeginn gewünscht, dass er es ist, der Muriel erobern wird, aber auch kann sich glücklich schätzen, denn auch er hat jemanden kennengelernt... Yeal ist eine super Stütze und einfach nur loyal. Eladen hat sich auch toll geschlagenund man kann echt auf die Jungs zählen. Sie sind wie eine Familie und diese zeigt, dass Blut nicht immer dicker als Wasser ist.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich über “Dark Heart Glow ” sagen, dass er seine Vorgänger komplett in den Schatten stellt.
Denn es geht nicht nur grausam, verstörend und düster zu. Es deckt auf, zeigt dir Persönlichkeiten, die dich komplett sprachlos zurücklassen.
Darüber hinaus punktet es mit Dramatik und einer unsagbar großen Tragik, die dir immer wieder die Luft zuschnürt.
Denn egal ob Gut oder Böse, niemand hat so viel Schmerz verdient. Und manchmal stellst du einfach fest, dass du jemanden einfach gar nicht kennst. Ein finaler Band der mir mehrfach Tränen in die Augen getrieben hat. Er hat mich wiederholt emotional berührt und zerstört und mich trotzdem glücklich zurückgelassen hat. Ich liebe Álvaros Rache an X und es tut mir überhaupt nicht leid für ihn. Ich liebe dieses dramatische Ende mit Damaso und Maxim auf der Brücke. Ich liebe diesen langen Abschluss, der mit diesem wunderbaren Prolog endete. Jetzt beginnt die gemeinsame und hoffentlich unendliche Geschichte von Muriel und Álvaro Cortez, bis zum Tod und darüber hinaus. Auch, dass jeder der Jungs, auf seine Weise sein Glück gefunden hat, ist wirklich schön. Diese Windspiel bei der Hochzeit, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Natürlich wäre eine Fortsetzung schön gewesen, aber die Glow Reihe ist in sich so eine intensive, emotionale und tief berührende Geschichte, dass dieser Abschluss genau richtig ist. Ich freue mich auf die nächste Reihe, die schon im Regal steht! ❤️