Cover-Bild Leseprobe: Origin
  • Ersterscheinung: 13.09.2017
Dan Brown

Leseprobe: Origin

Leseprobe zu Dan Browns "Origin":

Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.
Verzeihen ist nicht der einzige.
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.
Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.
ILLUMINATI, SAKRILEG, DAS VERLORENE SYMBOL und INFERNO - vier Welterfolge, die mit ORIGIN ihre spektakuläre Fortsetzung finden.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Der Meister der Verschwörungen

Ich habe die ersten Bücher von Dan Brown sehr gern gelesen und selbstverständlich auch die Verfilmungen mit Tom Hanks gesehen. Dann habe ich den Autor aus den Augen verloren.

"Origin" ist der fünfte Roman ...

"Origin" ist der fünfte Roman über den Symbolforscher Robert Langdon.

Zu Beginn dieser Leseprobe trifft Edmond Kirsch, Computerexperte, Millardär und Atheist auf mehrere Vertreter der Kirche:

"Moses war auf einen Berg gestiegen, um das Wort Gottes zu empfangen. Ich steige auf einen Berg, um das genaue Gegenteil zu tun."

Er will seine erstaunliche Entdeckung, die die Fundamente aller Religionen erschüttern wird, vorstellen.

Die aktuellen Themen "künstliche Intelligenz" und "Hirnforschung", eine neue Verschwörung und Dan Browns spannender Schreibstil klingen nach erstklassigen Zutaten für eine kurzweilige Lektüre.

"Origin" kommt daher auf meine Leseliste. Scheint der perfekte Schmöker für den Urlaub zu sein.

Das auf dem Cover angekündigte
Zusatzmaterial ist eine kleine Biographie des Autors und ein Überblick über seine Bücher.
Lesezeit der Leseprobe ca. 30 Minuten.