Cover-Bild Die Kaffeefee
  • Verlag: Art Skript Phantastik
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Dani Aquitaine, Annika Franke, Ulrik van Doorn, Sandra Bollenbacher, Eleanor Bardilac, Nele Sickel, Jo Brode, Rebecca Darean, David Frogier de Ponlevoy, Doreen Doose, Carola Wolff, Nina Ullmann, Fabienne Siegmund

Zwischen Chaos-Cappuccino und Magischer Melange
Diana Menschig (Herausgeber), Grit Richter (Herausgeber), Holger Much (Illustrator)

Mehr als eine magische Melange
Zwölf magische Geschichten rund um Kaffee, Feen und andere Wesen erwarten euch.
Und am Ende der Kaffeetafel sitzt die dreizehnte Fee. Die mit dem Tee.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein Buch perfekt zum Kaffee

[Rezensionsexemplar]
Die Kaffeefee

Hin und wieder lese ich gerne eine Anthologie. Das geht schnell und passt perfekt zum Kaffee ☕️😁. Bei diesem Buch sogar in zweierlei Sinne 😂 Aber von vorne…

I n h a ...

[Rezensionsexemplar]
Die Kaffeefee

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
Mehr als eine magische Melange Kaffee – nicht nur auf Menschen wirkt der schwarze Zaubertrank belebend, auch Zombies, Dämonen oder Drachen lassen sich von seiner Wirkung verführen. Manchmal genügt eine Tasse für ein kleines Glück. Und manchmal braucht es einen Schuss Einhornmilch oder Phönixeier, damit er seine Wirkung voll und ganz entfalten kann. Zwölf magische Geschichten rund um Kaffee, Feen und andere Wesen erwarten euch. Und am Ende der Kaffeetafel sitzt die dreizehnte Fee. Die mit dem Tee.

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil dieses Buches wechselt zwar immer mit dem jeweiligen Autor*in des Kapitels, dennoch ist er immer flüssig und schnell zu lesen. 😌Trotz der verschiedenen Autoren bleibt der rote Faden und alles wirkt etwas urig. 😁 Die Story dreht sich im allgemeinen eben um Kaffee und Feen ☕️😂 Toll umgesetzt und herrlich. Ich musste so viel grinsen bei diesem Buch, dass mir immer noch die Backen weh tun 😂.

F a z i t
Wer mal ein schnelles Buch möchte und frischen Wind äääh.. Kaffee braucht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen 😁. Es ist kurzweilig und abwechslungsreich und passt super für zwischendurch. Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Hier auch nochmal ein Danke an den Phantastikverlag für das Rezensionsexemplar. 😊

Veröffentlicht am 20.03.2022

für Kaffee-Liebhaber und solche, die es werden wollen

Diese Anthologie beinhaltet insgesamt 13 unterschiedliche Kurzgeschichten zum Thema Kaffee. Ich gestehe, ich bin dieser dunkle Bohnen verfallen und wollte aus diesem Grund unbedingt auch diese Anthologie lesen.

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, es gibt traurige, lustige, melancholische und aktionreich. Sie sind alle in verschiedenen Genres angesiedelt, überwiegend aus dem Bereich Fantasy, hier aber auch aus den verschiedenen Bereichen wie High Fantasy, Urban Fantasy usw. Aber auch aus dem Bereich Science Fiction und eine handelt tatsächlich von einer Zombie Apokalypse. Es wurden viele ungewöhnliche Ideen umgesetzt, die mich alle sehr unterhalten haben.

Auch optisch macht das Buch einiges her, alleine schon das Cover, das ich total ansprechend finde. Vor jeder Geschichte wird die Autorinnen und die Autoren mit eine paar Sätze vorgestellt. Außerdem gibt es zu jeder jeder Geschichte eine Zeichnung, was ich wirklich sehr hübsch fand.

Mir hat diese Anthologie richtig gut gefallen und ich kann sie auf jedem Fall jedem Kaffee-Liebhaber empfehlen. Natürlich kann man sie auch lesen, wenn man keinen Kaffee mag oder nur Tee trinkt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.