Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

monstermäßige Urban Fantasy

Monsteranwalt

Im Zweifel für das Monster & Monsteranwalt

Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, was eigentlich mit den Monstern so passiert, wenn sie eine Straftat begannen haben (sollen)? 🤔Also ich fand das super spannend und daher habe ich mich gleich mal auf diesen Zweiteiler gestürzt.😏

Der Autor erschafft eine kleine neue Welt der Monster und man bekommt sozusagen einen neuen Blick auf diese Dinge - bsp. das Monster unter dem Bett.🧐😮‍💨
Der Protagonist wächst mit jedem Monster und jedem Fall mehr über sich hinaus und macht für mich eine tolle Entwicklung durch.🤓
Die Bücher sind humorvoll geschrieben und nehmen doch auch ernstere Themen auf.😁
Ich fand die Entwicklung der Protas und auch der Story über beide Bände hinweg sehr gelungen. 😌An manchen Stellen war mir unser Herr Anwalt jedoch zu sehr nur auf seinen Beruf fixiert. 😕Dennoch sehr lesenswert und ein monstermäßiges Urban Fantasy.😁

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Ich liebe diese Sonderausgabe

Biblioteca Obscura: Frankenstein

Frankenstein

Frankenstein

Diese Schmuckausgabe hat es wirklich in sich. 😮‍💨Ich liebe sie. 😍Auf den Inhalt gehe ich wirklich nur ganz kurz ein, da ich denke, dass diesen inzwischen eigentlich jeder kennt😉: Victor Frankenstein gelingt es das Geheimnis des künstlichen Lebens zu lüften und ein Monster zum Leben zu erschaffen. Das Monster sucht verzweifelt nach Liebe und Anerkennung und der Wissenschaftler wird von seiner Schuld zerfressen. Dadurch kommt es zu viel Gewalt und Mord. 🩸
Die Illustration des Buches ist hier absolut geglückt und ich liebe jede Seite. 😌🥰Man kann sich dadurch noch mehr in die Geschichte ziehen lassen. Das Buch ist passend zur Story düster und gruselig. 🧟‍♀️Es ist einfach perfekt. 😏Ich bin ein großer Fan der Geschichte und habe auch „einfache“ Ausgaben im Regal. Diese hier rundet einfach alles ab und kann ich jedem Frankenstein-Fan mehr als empfehlen. 🤩

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 07.11.2023

Tolle Story und tolles Setting

Der Marschall

Hinter diesem eher unscheinbarem Cover versteckt sich eine unglaubliche Story 😏. Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Tausend Jahre lang glaubte man ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Tausend Jahre lang glaubte man den dunklen Heerführer Scato als vernichtet - bis der Frieden auf Helland eines Tages erneut von diesem bedroht wird.
Als der Krieg über das Land zieht, muss der unsterbliche König sich entscheiden: Entweder er setzt sich über die gesellschaftliche Erwartung hinweg und ernennt die junge Klauberfrau Vea zur Anführerin der Streitmacht oder sein Reich wird untergehen.
Veas Preis für die Erfüllung ihrer Aufgabe ist jedenfalls hoch: Sie ist gezwungen, sich für immer von ihrer großen Liebe abzuwenden.

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist gehoben aber dennoch flüssig lesbar. 🤓
Die Protas sind authentisch dargestellt und wirken nahbar. Man konnte die Handlungen gut nachvollziehen und hat trotz Komplexem Aufbau der Story alles super verstanden 😁.
Dennoch muss ich sagen, dass mir vor allem bei der Lovestory irgendetwas gefehlt hat. Der Funke ist bei mir nicht wirklich übergesprungen 🤔

F a z i t
Ein unglaublicher High Fantasy. 😮‍💨Ich hatte viel Spaß beim Lesen und konnte mich in der Welt verlieren. 😍Nur eben bei der Lovestory war es mir nicht tiefgründig genug 🤷🏻‍♀️☺️. Ein Buch mit Spannung und Emotionen, das einen in eine altertümliche Zeit abtauchen lässt 💭. Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung 😏.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich liebe diese Story

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Lucid night

Auch diesem Buch über Träume konnte ich nicht wiederstehen. 😏 Doch dieses Buch ist anders und ich liebe es 🤩.

Selena und Ria: die ...

Lucid night

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt.
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. 🤓Man kann sich schnell und leicht in der Geschichte verlieren. 💭
Die Story ist super packend und ich liebe die Idee dahinter. 😍
Die Charaktere sind sehr authentisch und das Verhalten passt zu ihrem Alter. Daher ist dies für mich manchmal nicht nachvollziehbar und wirkt sehr blauäugig und naiv 😅.

F a z i t
Eine packende und spannende Story. 😮‍💨 auch wenn ich das Verhalten der Protas so nicht immer „unterstützen“ konnte, habe ich dieses Buch dennoch weggesuchtet. Leider weiß man bis heute nichts von einem Band 2 😭. Ich muss aber einfach wissen wie es weiter geht und bleibe dran 😁. Daher 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung.