Cover-Bild Das Licht der magischen Steine
Band 2 der Reihe "Die sechs magischen Steine"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Daniela Böhm

Das Licht der magischen Steine

Nachdem die tierischen Helden die magischen Steine gefunden haben und das Wunder in Wadi Rum geschehen ist, rätseln sie, wie es weitergehen soll. Was bedeutet die Botschaft des roten Schattendrachens Tamaruk? Welche neuen Aufgaben warten auf sie?
Durch die außergewöhnliche Kraft der magischen Steine soll diese Welt ein besserer und gerechterer Ort für alle Bewohner werden, doch gleichzeitig müssen sie wieder zurück an ihre ursprünglichen Plätze.
Schon bald zeigen sich Wege auf und ein spannendes Abenteuer beginnt, das die Freunde vor große Herausforderungen stellt. Wunder geschehen, die nicht nur sie zum Staunen bringen.
Aber dann geschieht etwas vollkommen Unerwartetes, das ihren ganzen Mut erfordert und sie in ein unbekanntes Land führt.

Die spannende Fortsetzung eines mitreißenden Fantasy-Abenteuers mit außergewöhnlichen und sympathischen Helden.
Für große und kleine Leser (ab 12 J.)

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbaer in einem Regal.
  • tigerbaer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

einfach nur traumhaft

Natürlich kannte ich schon den ersten Teil dieser Reihe und war damals schon sehr begeistert, als ich gesehen habe, dass dieses Buch nun hier verlost wird, hab ich direkt den ersten Teil nochmals gelesen und bin ohne Übergang in diesen zweiten Teil gestartet.

Die Geschichte unserer tierischen Freunde geht hier genauso interessant weiter und es ist so gut wie gar nicht möglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich durch ein sehr verzauberndes Feingefühl fürs Detail verzaubert. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch in Worte zu fassen, weil ich es nicht in eine Schublade stecken kann und will.

Es ist eine faszinierende Geschichte, in dem die tierischen Helden ihre Welt retten wollen. Es ist der Autorin gelungen Fantasy mit aktueller Realität zu mischen und dadurch etwas vollkommen neues zu erschaffen.

Ich hatte bei dem ersten Teil schon das Gefühl etwas vollkommen neues zu lesen, denn ich kann nichts nennen, was in etwa vergleichbar wäre.

Das Ende des Buches lässt eine Fortsetzung vermuten... Worüber ich mich sehr freue, denn je näher ich dem Ende kam umso mehr hab ich gehofft, dass es hiermit nicht endet.

Egal ob groß oder klein, dieses Buch kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Und bewerte es mit 5 vollen Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Das Licht der magischen Steine

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Das Licht der magischen Steine“ von Daniela Böhm lesen. Es war bereits mein 3. Buch der Autorin.

„Das Licht der magischen Steine“ ist die Fortsetzung von „Die sechs ...

„Das Licht der magischen Steine“ ist die Fortsetzung von „Die sechs magischen Steine“ und ich kann jedem Leser nur ans Herz legen auch den ersten Band der Reihe zu lesen.

Bei mir lag das Lesen des ersten Teils nun auch schon wieder einige Tage zurück und so war ich froh, dass die Autorin ganz zu Beginn eine kurze Zusammenfassung ins Buch gepackt hat und sich daneben noch eine Übersicht über alle Hauptfiguren findet. Gerade am Anfang musste ich hier doch das ein oder andere Mal nachschauen, bis ich wieder alle tierischen Helden und die Geschehnisse aus „Die sechs magischen Steine“ für mich zusammen sortiert hatte.

Der 2. Teil „Das Licht der magischen Steine“ steigt direkt nach der großen Entscheidungsschlacht, mit der das 1. Buch geendet hatte, ins Geschehen ein.
Die tierischen Helden haben nicht wirklich lange Zeit, um die Ereignisse in der Wüste zu verarbeiten, denn ihre Aufgabe ist noch nicht erfüllt. In Träumen werden ihnen allen neue Wege aufgezeigt, die sie gehen sollen und die magischen Steine müssen zurück in ihre Verstecke bzw. zu ihren Hütern gebracht werden.

Schweren Herzen verabschieden sich der Adler Araun, die Wölfe Shazan und Terik, das Wasserschwein Amankaya, die Ratte Tuf und die Eule Lila voneinander und machen sich mit den magischen Steinen in unterschiedliche Richtungen auf. Ihre Wege führen sie zu grausamen Orten, sie treffen neue Freunde, machen spannende Begegnungen und erleben Unglaubliches.

Doch auch der mächtige Feind ist noch da und schmiedet im Hintergrund dunkle Pläne, die die Freunde mitten ins Herz treffen werden.

Ebenso wie schon im 1. Buch der Reihe um die magischen Steine mischt die Autorin in ihre spannend und fantasievoll erzählte Geschichte kritische und nachdenklich machende Anmerkungen zum Thema Umgang der Menschen mit der Natur und den Tieren. In Zeiten, in denen heftig um den Klimawandel diskutiert und gestritten wird, könnten diese Zwischentöne nicht aktueller sein.
Viele Beschreibungen, wie z. B. von einem Tierversuchslabor haben mich beim Lesen mitten ins Herz getroffen und mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben.
Doch trotz aller ernsthaften Töne durchzieht auch Hoffnung die Buchseiten, die Hoffnung auf Veränderung. Am Ende des Buches wünsche ich mir von Herzen, dass sich diese Hoffnung bewahrheiten wird.

Wenn man ernsthafte Themen mit einem dermaßen fesselnden spannenden und fantasievollen Abenteuer verknüpfen kann, dann hat das durchaus etwas Magisches an sich und ich vergebe dafür 4 Bewertungssterne.