Cover-Bild Die Jäger
  • Ersterscheinung: 13.04.2011
David Baldacci

Die Jäger

Thriller.
K.Dieter Klebsch (Sprecher), Uwe Anton (Übersetzer)

Ein Mann auf der Suche nach der Wahrheit. Der Beginn einer großen Jagd. Die Jagdtrophäe: Er selbst

Einst war er ihr Auftragskiller, doch inzwischen riskiert Oliver Stone mit seinen Freunden vom Camel Club alles, um die finsteren Machenschaften der US-Regierung aufzudecken. Kein Wunder, dass auf allerhöchster Ebene eine gigantische Hetzjagd auf ihn angezettelt wird. Stone wird zum meistgesuchten Mann Amerikas. Zum Schutz seiner Freunde taucht er ab und flüchtet in eine entlegene kleine Minenstadt, tief in den Wäldern Virginias. Doch auch dort findet er keine Ruhe. Was hat es mit den rätselhaften Selbstmorden und Todesfällen auf sich, die dort geschehen? Ist der Ort wirklich eine Zuflucht für Stone - oder eine tödliche Falle?

Der vierte Band von Baldaccis spannender Thriller-Reihe um den Camel Club.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Über einen Mann der sich zurückziehen wollte und wieder in einem „Sumpf“ landet

Ich habe bis jetzt nichts von David Baldacci gelesen bzw. angehört. Dieser Autor ist mir vorher nicht bekannt gewesen.

Den Klappentext fand ich vielversprechend, weil ich Politthriller eigentlich sehr gerne mag. Dummerweise ist das schon der 4. Band der Reihe um den 'Camel Club' und daher hatte ich an einigen Stellen Probleme mit den Zusammenhängen. Nach der 1. CD hatte ich dann einen Überblick und konnte dann der Handlung recht gut folgen.

Es geht um Oliver Stone, der aus tiefster Überzeugung zwei hochrangige Personen liquidiert und danach untertaucht. Typisch für eine amerikanische Heldenfigur, landet er in einer Kleinstadt und rettet mehrmals Personen aus brenzligen Situationen. In dieser Kleinstadt passieren merkwürdige Sachen und Oliver Stone forscht nach. Das gefällt einer bestimmten Gruppe überhaupt nicht und es wird brenzlig für den 'Helden'.

Mir hat die Geschichte, die von K. Dieter Klebsch gut vorgetragen wurde, richtig gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, die ersten Bände der Reihe noch zu lesen.