Cover-Bild Mit Schimpf und Schande
Teil 4 der Serie "Honor Harrington"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
David Weber

Mit Schimpf und Schande

Honor Harrington - Teil 4. Ungekürzt.
Nicole Engeln (Sprecher)

Die erfolgreiche Military-Science-Fiction-Serie von Bestseller-Autor David Weber erstmals als Hörbuch!

Auch in diesem Abenteuer hat Honor Harrington es wieder einmal mit allerlei Widrigkeiten zu tun. Zwar wurde der Angriff der Republik von Haven erfolgreich abgewehrt, doch damit sind die Probleme des Königreiches Manticore noch nicht beendet. Honor findet sich unerwartet inmitten einer innerpolitischen Krise wieder, verraten von einem alten Feind, den sie schon lange besiegt geglaubt. Nun muß sie auf einem Schlachtfeld für Gerechtigkeit kämpfen, das ihr gänzlich unvertraut ist, in einem privaten Krieg, in dem es heißt: Tod oder ein "Sieg", der nur in Schimpf und Schande enden kann.

Wenn C. S. Forester, der Autor der Horatio-Hornblower-Romane, Science Fiction geschrieben hätte: Dies hier wäre das Resultat.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Spannende Fortsetzung

Das Buch beginnt mit der völligen Blamage von Pavel Young, der praktisch der Erzfeind von Honor ist. Er gibt ihr die Schuld an all seinem Unglück und seiner Schande und ist fast wahnsinnig vor Verlangen, sie zu vernichten. Er heuert einen professionellen Duellanten an, der ein Duell mit Paul Tankersley anzettelt, um ihn zu töten - denn Pavel weiß, dass das Harrington schaden wird.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, vor allem denjenigen, die einen der anderen Harrington-Romane lieben und mögen. Weber hat wieder einmal eine treibende Geschichte voller faszinierender Charaktere gewoben, und es lohnt sich, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mit Schimpf und Schande...

...ist Teil der „Honor Harrington“ - Reihe. Sie ist eine Military-SF-Reihe, die im 41. Jh. spielt. Honor, die Titelheldin, ist Captain der Royal Manticoran Navy.
Ok – die Romane um Honor Harrington und ...

Ok – die Romane um Honor Harrington und ihre Abenteuer sind jetzt keine „Weltliteratur“, aber sie bieten durchaus angenehme Unterhaltung. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und bietet hinsichtlich Action und ruhigeren Abschnitten bis zum imposanten Finale gelungene Abwechslung.
Vom Verlag wird zwar gesagt es sind in sich abgeschlossene Geschichten, die unabhängig von einander gelesen werden können, doch dass würde ich nicht empfehlen.
Wer Space-Operas a la „Die verschollene Flotte“ oder Heliosphere 2265 mag, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Für diesen Teil vergebe ich 3,5 Sterne.