Cover-Bild Möwenchor
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Dietmar Cuntz

Möwenchor

erkrankt, beginnen für beide aufregende Zeiten.
Sie geraten in brenzlige Situationen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ich mag Sarah und Ruth

Ich mag Ruth und Sarah, die beiden sind so herrlich „normal“ zwei Freundinnen wie im wahren Leben. Die sich mögen, schätzen aber auch mal richtig anzicken können.
Seit einigen Wochen singen die beiden ...

Seit einigen Wochen singen die beiden im Möwenchor. Als eines der Mitglied plötzlich an einer Lebensmittelvergiftung stirbt, erwacht in Ruth die Neugier und sie beginnt zu Ermitteln.
Sarah ist nicht begeistert, und befürchtet das sich Ruth wieder in Schwierigkeiten bringt. Doch auch sie vermutet das hier irgendetwas nicht stimmt.
Die zwei erleben eine Spannende Zeit, geraten in brenzliche Situationen und decken unglaubliches auf.
Beim Lesen stößt man auf einige Charaktere aus den vorherigen Büchern, das finde ich richtig toll.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz und kann sie nur Empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.01.2020

von der Musik zum Mord ...?

Klappentext:

Sie geraten ...

Klappentext:

erkrankt, beginnen für beide aufregende Zeiten.
Sie geraten in brenzlige Situationen.

Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es wirkt sehr echt, man kann kaum unterscheiden, ob es sich um eine Fotografie oder Zeichnung handelt. Es ist sehr schön illustriert und zeigt eine wundervolle Landschaft an der Küste mit umherfliegenden Möwen. Auch farblich ist es sehr gut abgestimmt. Ein richtiges Wohlfühlcover.

Dies ist der 15 Band aus der Reihe Krimistunde, eine Krimireihe des Brighton Verlages, bei dem unterschiedliche Autoren, in sich abgeschlossene Krimis beitragen. Von dem Autor Dietmar Cuntz ist es, innerhalb der Krimistunde-Reihe, bereits der dritte Krimi, der sich um das Geschehen von Ruth und Sarah kümmert.

Dies ist also der dritte Band rund um Ruth Pauls und ihre Freundin Sarah Jong. Da die Bände in sich geschlossen sind, kann man diese auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Ich kannte jedoch die vorherigen Bände von Ruth und Sarah und kam daher auch wieder sehr schnell und gut ins Geschehen hinein.

Sarah und Ruth verbindet eine besondere Freundschaft. Diesmal versuchen sie sich beim gemeinsamen Musizieren bzw. Singen im Möwenchor. Als eins der Mitglieder vermisst wird, siegt die Neugierde von Ruth, da sie ahnt, dass mehr dahinter steckt und die ersten Recherchen beginnen.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, da auch dieser Krimi wieder sehr gelungen ist und mich begeistern konnte.

Die Charaktere sind einfach wundervoll ausgearbeitet und kommen sehr real und authentisch rüber. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen und erlebt mit Ruth und Sarah die Geschehnisse und Handlungen hautnah mit. Ruth schafft es Gefühle und Emotionen sehr gut zu transportieren und man kann sich sehr gut in ihre Recherchen hineinversetzen und so rätselt man jedes mal mit ihr mit und versinkt ganz und gar in diesen tollen Krimi. Natürlich haben die Charaktere auch ihre Ecken und Kanten, aber gerade das macht sie so sympathisch und authentisch.

Der Spannungsbogen ist sehr gut herausgearbeitet und so bleibt es zu jeder Zeit spannend und man wird regelrecht an das Buch, die Geschichte und Geschehnisse gefesselt. Auch dieses mal wieder haben mich Ruth und Sarah überzeugt und konnten mir ein paar schöne und unterhaltsame Krimistunden bereiten.

Fazit:

Ein spannender und sehr unterhaltsamer Krimi mit liebenswerten und authentischen Charakteren, die einen begeistern.