Cover-Bild Mord in der Oper
Band 3 der Reihe "IrishCrime by Brighton Group"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Dietmar Cuntz

Mord in der Oper

IrishCrime by Brighton Group
Ein entspannter Abend in der Oper? Nicht für die junge Frau, die ermordet in der Damentoilette des Belfaster Opernhauses gefunden wurde. Und nicht für den Mitarbeiter, der sie findet.
Leider laufen alle Ermittlungen ins Leere. Niemand kann sagen, wer sie war und woher sie kam. Erschüttert von dem Ereignis in seinem Verantwortungsbereich, reist Shaun Davis an die nordirische Küste. In der Hoffnung, den Kopf freizubekommen und den leblosen Körper nicht mehr in seinen Träumen zu sehen.
Aber … werden es erholsame Ferientage auf dem Campingplatz in Larne?
Mika, der Sohn des Eigentümers, hat ein Faible für das weibliche Geschlecht und kann Zurückweisungen und Widerstand nicht ertragen. Da wird er gelegentlich auch mal handgreiflich. Und er war kürzlich in Belfast. In der Oper.
Aber macht ihn das zu einem Verdächtigen in dem Mordfall?
Shaun Davis findet JA - und versucht, das Rätsel um die tote junge Frau aus Belfast selbst zu lösen.
Wird es ihm gelingen, bevor der unbekannte Mörder erneut zuschlagen kann?

IrishCrime by BrightonGroup® - Reihe!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Spannende Geschichte

Shaun Davis arbeitet in der Belfaster Oper. Kurz vor Feierabend findet er auf der Damentoilette eine tote Frau. Sie wurde ermordet. Die Ermittler nehmen Shaun in die Mangel, das ist sein Aufgabenbereich, er muss die Frau doch bemerkt haben als sie auf die Toilette ging. Doch Shaun hat nichts bemerkt. Keiner weiß wer die Frau ist, und wo sie herkam. Alle Ermittlungen laufen ins Leere. Sein Chef ist gar nicht begeistert, und feuert ihn.
Shaun der schon immer auf der Verliererseite stand, hat genug und reist auf einen Campingplatz in Larne. Dort möchte er den Kopf wieder frei bekommen, die tote Frau vergessen.Er nimmt auf dem Campingplatz einen Job an, und merkt schnell das weder der Chef noch sein Sohn nette Zeitgenossen sind. Doch er hat genug, er lässt sich nichts mehr gefallen. Dann entdeckt er etwas unglaubliches, und weiß er muss handeln.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz total gerne. Er hat für mich einen unverwechselbaren Schreibstil. Die Geschichte ist spannend. Besonders der Protagonist Shaun ist sehr gut dargestellt. Ein Mensch der von vielen als Verlierertyp gesehen wird, doch in Wahrheit ist er ein Mensch der sehr stark ist, und immer bereit ist anderen Menschen zu helfen.
In diesem Krimi stand für mich gar nicht der Mord im Vordergrund, sondern Shaun. Ihn hat der Autor so gut dargestellt das es nachdenklich macht.
Ich kann den Krimi nur empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2022

fesselnder Kurzkrimi

Klappentext / Inhalt:

Leider ...

Klappentext / Inhalt:

Aber … werden es erholsame Ferientage auf dem Campingplatz in Larne?
Aber macht ihn das zu einem Verdächtigen in dem Mordfall?
Wird es ihm gelingen, bevor der unbekannte Mörder erneut zuschlagen kann?

Cover:

Das Cover wirkt sehr atmosphärisch und zugleich auch ein wenig mystisch. Tolle Natur und Umgebung mit Wasser und felsigen Ursprung sind hier verarbeitet und toll dargestellt. Ein tolles Cover, welches neugierig auf mehr macht. Optisch und farblich finde ich es schön gestaltet.

Mit knapp 50 Seiten birgt dieser Kurzkrimi Spannung und Tiefgang in sich, was manches Buch mit über 200 Seiten nicht schafft.

Ein fesselnder Kurzkrimi, der für gute Unterhaltung sorgt und zugleich Spannung aufbaut und das Flair Irlands vermittelt. Man kommt gut in diesen Kurzkrimi, welcher in Irland spielt, hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht. Shaun hat es nicht leicht im Leben gehabt und so scheint es auch weiter zu gehen. Mich hat dieser Charakter sofort angesprochen und ich wollte wissen, was weiter passiert. Ein kurzweiliger Krimi, der auf wenig Seiten schafft, was manch eine Geschichte als dickes Buch nicht hinbekommt. Die Geschichte nimmt den Leser mit und ist in sich gut abgerundet. Klar das man auf 50 Seiten keine ausufernde Geschichte Erzählern kann, aber für einen fesselnden Krimi ist dies genau passend.

Der Schreibstil ist angenehm, flott und fesselnd. Man kommt gut und locker voran. Es lässt sich flüssig lesen und die kurzen Kapitel lassen einen guten Lesefluss zu.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da sonst die Gefahr des Spoilern besteht.

Wundervolle, kurzweilige Unterhaltung, die viel Freude bereitet. Ein Kurzkrimi für Zwischendurch und guten Lesegenuss.

Fazit: