Cover-Bild Keto rockt!
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Dinah Stricker

Keto rockt!

Weil's schlank und glücklich macht
Sex, Drugs and Rock 'n' Roll war gestern! Dinah Stricker rockt mit ihrem Buchdebut den ketogenen Speiseplan und bringt die Lebensgeister wieder in Schwung. Wer sich am beliebten Ketolifestyle versuchen möchte, liegt mit diesem Buch goldrichtig. Da bei der ketogenen Ernährung so gut wie keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden, greift der Körper auf Fettreserven zurück, lässt überschüssige Pfunde schmelzen und treibt den Stoffwechsel an. Hier finden Beginner die nötigen Infos zum Einstieg und hilfreiche Tipps und Tricks zum dauerhaften Dranbleiben. Und auch Profis kommen voll auf ihre Kosten: Über 60 Rezepte versprechen entgegen aller Vorurteile schmackhafte Abwechslung in der Küche und köstliche Gaumenfreuden vom Allerfeinsten.

Veröffentlicht am 19.01.2021

gut erklärt, motivierend, abwechslungsreiche Rezepte

Dinah Stricker hat selber unzählige Diäten ausprobiert und mit ketogener Ernährung gutgelaunt abgenommen.

In diesem Buch erzählt sie ihre eigene Abnehmgeschichte, möchte damit motivieren, inspirieren und unterstützen. Im zweiten Teil erklärt sie, wie ketogene Ernährung aussieht, wie sie wirkt, was man beachten muss und, was ich seriös finde, dass man mit seinem Hausarzt vorab darüber sprechen sollte. Hilfreich finde ich die Listen mit ketofreundlichen und -feindlichen Lebensmitteln, die Liste mit Austauschzutaten für klassische Rezepte sowie den Hinweis auf ihren blog mit vielen weiteren Angeboten wie Erklärungen, Rezepten sowie einem workout der Fitnesstrainerin Dinah Stricker. Im dritten Buchteil finden sich ungefähr 70 schnelle, unkomplizierte Rezepte aus frischen, am besten regionalen Produkten in hoher Qualität. Kapitelweise erhält man so ansprechende Rezepte für das Frühstück, für Hauptgerichte, Beilagen, Dips, Dressings und Saucen, Desserts, Kekse, Kuchen, Brot und Getränke, sogar für Cocktails. Mir gefallen besonders gut die Keto-Waffeln, das Blumenkohl-Curry, die Thai-Suppe mit Shrimps, die Vanille Eiscreme, Zitronenmousse, Keto-Brötchen, der Zitronen-Käsekuchen und die Pekan-Nussecken. Alle Rezepte wurden gut erklärt, sind ganz einfach gehalten; schöne ganzseitige Fotos runden die Rezepte ab, genau wie auch die Nährwertangaben und Extra-Tipps.

Die Erklärungen sind leicht verständlich, dabei ausführlich genug und ausreichend; die Rezpte finde ich einfach, gelingsicher und abwechslungsreich. Insgesamt gelingt es der Autorin zu informieren und zu motivieren; schon die peppige Aufmachung des Buches macht gute Laune. Ein perfektes Buch um in das Thema der ketogenen Ernährung einzusteigen.