Cover-Bild Meine liebsten Marvel-Geschichten
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Diverse

Meine liebsten Marvel-Geschichten

Perfekt für Zwischendurch: kurze Vorlesegeschichten für Kinder ab 6 Jahren
Anke Albrecht (Übersetzer), Diverse (Illustrator)

Neue Geschichten für kleine Superhelden-Marvel-Fans

Die größten Superhelden aus dem Marvel-Universum kommen zusammen, um gemeinsam viele spannende Abenteuer zu erleben und gegen die größten Schurken der Welt zu kämpfen. Mit dabei sind Iron Man, Captian America, die Guardians of the Galaxy, Spider-Man und viele mehr.

9 kurze Marvel-Geschichten mit vielen vierfarbigen Illustrationen zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Alle Bände der Marvel-zum-Vorlesen-Reihe:
Marvel 5-Minuten-Geschichten 2

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 28.10.2020

kurze Heldengeschichten für die Kleinen

Die Marvel-Helden-Filme gehen auch an unseren Jüngsten nicht spurlos vorbei. Jetzt hat der cbj-Verlag kurze Gute-Nacht-Geschichten in einem Band herausgebracht. Was für eine großartige Idee.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Geschichten haben die bekanntesten Marvel-Helden als Hauptprotagonisten im Fokus. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Geschichten sind alle farbig illustriert und fangen den bekannten und beliebten Marvel-Charme gekonnt ein. Der Schreibstil ist locker flockig und sehr altersgerecht. Kinder ab 6 Jahren können der Handlung gut folgen und die Illustrationen sorgen zudem für ein tieferes Verständnis. An dem Buch kommt man als Marvel-Fan nicht dran vorbei.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wie immer wundervolle Umsetzung der Marvel 5 Minuten Geschichten

Neue Geschichten für kleine Superhelden-Marvel-Fans

Nachdem mein Sohn und ich vor einiger Zeit das Marvel 5-Minuten-Geschichten Buch gelesen und geliebt haben, stand für uns fest, dass wir auch zu den neuesten Kurzgeschichten aus dem Hause Marvel greifen müssen.

Dieses Mal umfasst das Buch neun Geschichten aus dem Marvel Superhelden Universum.

Als Leser taucht man ein in die Geschichten von Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Black Panther, Hulk, den Guardians of the Galaxy und noch einigen anderen.

Da wir bereits die 5-Minuten-Geschichten kannten, erkannte mein Sohn seine liebsten Superhelden sofort wieder. Die Namen waren ihm immer noch präsent und zielstrebig blätterte er zu der Geschichte von Hulk vor, seinem absoluten Lieblingssuperhelden.

Wie schon sein Vorgänger kam auch dieses Buch super gut bei ihm an. Der Mix aus packenden Heldengeschichten und farbigen Bildern sorgte dafür, dass es nicht nur bei einer Geschichte blieb, sondern wir fast das ganze Buch in einem Rutsch gelesen haben.

Daher kann ich dieses Buch definitiv auch jüngeren Lesern, als die angesprochene Leserschaft von 6 Jahren, empfehlen. Mein Sohn ist mit seinen vier Jahren ganz begeistert von den Superheldengeschichten.

Da die Handlung in keinster Weise zu brutal ist oder die Bilder zu düster wirken, kann ich die Geschichte, wie gesagt, auch rundheraus jüngeren Lesern empfehlen.

Die vielen farbigen Illustrationen sorgen für beste Unterhaltung. Denn in diesen werden natürlich gerade die Kampfszenen besonders zur Geltung gebracht, was für leuchtende Augen bei meinem Sohn gesorgt hat.

Fazit:
Kleine und große Superheldenfans aufgepasst! Es gibt Nachschub im Kurzgeschichten Universum des Hauses Marvel.
Mein Sohn und ich waren wieder sehr begeistert von den neuen Abenteuern von Spider-Man, Hulk, Black Widow und Co. und hoffen auf weitere Ausgaben dieses Formates.
Natürlich 5 von 5 Junior-Superhelden-Hörnchen.