Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Lesejury Star
offline

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wunderschön illustrierte Drachenlegenden

Drachenlegenden aus aller Welt
0

Legenden und Sagen über Drachen finden sich auf der ganzen Welt und jede von ihmen ist spannender und mitreißender als die andere. Das Beeindruckende an diesem Buch ist nicht nur die breitgefächerte Auswahl ...

Legenden und Sagen über Drachen finden sich auf der ganzen Welt und jede von ihmen ist spannender und mitreißender als die andere. Das Beeindruckende an diesem Buch ist nicht nur die breitgefächerte Auswahl an Erzählungen sondern vor allem die farbenprächtigen und wunderschönen Illustrationen. Die Farben leuchten und strahlen um die Wette und liefern gleichzeitig die perfekte Lesestimmung. Es macht richtig viel Freude in dem Buch zu blättern,zu stöbern und neue Geschichten für sich zu entdecken. Für kleine und große Drachen-Freunde genauso die richtige Lektüre.

Das Buch entführt den Leser über die ganze Welt: Europa, Asien und Amerika. Doch eines vereint alle Länder - und das ist die Faszination von Drachen. Die einzelnen Legenden lassen sich sehr gut lesen und entführen in andere Länder und andere Zeiten, sind spannend, kurzweilig und sehr lesenswert. Gerade wer jüngere Drachen-Fans zu Hause hat, wird mit diesem Buch für zahllose Lesestunden sorgen. Das ansprechende und sehr großzügige Format sorgt für gemütliche Lesestunden. So macht auch das Vorlesen viel Freude, denn wenn es draußen kälter wird, sind so abenteuerliche Geschichten wie sie in diesem buch zu finden sind doch genau richtig. Eingekuschelt kann man so auch der deutschen Legende um Siegfried lauschen, einer bekannten Figur aus der Nibelungensaga.

Das Buch ist einfach wunderschön und so lesenswert das man das Buch am liebsten gleich noch einmal lesen möchte. Die Auswahl der einzelnen Geschichten finde ich sehr gut und auch die Illustrationen sind ein richtiger Blickfang. Dieses Schmuckstück ist für Drachen-Fans einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Wunderschön, lehrreich und sehr interessant

Große Kunstgeschichten. Vincent van Gogh
0

Vincent van Gogh war ein Maler, der nicht nur der wichtigste Vertreter der modernen Malerei ist, sondern der auch unzählige wunderschöne Gemälde erschaffen hat, die auch heute noch Tausende von Menschen ...

Vincent van Gogh war ein Maler, der nicht nur der wichtigste Vertreter der modernen Malerei ist, sondern der auch unzählige wunderschöne Gemälde erschaffen hat, die auch heute noch Tausende von Menschen begeistern. Dieses Buch ist eine kind- und altersgerechte Biografie, die die wichtigen Meilensteine van Goghs präsentiert. Farbenfroh illustriert bietet das Buch sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene einen kreativen Einblick in das Leben des Ausnahmekünstlers.

Auf den farbenfrohen Doppelseiten wird das Leben eines ganz besonderen Künstlers wiedergegeben. Hierbei werden sowohl Licht- als auch Schattenseiten seines Lebens gezeigt, sein Wunsch Künstler zu werden, sein Zaudern, seine Niederlagen als auch seine Träume. Man bekommt einen guten Einblick in den Charakter des niederländischen Malers. Bisher habe ich nur wenig über den Künstler gelesen und habe daher dieses Buch mit großem Interesse gelesen.

Ich finde es immer wieder faszinierend einzelne Künstler antreibt. Vincent van Vogh ist vom Charakter her ein unangepasster, kreativer, sensibler und ganz außergewöhnlicher Maler gewesen, vor dem ich großen Respekt habe und dessen Bilder mich auch heute noch begeistert. Ich habe mich gefreut mehr über dieses Ausnahmetalente zu erfahren und habe dieses Buch zusammen mit meinen Kindern mit großem Interesse und Begeisterung gelesen. Ein wirklich bildschönes wie wissenswertes Buch das kleine und große Kunstfreunde begeistern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Großartiges Sachbuch für kleine und große Kunstfreunde

Kunst für clevere Kids
0

Wer kleine Kunstliebhaber und -interessierte zu Hause hat, ist immer aug der Suche nach guten Kunstbüchern. In diesem tollen Buch werden nicht nur einzelne Kunststile und -richtungen mit ihren wichtigsten ...

Wer kleine Kunstliebhaber und -interessierte zu Hause hat, ist immer aug der Suche nach guten Kunstbüchern. In diesem tollen Buch werden nicht nur einzelne Kunststile und -richtungen mit ihren wichtigsten Vertreter vorgestellt, denn in diesem Buch gibt es noch eine Menge mehr zu entdecken. Allein das Blättern durch die reichhaltig bebilderten Seiten macht großen Spaß und schnell hat man sich bei dem ein oder anderen Bild festgelesen. Auch zum Thema Fotografie hat das Buch einige spannenden Seiten vorzubringen. Für kleine Kunstfreunde ab 10 Jahren und Erwachsene, die gerne mehr über einzelne Kunstrichtungen erfahren wollen, ist das das richtige Buch. Qualitativ hochwertige Abbildungen großer Meisterwerke, spannende und kurzweilige Sachtexte wie auch kurze biografische Meilensteine geben einen guten Einblick in die Geschichte der Malerei. Die Auswahl der Gemälde wie auch die Gestaltung der Seiten macht einfach Freude aufs Lesen und Entdecken.

Ich bin immer auf der Suche nach schönen und lesenswerten Kunstbüchern. Dieses Buch hier lässt keine Wünsche offen und bietet einen guten Überblick über die Stile in der Kunstgeschichte. Ich finde es wunderschön und bin restlos begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Bezauberndes Weihnachtsabenteuer

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste
0

Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte.

In seinem neuesten Abenteuer geht es ...

Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte.

In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde durcheinander gebracht und mit diesem Ungleichgewicht gerät auch Weihnachten in Gefahr. Beherzt nimmt der Weihnachtosaurus die Liste der unartigen Kinder in die Hand und versucht einige Kinder von der Liste streichen zu können. Dazu muss er einige Kinder besuchen. Einer von ihnen ist übrigens kein Unbekannter für den außergewöhnlichen Helfer des Weihnachtsmannes und eine kleine Überraschung. Sechs Kinder besucht der Weihnachtosaurus, lernt sie näher kennen und versucht ihnen zu helfen von der bösen Liste zu kommen.

Ich mochte das neueste Band über den Weihnachtosaurus sehr gerne. Der kleine Dinosaurier ist ein sympathischer Helfer, der das Herz am rechten Fleck hat und versucht unvoreingenommen auf die Kinder zu zukommen. Auch wenn manche Kinder im ersten Moment sehr unartig wirken, so verbirgt sich hinter jedem Kind auch eine eigene Geschichte. Auf diese Weise kann der Weihnachtosaurus auch jeweils eine Lösung finden.

Das Buch ist das perfekte Weihnachtsbuch, da es kurzweilig, spannend und richtig lustig ist. Die Illustrationen sind wieder einmal bemerkenswert schön und passen sehr gut zu Handlung und dem Zauber der Geschichte. Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer mit dem Weihnachtosaurus folgen, denn dieser kleine Dino ist uns richtig ans Herz gewachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine Auszeit auf Island

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
0

Dieses Buch verspricht, sowohl vom Cover wie auch vom Klappentext her, eine herrlich unterhaltsame Auszeit auf Island.
Diese Versprechungen hat das Buch auch gehalten. Insgesamt konnte mich das Buch zwar ...

Dieses Buch verspricht, sowohl vom Cover wie auch vom Klappentext her, eine herrlich unterhaltsame Auszeit auf Island.
Diese Versprechungen hat das Buch auch gehalten. Insgesamt konnte mich das Buch zwar nicht schwer begeistern, doch es hat mir auf jeden Fall schöne und unterhaltsame Lesestunden bereitet.
Als Urlaubslektüre ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen, da es den Leser Richtung Island regelrecht mitnimmt und verzaubert. Auch die Charaktere fand ich sehr interessant, auch wenn ich irgendwie mit keinem richtig warm wurde, so haben sie mich doch sehr gut unterhalten und waren für jede Überraschung gut.
Vor allem die Karte hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Bücher mit abgedruckten Karten, denn somit kann man das Gelesene noch mal nachverfolgen.
Die Reihe selbst hat mir sehr gut gefallen und auch wenn der letzte Band etwas schwächelt (im direkten Vergleich zu den anderen Bänden) so hat auch dieser eine tolle und angenehme Atmosphäre, eine unterahltsame Handlung und eine tolle Location.
Fazit: Das ideale Buch für Zwischendurch.mit einigem Feel-Good-Feeling.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema