Cover-Bild Die vier Versprechen
  • Ersterscheinung: 08.06.2012
Don Miguel Ruiz

Die vier Versprechen

Ein Weg zur Freiheit und Würde | Der spirituelle Klassiker

Don Miguel Ruiz enthüllt in seinem Bestseller einen praktischen und leicht nachvollziehbaren Weg, um uns aus dem kollektiven Alptraum von Angst, Missbrauch und Gewalt zu befreien. Den Traum von Freiheit, Freude und Liebe kann jeder verwirklichen. Vier einfache, aber kraftvolle Versprechen sind der Schlüssel zur innerenTransformation.

"A book about human integrity" Reese Witherspoon

Veröffentlicht am 06.11.2019

Die Vier Versprechen der Tolteken

Autor:

Autor:
Don Miguel Ruiz stammt aus einer toltekischen Familie. Sie bezeichnen sich auch heute noch als Schamanen und Heiler. Seinen Lebensweg bis hin zu diesem Buch kann man in den ersten Kapiteln lesen (sehr interessant).

Die Tolteken sind ein antikes Volk aus Mexiko. Wie viele alte Stämme, geben auch sie ihr Wissen über Schamanen im Stamm weiter. Sie glauben, dass viel Leid durch falsche Glaubenssätze verursacht wird.
Es handelt sich bei den vier Versprechen um neue Muster die man in seine Persönlichkeit integrieren soll. Es geht also darum sich diese vier Versprechen selbst zu geben, um mehr Liebe und Freiheit in sein Leben zu ziehen. Es geht hierbei auch um Selbstbestimmtheit und Glücklichsein.

Ich habe das Buch empfohlen bekommen und konnte es schon nach dem ersten Kapitel nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch also tatsächlich in einem Rutsch gelesen.
Nun versuche ich jeden Tag aufs neue die Versprechen mir selbst gegenüber zu erfüllen.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der sich selbst weiterbilden und vielleicht auch verändern möchte. Es geht viel um Sprache, Denken und den Umgang mit anderen.