Cover-Bild Die Nightingale Schwestern
Band 2 der Reihe "Nightingales-Reihe"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Donna Douglas

Die Nightingale Schwestern

Geheimnisse des Herzens
Ulrike Moreno (Übersetzer)

London, 1935. Für die Schwesternschülerinnen des berühmten Nightingale Hospitals beginnt das zweite Jahr ihrer Ausbildung. Die Lehrschwestern wachen mit strengem Blick über die jungen Frauen, die derweil ganz andere Sorgen beschäftigen: Während die sonst so forsche Dora unter furchtbarem Liebeskummer leidet, wird ihre Freundin Millie von gleich zwei attraktiven Männern umworben. Auch die neue Nachtschwester sorgt für Aufregung, denn Violet scheint nicht die Frau zu sein, für die sie sich ausgibt ...

Veröffentlicht am 18.09.2019

Das zweite Ausbildungjahr

Die Schwesternschülerinnen am Nightingale Hospital in London beginnen 1935 das zweite Jahr ihrer Ausbildung. Es gibt wieder viel Aufregung, Liebeskummer und Spannung.
Wie im ersten Band, kann ich mich ...

Wie im ersten Band, kann ich mich auch hier gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Es ist spannend und mit einer Portion Humor. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Die Geschichte macht Lust auf die nächsten Bände. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wunderschön

Ich liebe die Serie von den Nightingale-Schwestern, ich habe sie verschlungen sobald ich sie in den Händen hielt und brauchte für kein Buch länger als 3 Tage. Die Geschichten sind mitreißend geschrieben und man braucht nicht kompliziert mitdenken, wie es oft bei anderen Büchern der Fall ist. Man kann sich einfach fallen lassen und träumen...

Veröffentlicht am 22.09.2016

Es geht weiter

auch im zweiten Teil,war ich von der ersten Seite wieder sofort drin.Und ich habe wieder die Erlebnisse von Dora,Millie und co mit großen Erwartungen mitverfolgt.
Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht,
Auch ...

Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht,
Auch wenn es in diesen Teil sich mehr um Millie und Dora dreht.Um ihre Ausbildung und ihre Familien und Freunden.
Dora hatt mit Liebes kummer aber auch den Kummer der über ihrer Familie liegt sehr viel zutun.
Millie dagegen hängt praktisch zwischen zwei Männer,und auch wenn sie denkt die weiß wem ihr Herz gehört,so kommen ihr doch immer öfter Zweifel.Trifft sie die richtige Wahl?
Aber es gibt auch neue Gesichter,sowie die neue Nachtschwester,die sichn icht nur sehr Geheimnisvoll und verschlossen gibt,nein sie verbirgt auch vieles.

Auch hier war wieder alles dabei,von Liebe ,über Dramatik und Überraschungen und viel Mitgefühl..
Ich bin schon soo gespannt auf den nächsten Teil,doch noch muß ich warten.