Cover-Bild Alles eine Frage der Perspektive
Band 4 der Reihe "Kolumnen"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Dora Heldt

Alles eine Frage der Perspektive

Von handybedingter Nackenstarre, mutierten Märchenprinzen und anderen erstaunlichen Dingen
Wie man am schönsten überreagiert ...
Mit Charme und Witz entführt uns Dora Heldt in ihrem neuesten Kolumnenband wieder in ihren bunten Alltag. Warum in jedem noch so schäbigen Outfit auch eine »Pretty Woman« stecken kann, warum ein zweites X-Chromosom eine feine Sache ist und wie man am schönsten überreagiert: All das verrät sie ihren Leserinnen auf über 200 abwechslungsreichen Seiten. Mit der Absicht, allerbeste Denkanstöße zu liefern - grüßt Dora Heldt.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Erschreckend 🤣

Auf 220 Seiten, 52 teils sehr witzige Alltagsbetrachtungen. In vielen habe ich mich wieder erkannt. Ob ich, immer gut vorbereitet, den Haustürschlüssel schon in der Hand habe, obwohl es noch knapp 2km sind bis nach Hause! Oder ich eher meine Schwächen, aber nicht unbedingt meine Stärken kenne! Und liebe Dora Heldt, vielen Dank für die Gedanken: Eine Frage der Perspektive. Ein Paar beurteilt das vergangene Jahr vollkommen unterschiedlich. Er empfand es als gut, sie war froh das das Jahr vorbei war. Aber einfach nur weil die Hälfte der schönen Dinge, bereits vergessen hat. Wie oft lassen wir uns von den weniger schönen Begebenheiten den Tag, die Woche, das Jahr, die Laune verderben? Warum sehen wir nicht das positive, sondern oft nur das negative? Denkt mal darüber nach. Mich hat das Buch sehr viel zum nachdenken gebracht und dafür danke ich Dora Heldt.