Cover-Bild Bibi Blocksberg
Doris Riedl

Bibi Blocksberg

Bibi als Prinzessin
Helen Karriko (Illustrator)

MAXI-Spaß mit Lieblingshexe Bibi Blocksberg. Oh je: Dank eines hexischen Tagtraums hält sich Bibi Blocksberg plötzlich für Prinzessin Klara von Klunkerburg. Um die richtige Bibi zurück zu bekommen, gibt es nur einen Weg. Bibi muss zum Schluss Klunkerburg. Kurzerhand bringt Barbara sie mit ihrer Freundin Moni dorthin und hext die beiden in die Vergangenheit. Und dort sorgt Bibi erstmal für mächtig Wirbel.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ganz gut

Tolles Buch für kleine Kinder

Tolles Buch für kleine Kinder

Veröffentlicht am 26.10.2019

Schöne Geschichte von der kleinen Hexe

Als Bibi nach einem Ausflug ins Schloss Klunkerburg in einen Tagtraum fällt, fängt ihr Abenteuer erst an. Auf dieses Abenteuer begleitet sie natürlich ihre beste Freundin Moni.
Ich finde ...

Ich finde das Buch bzw. das Hörspiel besonders für junge Mädchen interessant und spannend. Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Bibi Blocksberg als Prinzessin etwas zu viel Klischee, da ein junges Mädchen träumt, dass sie eine Prinzessin ist.
Fazit:
Spannendes Buch, allerdings Klischeehaft, da ein kleines junges Mädchen träumt eine Prinzessin zu sein.