Cover-Bild Kontaminiert
Band 3 der Reihe "Kontaminiert"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.06.2019
E.R. Swan

Kontaminiert

Toxischer Stahl
Denyra und Daniel haben es geschafft - Sie konnten aus Praesidium City fliehen und finden nun Schutz in Neugizeh. Nur war ihnen nicht klar, wie hoch der Preis dafür sein würde.
Was sich zunächst als Rettung tarnt, wird bald schon zu einer noch größeren Gefahr und während Denyra verzweifelt um ihr Leben kämpft, muss Daniel sich ins Auge des Sturms begeben.
Doch auch er kann nicht verhindern, was unmittelbar bevor steht:
Ein Krieg und mit ihm ein Kampf um Liebe und Verrat, Rache und Gerechtigkeit und Leben und Tod.

Der finale dritte Band der Kontaminiert -Trilogie.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Faszinierend verwirrend! Band 3 der Serie!

Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger der Serie gelesen habe, war ich sehr neugierig wie die Geschichte um Denyra, Daniel und Ben wohl zu Ende geht. Zunächst einmal möchte ich sagen, die Story hat mich von der ersten Seite des ersten Bandes an getroffen und mitgenommen in eine Welt in der wir alle hoffentlich nie überleben müssen. Im zweiten Band tat ich mich oft schwer mit den ganzen Unterstorys und auch im dritten Band war es teils nicht leicht, all die einzelnen Teile zu einem ganzen zusammen zu fügen. Traurig, das die Geschichte nun zu Ende ist, aber dennoch froh sie gelesen zu haben, gebe ich fünf Sterne. Kritik übe ich an den teils sehr verwirrenden Sprüngen von einem zum nächsten Charakter, alles in allem ist der abschließende Teil der Reihe jedoch gelungen und spannend und gut durchdacht geschrieben!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Grandioses Finale!

Die ersten beiden Teile waren für mich im Bereich Dystopie absolute Highlights und da hat man natürlich hohe Erwartungen an ein Finale. Und was soll ich sagen, diese wurden absolut erfüllt.

Ein Fingerschnippen ...

Ein Fingerschnippen und ich war sofort wieder in der Geschichte. Diese Autorin kann schreiben, ich konnte meinen Ebook-Reader nicht mehr aus der Hand legen. Sofort war jede Menge Spannung vorhanden, die sich dann immer wieder in pures Adrenalin gesteigert hat.

Eine Bewertung eines dritten Bandes zu schreiben, ohne zu viel zu verraten, ist immer gar nicht einfach. Aber ich kann sagen, dass die Charaktere eine gewaltige Entwicklung durchgemacht haben, allen voran Denyra. Für mich war auch alles sehr authentisch dargestellt, denn E. R. Swan schreckt nicht davor zurück, ihre Charaktere leiden zu lassen, und überrascht daher immer wieder mit schockierenden Szenen. Ich habe bittere Tränen geweint, mitgefiebert, gehofft, gebangt und manchmal musste ich sogar einige Momente innehalten. Alles andere wäre aber bei der grundlegenden Geschichte auch unglaubwürdig. Die Erde ist verstrahlt, es herrscht Krieg, da kann sich nicht alles perfekt fügen und erst recht nicht jeder überleben.

Mit vielem habe ich absolut nicht gerechnet, ich hatte auch keine Ahnung, wie es letztendlich ausgehen würde. Jeder kämpft gegen jeden, keinem kann man trauen, wer steht auf welcher Seite, Intrigen, Machtkämpfe und Verrat sind an der Tagesordnung. Für mich war es dann der perfekte Schluss, auch wenn ich einige Tränen vergossen habe.

Fazit
Kontaminiert 3 war für mich ein wahres Herzschlag-Finale. Was habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und geweint. Manchmal habe ich die Autorin verflucht, manchmal musste ich innehalten und gleichzeitig war ich einfach nur erstaunt, wie perfekt sie das Ganze durchdacht und konstruiert hat. Von Anfang bis Ende war hier Spannung pur geboten, viele Überraschungen, aber auch schockierende und teils brutale, wenn auch authentische, Szenen und Wendungen. Nach wie vor gehört diese Trilogie zu meinen absoluten Highlights bei den Dystopien und ich kann sie jedem nur ans Herz legen, klare 5 Sterne.