Profilbild von Sockenfee0815

Sockenfee0815

Sockenfee0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sockenfee0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Fantasyroman, so rasant wie ein Feuerwerk!

Ruby Blayke

Die Geschichte handelt von einer Welt, die unserer Zukunft entsprechen könnte, von Zerstörung und dem immerwährenden Kampf der Menschen mit- und gegeneinander. Was wäre wenn unsere Welt sich in Sphären spaltet, wenn Menschen durch genetische Veränderung in diesen Sphären leben könnten, jedoch der schöne Schein auch einen großen Preis hat?
Ich finde Geschichten toll, die eine mögliche Zukunft darstellen und dabei nicht zu sehr auf Technik basieren sondern noch immer den Menschen zeigen. Das hat Kirsten Storm wirklich wunderbar geschafft, sie stellt uns ihre Welt und alle Darsteller lebendig und empfindsam vor, zeigt Freundschaften und Feinde, Anziehungskraft und Angst. Sie lässt uns mitzittern und fühlen nur um kurz darauf als Leser zu sagen „Hey, das hätte ich jetzt nicht erwartet“. Eine Story die Lust auf mehr macht und definitiv eines meiner Highlights 2020!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Solider Nachfolger zum ersten Teil

Die Tasyar-Chroniken

Zurück in Tasyar um Eskils Getreuen zu bekämpfen. Neue Freunde und Feinde, eine Reise an die Grenze des Lebens und königliches Blut, das verströmt wird, was will man mehr in einer Fantasy Story?

Nachdem ...

Nachdem ich bereits Band 1 im Zuge einer Leserunde genießen durfte, war ich auf Band 2 sehr gespannt. Die Geschichte selbst ist wundervoll, fantastisch, modern und doch klassisch. Dennoch fand ich den Schreibstil zum Teil etwas einfach was jedoch der Story selbst keinen negativen Touch verlieh.

Besonders angetan war ich von den Rückblicken auf die Vergangenheit von Andrew, Milan und Beth. Etwas ermüdend sind die aggressiven Schwingungen, die stets unterschwellig innerhalb der Gruppe auftauchen. Alles in allem finde ich, das Buch steigert sich von Kapitel zu Kapitel und zum Ende hin hat mich die Neugier auf Band 3 gepackt!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Alle drei Bände im Badeschaum versenkt

Der Schatz der Silberfürstin

Ich bin begeistert von der Idee kurze Geschichten in Form schwimmender Badebücher für Erwachsene rauszubringen und so freute ich mich sehr über dieses „Gesamtwerk“. Alle drei Bände umfassen je acht Seiten, diese kann man bequem während eines Bades lesen. Die Geschichte selbst ist eben eine Kurzgeschichte, gut geschrieben, leicht zu lesen und in sich schlüssig. Ich freue mich auf weitere Badewannenbücher und kann „Die Silberfürstin“ jedem empfehlen, der gern Historische Romane liest. Lediglich die Bezeichnung „Krimi“ finde ich irreführend, nichts rätselhaftes noch aufzuklärendes ist im Buch erkennbar. Vier gute, solide Sterne von mir!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Faszinierend verwirrend! Band 3 der Serie!

Kontaminiert

Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger der Serie gelesen habe, war ich sehr neugierig wie die Geschichte um Denyra, Daniel und Ben wohl zu Ende geht. Zunächst einmal möchte ich sagen, die Story hat mich von der ersten Seite des ersten Bandes an getroffen und mitgenommen in eine Welt in der wir alle hoffentlich nie überleben müssen. Im zweiten Band tat ich mich oft schwer mit den ganzen Unterstorys und auch im dritten Band war es teils nicht leicht, all die einzelnen Teile zu einem ganzen zusammen zu fügen. Traurig, das die Geschichte nun zu Ende ist, aber dennoch froh sie gelesen zu haben, gebe ich fünf Sterne. Kritik übe ich an den teils sehr verwirrenden Sprüngen von einem zum nächsten Charakter, alles in allem ist der abschließende Teil der Reihe jedoch gelungen und spannend und gut durchdacht geschrieben!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wenn die Lüge regiert und die Wahrheit vom Aussterben bedroht ist...

Endling (1), Die Suche beginnt

Endling - Die Suche beginnt

In der Wahrheit liegt die Stärke oder wie ein Fabelwesen die Weltordnung ändern kann.

Endling - Die Suche beginnt

Byx, ein Dalkin muss mit ansehen, wie ihre Familie getötet wird. In der Hoffnung, nicht die letzte ihrer Art - der Endling - zu sein, macht sie sich auf den Weg zu einer weit entfernten Insel. Bald schon schließen sich ungewöhnliche Weggefährten an und werden so viel mehr als nur Begleiter. Eine wundervolle Geschichte über das zerstörerische Wesen der Menschen und die Zauberkraft die in Wahrheit, Mut und Freundschaft liegen.
Katherine Applegate hat eine ganz besondere Welt erschaffen. Sie hat nicht nur für Kinder (ehrlich gesagt finde ich die Story gerade für kleinere Kinder nicht geeignet, da es doch oft zu Kämpfen und Toten kommt), sondern auch für Erwachsene eine schöne Fabelwelt kreiert, die immer wieder mit leicht erhobenen Zeigefinger ermahnt, das Ehrlichkeit das höchste Ziel ist, das unbedingt erhalten werden muss. Der gelungene Auftakt zu einer tollen Fantasy-Serie!