Cover-Bild Endstation Darknet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2016
Eduard Hartmann

Endstation Darknet

Das Grauen ist nur einen Klick entfernt!
Die Abgründe des Darknet befinden sich auch auf Ihrem Computer! Erfahren Sie, welche Gefahren dort lauern und wie nah das Leid vieler Menschen in Wirklichkeit ist.
Zum Inhalt: Florian, der gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde, gerät an Informationen über eine Verbrechensorganisation, die brutalste Frauen- und Kindervergewaltigung im Darknet an Tausende von Live-Sehern ausstrahlt. Er bittet seinen Freund Charly – Datensicherheitsexperte und Hacker – um Hilfe bei der Enttarnung der Täter. Je intensiver die Nachforschungen der beiden werden, desto
schlimmer wird das Ausmaß ihrer Entdeckung:
Denn Florian ist nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter! Seine Gegner sind eine mächtige Mafiaorganisation, gegen die er alleine nicht den Hauch einer Chance hat. Das Schicksal der verschleppten Frauen und Kinder lässt ihn jedoch nicht ruhen, obwohl dabei seine gesamte Existenz ins Wanken gerät. Tröstlich ist, dass Florian durch die Liebe einer bezaubernden Frau zunehmend Halt und Unterstützung findet.

Die handelnden Personen dieses Romans sind fiktiv. Dass das Darknet Schauplatz und Bühne einer Vielzahl gegenwärtiger Verbrechen ist, ist jedoch beklemmende Realität. Die Hintergründe der Handlung wurden intensiv recherchiert. Leider ist es sehr
wahrscheinlich, dass die geschilderten schrecklichen Verbrechen längst passieren. Bereits heute oder morgen könnten die Inhalte des Buches Top-Meldungen unserer Medien sein.

• Dieses Buch befindet sich bei lola19 in einem Regal.
  • lola19 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Große Leseempfehlung !!!

Florian erlebt gerade ein Tief in seinem Leben, er ist von seiner großen Liebe, Mara verlassen, durch ein Zufall gerät er an Informationen über eine Verbrechensorganisation - die verbreitet im Netz Live Video mit brutalsten Frauen- und Kindervergewaltigungen und verdient damit sehr großes Geld. Florian zusammen mit seinen Freund Charly , ein Datensicherheitsexperte und Hacker , stellen die Nachforschungen an und drängen immer tiefer in grausame Welt wo Mensch nur nicht bedeutendes Mittel zum Geld verdienen ist, die Nachforschungen bleiben nicht ungefährlich, die Gegner sind auf den Spur und die sind skrupellos , Florian muss um seine Leben kämpfen...

Eduard Hartmann hat sehr spannendes Buch geschrieben wo die Liebesgeschichte  ist sehr gut  mit  strukturierter , kluger Krimi Story verbunden . Die Protagonisten sind gut ausgebaut und authentisch dargestellt , durch die alle Schwächen, Kanten und Zweifeln die sind keine super Helden sondern ganz normale Menschen wie ich oder Du , die Normalität lässt mich gute Verbindung zu diesen Personen aufbauen und die tiefe Blicke in die Private Leben sorgen für fast familiäre Klima.

Der Autor erklärt sehr fachlich  und gradlinig  die technische Details und sogar ich mit geringen Kenntnissen im Computerbereich habe ich alles verstanden.

Zwischen die Liebe- und Krimigeschichte sind noch zwei weitere aktuelle Themen geschickt verflochten - Korruption in die Polizei und Flüchtlinge - von die genauen Schilderung über das lange Weg aus eigenem, meistens zerstörten Land nach Europa, über alle möglichen Gefahren unterwegs und über die unwürdigen behandeln , habe ich das Gänsehaut bekommen.

Der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen. Eduard Hartmann schreibt kurz aber deutlich, seine Sätze  sind nicht lang aber reichlich am Inhalt. Die Stimmung , kann nicht anders sein, ist beklemmend, dunkel und traurig, die menschliche Tragödie trübt die schöne, plastische Ortbeschreibungen und die glückliche Momente. Die immer steigende Spannung fesselt und die ständige Angst um Florian und Mara zieht magnetisch an.

Die Geschichte, nach meiner Meinung , ist darum so gut , weil der Autor über jede Sache  ausführlich und deutlich  schreibt , ist gut recherchiert und mit aktuellen Thema aus unseren, jetzigen Leben, ist spannend und leidenschaftlich, ist klug und verständlich und die wichtigste - sie bleibt noch lange im Kopf.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Einfach nur spannend

Endstation Darknet
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Innsalz Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist INNSALZ (8. Dezember 2016) und hat 434 Seiten.
Kurzinhalt: Das ...

Endstation Darknet
Herausgeber ist INNSALZ (8. Dezember 2016) und hat 434 Seiten.
Kurzinhalt: Das Grauen ist nur einen Klick entfernt!
schlimmer wird das Ausmaß ihrer Entdeckung:

Meine Meinung: Nach dem Lesen des Buches bin ich der Meinung, dass viele der Verbrechen heute schon passieren, denn das Internet ist weit und das Darknet noch viel besser und schlimmer geworden, als es uns eigentlich in den Medien weisgemacht wird. Auch wenn die Liebesgeschichte irgendwie anders anmuten lässt, dahinter steht ein knallhart recherchierter Datenthriller, der mich in die untersten und miesesten Internetkriminalitäten bringt. Mich hat die Geschichte nicht ganz von Anfang an gefesselt, aber nach dem 4. Kapitel habe ich gemerkt, dass es richtig spannend wurde. Vor allem die Protagonisten waren mir diesmal sehr sympathisch, sie waren so erfrischend normal und hatten mal keine groben Macken! Insgesamt sehr packend und nach oben hin noch offen, was alles noch so passieren kann in den Zeiten der Technik und des Datenklaus.
Mein Fazit: Das Buch muss man gelesen haben, ein klare Empfehlung für jeden, der was über das Internet und Darknet lesen will und sich damit auseinandersetzen will. 5 Sterne, top!