Cover-Bild Aderunita II
Band 2 der Reihe "Aderunita"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Ela Bellcut

Aderunita II

Die Lichtelfen
»Die Fridays-for-Future-Streiks, Statistiken zum Artensterben und die Abholzung der Regenwälder kamen Sian in den Sinn und er fragte sich: Wäre ein gemeinschaftliches Leben zwischen Menschen und Elfen wirklich unmöglich?«

Seit dem Ausbruch seiner Magie steht Sians Welt Kopf. Schule und sein gewohnter Alltag sind nicht mehr möglich. Stattdessen verschlägt es ihn in das Elfenhaus Hamburgs, wo er lernen muss, seine Kräfte zu kontrollieren. Doch das Zusammensein insbesondere mit der Elfe Jo birgt neue Herausforderungen, sodass er schon bald in einen größeren Konflikt hineingezogen wird. Denn die Lichtelfen Erdélys sind es leid, ihr Leben im Verborgenen zu fristen, während ihre Heimat zerstört wird.

Im zweiten Teil der vierbändigen Serie "Aderunita" steht nicht nur das Seelenband im Mittelpunkt, sondern auch der Konflikt zwischen Menschen und Elfen. Muss die magische Welt sich offenbaren? Oder sind drastischere Schritte notwendig, um die Natur zu schützen?

Veröffentlicht am 10.10.2021

fesselnde Fantasy-Reihe

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt die Silhouetten zweier gestalten, wobei eines spitze Ohren besitzt. Auch farblich gefällt es mir sehr gut, recht schlicht in weiß und rot gehalten. Optisch und von der Gestaltung passt es auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

Dies ist der zweite Band einer vierbändigen Fantasy Reihe. Den ersten Band habe ich bereits gelesen und auch wenn dies schon etwas länger her ist, so kam ich dennoch sehr gut in diesen zweiten band hinein.

Es geht direkt spannend und fesselnd los und man ist mitten im Geschehen. Die Handlungen und auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und durchdacht.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet. Kleine Libellen begleiten einen durchs Buch und auch die kleinen Fotos und Bilder, meist am Ende der Kapitel, runden das Ganze perfekt ab.

Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten und die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht so viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und diese Fantasy Reihe gern weiter empfehle.

Sian und Jo werden einem hier noch näher gebracht und man kommt sehr gut in die Sichtweise von Sian und Jo hinein. Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut vermittelt.

Menschen und Elfen, aber das Ökosystem spielen eine wichtige Rolle und vieles kann man auch auf aktuelle Problematiken unserer Zeit beziehen. So ist auch. bei uns die Natur gefährdet und daher wirken die Szenarien im Buch auch sehr authentisch und real. Man kommt gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Diese werden packend und fesselnd beschrieben und sowohl das Seelenband, aber auch die Natur sind hier wichtige Faktoren und vermitteln gute und spannende Unterhaltung. Mir hat auch dieser zweite Band der Reihe sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Gelungene und fesselnde Fortsetzung, die authentisch und real rüberkommt und bei der das Seelenband und die Natur eine wichtige Rolle spielen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Sian und Jo

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Ich liebe das Cover, mit seiner intensiven Farbe. Der Schreibstil war sehr leicht, was es mir, im Fantasy Bereich, sehr einfach machte. Es wurde aus mehreren Sichten geschrieben, überwiegend aber aus der Sicht von Jo und Sian. Sian erinnerte mich mit seiner Art etwas an seine Mutter aus Band 1. Sein Humor war sehr locker und auch wenn er Aurora damit oft auf die Palme brachte, fand ich es als sehr auflockernd und amüsant. Mit Jo wurde ich erst zum Ende hin etwas besser warm, da mich ihre Zurückhaltung gegenüber Sian und der Aderunita störte. Sie sah intime Dinge in seinem Kopf, aber fragte nie danach. Dennoch konnte ich später ihre Verlustängste nachempfinden, denn die Aderunita ist ein starkes Band und keiner will diese verlieren. Und Jo hat leider schon viel verloren. Das Setting in Hamburg und Rumänien hat mir sehr gefallen, da es doch irgendwie außergewöhnlich war. Die Spannung blieb eigentlich immer aufrecht und der Konflikt zwischen Menschen und Elfen wurde immer intensiver. Die einzelnen Charakteren wurden auch sehr gut beschrieben, sodass ich mir jeden bildlich vorstellen konnte. Dazu gab es bei einigen Kapiteln am Ende, ein passendes Bild in schwarz weiß. Dieses passte immer perfekt zur aktuellen Szene. Im Buch wurden auch immer wieder Aspekte zur Umweltzerstörung mit einbezogen, die das Thema im Buch mit den Elfen noch interessanter machte, da es auch ein Stück Wahrheit enthält.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Aderunita 1 hat mich zur Fantasy Leserin gemacht, weil es eine locker leichte Kost war, die dennoch genug Spannung und fiktive Elemente enthielt. So auch bei Band 2. Die Charaktere sind gut definiert und die Handlung ist spannend. In Band 3 wird um zwei andere Elfen hauptsächlich gehen und ich bin wirklich neugierig darauf, ob die Elfen sich den Menschen offenbaren. Klare Leseempfehlung.