Cover-Bild Zwillingsherzen
Ela Maus

Zwillingsherzen

Wenn wir träumen
Eine gebrochene Seele - rettungslos entführt - Zwei gleichschlagende Herzen

Obwohl Cleo dem privilegierten Teil ihrer Gesellschaft – den Reichen – angehört, fühlt sie sich nach dem Tod ihres Bruders im strikten Zweiklassensystem verloren. Er war ihr Zwilling; der Träger ihres seelenverwandten Herzens und durch nichts zu ersetzen. Das dachte sie zumindest.

Als sie aber fernab ihrer Heimat von einer Diebesbande ins abgeschottete Armen-Gebiet verschleppt wird, ist es ausgerechnet der geheimnisumhüllte Anführer der Räuber, Eric McLeen, der vom ersten Augenblick an eine magische Anziehungskraft auf sie ausübt. Ähnlich der ihres verstorbenen Zwillings. Ist es möglich, dass Cleo in ihm einen zweiten Seelenverwandten gefunden hat? Und was hat es mit den Träumen auf sich, die sie Nacht für Nacht in eine andere Welt entführen?

Allein völlig aufgeschmissen, bleibt Cleo nichts anderes übrig, als sich auf einen Deal mit Eric einzulassen. Wie weitreichend dessen Folgen sind, soll sie erst verstehen, als sie ihr Zwillingsherz längst an den gefährlichen Rebell verloren hat.

- Eine dystopische Fantasyromanze zwischen Arm und Reich -

Veröffentlicht am 11.11.2020

Dystopische Fantasyromance vom Feinsten!

Zwillingsherzen – Wenn wir träumen“ von Ela Maus

Zwillingsherzen – Wenn wir träumen“ von Ela Maus

Obwohl die zweiundzwanzig jährige Cleo dem reichen und privilegierten Teil ihrer Gesellschaft angehört, fühlt sie sich nach dem Tod ihres Bruders Cley im strikten Zweiklassensystem verloren. Cley war ihr Zwilling; der Träger ihres seelenverwandten Herzens und damit durch nichts zu ersetzen. Das dachte sie zumindest…..

Im fernen Kapstadt, wo die Grenzen zwischen Arm und Reich noch greifbar sind, sucht Cleo Abstand um den Verlust zu verarbeiten.
Doch dann wird ihrer Wohngemeinschaft von einer Diebesbande ausgeraubt und Cleo ins abgeschottete Armen-Gebiet verschleppt. Ausgerechnet Eric, der geheimnissvolle Anführer der Räuber, übt vom ersten Augenblick an eine magische Anziehungskraft auf sie aus, die dem ihres verstorbenen Zwillings ähnelt. Hat Cleo in ihm einen zweiten Seelenverwandten gefunden? Und was hat es mit den Träumen auf sich, die sie Nacht für Nacht in eine andere Welt entführen?

Ich durfte „Zwillingsherzen“ bereits vorab als Testleser lesen und bedanke mich bei der Autorin für das Vertrauen.

Das Cover zum Buch habe ich erst im Anschluss gesehen und ich war sofort begeistert davon. Normalerweise mag ich Menschen nicht so gerne auf dem Titelbild, doch hier passt es hervorragend. Auch die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Die Autorin versteht es, ihre Leser von der ersten Seite an zu packen. Sobald man die ersten Sätze gelesen hat, ist man auch schon mitten drin und wird förmlich in die Geschichte hineingezogen.
Es war mir kaum noch möglich, meiner Aufgabe als Testleser gerecht zu werden, denn ich konnte mich gar nicht richtig auf irgendwelche Fehler konzentrieren, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Cleo und Eric weitergeht.
Ihr Schreibstil ist wunderbar lebendig und leicht zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Cleo und Eric.
Das gefiel mir sehr gut, denn so erhielt ich von beiden Hauptprotagonisten einen guten Einblick in ihre Gefühle und Emotionen. Das war vor allem bei Eric wichtig, denn er ist sehr Wortkarg und in sich gekehrt.
Cleo war mir sehr schnell sympathisch. Ihr fehlt nach dem Tod ihres Bruders jeglicher Antrieb. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit zwischen der Sehnsucht nach dem Bruder und ihren Zwillingsherzen und ihren Gefühlen Eric gegenüber sehr gut spüren und nachvollziehen.
Nachdem sie Eric begegnet und das Leben im abgeschotteten Armen-Gebiet kennenlernt, verändert sie sich sehr. Sie erfährt, dass die Menschen in den reichen Bezirke angelogen werden, indem ihnen erzählt wird, dass die arme Bevölkerung völlig eigenständig und unabhängig lebt.
Doch in Wirklichkeit müssen die Bewohner in diesen Bereichen Hunger und Not leiden.
Man spürt, wie Cleo sich langsam weiterentwickelt und auch Eric öffnet sich nach und nach und gibt uns Einblicke in seine Gefühle und Emotionen.
Doch auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel June, die zu einer guten Freundin für Cloe wird, Jack, Cooper und alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sich gut in die Geschichte eingefügt.
Ela Maus hat ein tolles Setting gestaltet. Ob es sich um das Armenviertel, die Halle mit ihren Räumlichkeiten oder Eric’s Baumhaus handelte, ich hatte in allen Situationen Kopfkino.
Unzählige Wendungen und Geschehnisse halten die die Spannung auf einem konstant hohen Level.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht total neugierig die Fortsetzung der Diologie.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Cloe und Eric weitergeht und freue mich auf den zweiten und finalen Teil der Reihe.
„Zwillingsherzen- Wenn wir träumen“ erhält von mir hochverdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung, die von ganzem Herzen kommt!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine spannende Geschichte die unter die Haut geht

Ich habe mich ja zuerst komplett in das Cover verliebt und habe zuerst eine nette Romantsy Geschichte dahinter vermutet , dann habe ich gelesen das es sich eigentlich eher um eine Distopie mit Fantasy Anteil handelt , was mich total neugierig gemacht hat .... und wow , die Geschichte hat mich tatsächlich umgehauen!!!
Wir finden hier ein Zukunftsszenario in dem unsere Gesellschaft in Arm und Reich, aufgeteilt ist. Ein Szenario dass sich in der heutigen Zeit, tatsächlich ,in abgeschwächter Form, schon so entwickelt und präsent ist auch wenn wir am liebsten unsere Augen davor verschließen würden.
Außerdem besitzt jeder Mensch in der beschriebenen Welt einen Seelenzwilling , beziehungsweise einen "Herzzwilling" , dessen Herzen im gleichen Tackt schlägt wie das eigene. In seltenen Fällen sind es Geschwister , meistens Menschen die sich lange nicht kennen und wenn sie das Glück haben sich irgendwann zu begegnen , bleiben sie ein Leben lang auch besondere Weise verbunden.
Man findet in diesem Buch nicht die übliche romantische Heldengeschichte über zwei Seelenverwandte die irgendwann gemeinsam die Welt retten... Nein hier bekommt man ein unglaublich spannendes Abenteuer und eine Geschichte über Schicksale die dem Leser unglaublich nahe gehen 💙
Ich bin so froh dass ich direkt Band 2 weiter lesen darf !! Euch würde ich unbedingt empfehlen gleich Band 1 zu hohlen, denn der 2. Band steht kurz vor der Veröffentlichung