Profilbild von Jadi74

Jadi74

Lesejury Profi
offline

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sehr mysteriöse und schöne Geschichte

Das Testament
0

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und sehr kurzweilig ( auch bei Kurzgeschichten ist das nicht selbstverständlich ). Man hat eigentlich fast die ganze Zeit das Gefühl, man liest einen leichten Krimi ...

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und sehr kurzweilig ( auch bei Kurzgeschichten ist das nicht selbstverständlich ). Man hat eigentlich fast die ganze Zeit das Gefühl, man liest einen leichten Krimi oder einen Historischen Roman, bis zum überraschenden Ende. Ein Ende das ich wirklich nicht erwartet habe, auch die große Liebesgeschichte, erkennt und versteht man als solche erst am Ende. Die Kulisse für der Geschichte, nämlich Süditalien, ist natürlich auch ein sehr schöner Hintergrund beim Lesen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es auf jeden Fall
Natürlich ist mein romantisches Herzchen auch voll auf seine Kosten gekommen 💙
Das müsst ihr einfach selbst erleben💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Mehr Politthriller als Siencefiction

Der vierte Mond
0

Ich habe schon gewisse Erwartungen wenn ich ein Buch aus bestimmten Generes lese. Vor allem bei Siencefiction ... genauso wie bei Highfantasy, Romance oder Thriller. So habe ich bei #derviertemond eben ...

Ich habe schon gewisse Erwartungen wenn ich ein Buch aus bestimmten Generes lese. Vor allem bei Siencefiction ... genauso wie bei Highfantasy, Romance oder Thriller. So habe ich bei #derviertemond eben erwartet dass der Siencefiktionantei sehr groß istl, futuristische Technik und Wissenschaft und spannende Abenteuer, in großen Ausmaß, zu finden ist. Das hat mir der Klappentext auch suggeriert, gefunden habe ich all diese " Zutaten " aber etwas zu wenig. Ich finde es kam eher einem Politik Thriller, gleich.
Es wurden zwar schon die Missionen auf einem Jupitermond und eine futuristische Gesellschaft beschrieben und wie die Arbeit und der Rohstoffeabbau in den Weltraum verlagert werden. Der Hauptfokus liegt aber zum einen sehr stark auf vielen verschiedenen Charakteren, ihren Leben, Schicksalen und Gedanken und den politischen, zum Großteil korrupten, Oberhäuptern ... alle auf der Erde. Das wird sehr detailliert behandelt, in gut 2 Drittel der Geschichte Vom Weltraum und den Geschehnissen auf dem Jupitermond erfährt man nicht viel bis zu den letzten Kapiteln. Erst da verlagert sich die Geschichte in den Weltraum, man merkt endlich einen hohen Siencefictionanteil, es wird spannend, mysteriös und actionreich. Man wird sogar von wirklich unerwarteten Handlungen überrascht.
Das alles ist für mich aber etwas zu spät eingetreten, bis dahin, war ich von der Handlung ziemlich gelangweilt und hätte das Buch ein paar mal aus den Händen legen wollen. Die Geschichte hatte super Potenzial wenn es durchgehend so gewesen wäre wie im letzten Drittel .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Hat alles was ein leichter Krimi braucht

Das Robinson-Projekt
0



Ich lese sehr selten Krimis, doch dieser hat mich vom Klappentext irgendwie angezogen und neugierig gemacht...
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte war tatsächlich ganz anders als erwartet.
Wieder ...



Ich lese sehr selten Krimis, doch dieser hat mich vom Klappentext irgendwie angezogen und neugierig gemacht...
Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte war tatsächlich ganz anders als erwartet.
Wieder Erwarten, sind viele wichtige Themen, in den Krimi mit eingeflossen, wie Soscialmedias, Mobbing, das Scheinleben öffentlicher Personen. Ja sogar Autoren und Buchblogger sind ein Thema. Wo ich einen leichten Sommerkrimi erwartet habe, bekam ich eine spannende und komplexe Geschichte, die leicht wegzulesen war. Ich habe das Buch praktisch in 3 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht zur Seite legen konnte. So wie ein Krimi, für mein zartbeseitetes Seelchen sein muss, war es nicht zu blutig, dennoch spannend zum mitfiebern, in dem durch Rückblicke, immer mehr offenbart wurde, welche Fäden die Protagonisten mit einander verbinden und das Gesamtbild langsam enthüllt wurde, kam alles letzt endlich doch ganz anders als ich mir vorgestellt hatte und die Themen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind, haben mich eine ganze Weile beschäftigt... ich kann euch nur raten, greift zu diesem Buch !!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Im Großen und Ganzen, schöne Jugendfantasy

Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle
0


Die Geschichte hat mich im ersten Teil, ziemlich gepackt. Es war spannend und mysteriös und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, auf nicht aufdringliche Weise spürbar. Die Enthüllungen zur ...


Die Geschichte hat mich im ersten Teil, ziemlich gepackt. Es war spannend und mysteriös und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, auf nicht aufdringliche Weise spürbar. Die Enthüllungen zur Vergangenheit aller Protagonisten und deren Bestimmung, wurde portionsweise in die Geschichte eingefiltert, was die Spannung und meine Neugier beim Lesen konstant hielt. Als sich die Handlung, in den sogenannten " Himmel " verlagerte, kam ich mit der Geschichte etwas weniger gut zurecht. Alles wurde ziemlich chaotisch und erinnerte kaum an ein himmlisches Zuhause der Engel. Ich verstand nicht wie sich ein " Göttliches Folk" einem launischen und sadistischen Usurpator beugen kann. Verwirrend war auch dass im " Himmel " plötzlich Wesen aus der griechischen Mythologie und Tiermonster zu finden waren, es war einfach etwas zu viel des Guten. Das Ende hat dann einiges ins richtige Licht gerückt und so manches verständlicher gemacht.
Es war auch ein schönes und ergreifendes Ende.
Im Großen und Ganzen, war ich gut unterhalten uns und würde die Geschichte auch allen Fantasyfans weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Jugenddistopie, die zum Nachdenken Anregt

Lovely Faces
0


Die Grundidee der Geschichte fand ich äußerst faszinierend, auch wenn mir klar war dass die Menschliche Natur, den Plan eine bessere Gesellschaft, in Frieden und ohne Kriege zu erschaffen, vereiteln würde, ...


Die Grundidee der Geschichte fand ich äußerst faszinierend, auch wenn mir klar war dass die Menschliche Natur, den Plan eine bessere Gesellschaft, in Frieden und ohne Kriege zu erschaffen, vereiteln würde, vor allem wenn Gefühle als Makel angesehen werden. So ergründet diese Geschichte die verschiedenen Facetten der menschlichen Natur und hebt den Sinn von Individualität und Gefühlen, hervor. Ich finde das wurde in Lovely Faces sehr gut gemacht.
Jadelyn und Will haben schnell meine Sympathie gewonnen auch wenn ihre Geschichte stellenweise ziemlich vorhersehbar war, ganz besonders das Finale ihrer Geschichte, ich möchte trotzdem unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht 😏 Dafür konnte ich Jadelyns besten Freund, ein Makellosen, null einschätzen!
Dann war da noch mein Gewissenskonflikt, die Mafia, die eine große Rolle im Buch spielt und deren Boss und sein Italienisch, ich absolut geliebt habe. Mir hat das erzeugte Bild der Mafia trotzdem nicht gefallen weil sich ihre Protagonisten sympathisch in die Herzen der Leser schleichen und damit leicht vergessen lassen, dass es sich um eine Krimminelle Organisation handelt, die zwar gegen Drogenhandel ist, wohl aber Morde verübt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere