Cover-Bild Lovely Faces
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Anna Konelli

Lovely Faces

How Blue. How Beautiful.
EINZIGARTIG. DÜSTER. HOFFNUNGSVOLL. DER AUFTAKT DER LOVELY FACES DILOGIE.

London 2099: Die Welt hat sich verändert.
Kriege sind Vergangenheit und die Makellosen schufen ein Leben voller Frieden, der mit allen Mitteln gewahrt wird. Doch eine Tragödie bringt die perfekte Fassade zum Einsturz und die Grenze zwischen richtig und falsch verschwimmt.

LESERSTIMME

»Lovely Faces ist eine Dystopie, die mich von der ersten Seite an begeisterte. Durch die vielschichtige Botschaft und die faszinierenden Figuren sticht das Buch aus der Masse heraus. Es hat mir eine erschreckende, packende, düstere, aber auch hoffnungsvolle Version unserer Zukunft gezeigt«

- Leni Wambach, Autorin

KLAPPENTEXT

Jadelyn Lovelace ist Verfechterin der Makellosen, die 2099 frei von Religionen im Londoner Zentrum leben. Als Gesicht ihrer Gesellschaft unterstützt sie deren Prinzipien Frieden, Disziplin und Perfektion.
Doch ein tragisches Ereignis macht sie zu einer Abtrünnigen und zwingt sie zur Flucht in die Viertel. Mitten in die Fänge ihrer Feinde. Und in die von William D'Lain, der nichts mehr will als Rache. An dem Makellosen, der ihm alles nahm, und an der Regierung, die dabei zusah. Als Sergeant der Viertel und Mitglied einer Geheimorganisation, kämpft er für Gerechtigkeit - was es auch kostet. Aber mit dem Auftauchen von Jadelyn, die alles symbolisiert, was er ablehnt, beginnt, ein Damoklesschwert auf ihn herabzustürzen.

Gefangen zwischen Vorurteilen, wachsenden Zweifeln und unbekannten Gefühlen müssen sie sich nicht nur fragen, ob sie einander, sondern auch ihrem eigenen Instinkt trauen können.

ÜBER DIE AUTORIN

Anna Konelli wurde 1994 als letztes von drei Kindern im Bergischen Land geboren, wuchs Nähe Hannover auf und studierte International Business Marketing Management in Köln, wo sie derzeit lebt. Dank ihrer Eltern wurde sie früh an die Bücherwelt herangeführt und schnell wollte sie die Buchstaben selbst aneinanderreihen. Sobald sie schreiben konnte, begann es mit Kurzgeschichten und Gedichten, führte über Abenteuergeschichten zu Romanen. Dabei bindet die Autorin neben Liebe und Spannung, auch gesellschaftskritische Themen ein. Nicht nur erschafft sie mögliche Zukunftsszenarien im Genre Sci-Fi, sondern taucht auch ab in die Welt der Fantasy oder strickt Geschichten der Gegenwartsliteratur.
Eine motivierte Schreiberin, die dafür brennt, Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Möge der Fox mit euch sein!

London im Jahre 2099. Die Religionen und so auch die Kriege wurden abgeschafft, wohin stattdessen Frieden, Perfektion und Disziplin eingekehrt sind. Jadelyn Lovelace das Gesicht dieses System der Makellosigkeit bis ein tragischer Unfall ihre angebliche Unvollkommenheit zerstört und sie zwingt unter zu tauschen, wobei sie in die Fänge ihrer Feinde gerät. Und einer von ihnen ist William D´lain, der nichts anderes als Rache an die Regierung der Makellosen haben will. Als Sergant der Viertel und Mitglied einer Widerstandorganisation kämpft er für Gerechtigkeit, doch mit Jadelyns Auftauchen ist der mit dem Symbol dessen allem er verachtete konfrontiert, was ihn an so manche Dinge zweifeln lässt. Verstrickt in einem Konflikt der kein schwarz und weiß beinhaltet, müssen die beide sich fragen, wem oder was sie wirklich trauen können.
Puuhhh… Ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll ^^, den mit diesen 666 Seiten hat die Autorin Anna Konelli so einiges geleistet. Intrigen, Action, Rätsel und Romantik, ein wenig von allem ist dabei.
Am besten starte ich mal mit der Grundidee. Denn das Prinzip einer „perfekten“ Gesellschaft hab ich in Buch und Film bereits einige male gesehen und jaaahh… Die Autorin hat mal etwas verdammt cooles und originales und eigenes aufs Papier gebracht. Das Worldbuilding ist ausgeklügelt und zeigt die dortige Welt in all ihren Grautönen, denn direkt von Anfang wird ersichtlich, dass das System der Makellosen Makel hat, aber auch die Gegenseite, die UNG, ist nicht völlig ohne Frevel und hat seine schwarzen Schafe.
Der Schreibstil bringt die reiche Anzahl an Informationen stimmig rüber ohne die Lesenden damit zu erschlagen. Ebenso werden die verschiedenen Emotionen der Figuren gut rübergebracht und schaffen eine der Situation angemessene Atmosphäre…, im besonderen bei ganz bestimmten Szenen ; ´).
Jadelyn ist eine faszinierende Protagonistin, die eine krasse Entwicklung durch macht. Anfangs fand ich sie, aufgrund ihre blinden Loyalität zur Regierung, schon naiv bzw. hätte ich sie manchmal gerne für manche Gedanken geschüttelt, doch konnte ich mich in sie hineinversetzten und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Dies zieht sich dann auch die gesamte Geschichte und ja, ich habe auch richtig mit ihr gelitten, gelacht, geliebt und geträumt. Jadelyn ist stark, hat aber auch ihre schwachen Momente, sie ist herzlich, aber auch eiskalt, sie hat eben mehr als eine Facette, was sie nur umso menschlicher macht.
Gleiches gilt für William, welcher sich anfangs wie ein richtiger Mistkerl gegenüber Jadelyn benommen hat, aber umso mehr Zeit die beiden mit einander verbringen, desto besser lernen sich sich kennen und lieben. Denn die beiden sind ein absolut liebenswertes Paar und die Dynamik zwischen denen beiden ist mal witzig, zum dahinschmelzen oder zum sie durch schütteln. Was mich nur gestört hat, war das manchmal schon übergriffiges Verhalten Williams gegenüber William, was für mich schon an Bedrängungen grenzt, wenn er sie irgendwo einkesselt und festnagelt (und das war bevor die beiden offiziell zueinander stehen).
Aber William selbst ist ebenfalls ein interessanter Charakter, da er doch ziemlich gebrochen scheint, durch seine komplizierten Familiengeschichte, aber dennoch hat er sich seine Menschlichkeit und Herz bewahrt und gerade zum Ende hin hätte ich ihn gerne öfters in den Arm genommen. Da es deutlich wird, wie laut sein Gewissen in ihm schreit und der sich mit seinen Taten auseinander setzten muss.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist und bleibt der einzig wahre Fox! Der Mafiaboss und Himmel noch mal ich will so einen für Zuhause. Fox ist der Inbegriff von zwei Seiten einer Medaille, denn auf der einen Seite kann er der absolute kaltblütige Mafiaboss sein, der vor keinen Toten schreckt, aber dann ist er auch dieser liebe, heiße, charmante Kerl mit dem süßen Käfer-Auto. Er musste, wie die meisten in diesem Buch, schon einiges durchmachen, aber so wie er sich sein Lachen bewahrt und gleichzeitig seiner Vergangenheit gedenkt, kann ich ihn nur ins Herz schließen. Fox ist foxtastisxh! Basta!
Das Ende des Buches konnte ich mir in einem Aspekt bereits denken, doch mit dem Rest und einer Sache im besonderen hatte ich überhaupt nicht gerechnet und eins kann gesagt werden, die Autorin schreit vor kaum etwas zurück, egal wie sehr dann das Fanherz schmerzt.
Alles in allem fantastisches Buch, dass sowohl Herz, Fox und Witz sowie auch Gesellschaftskritik, Tiefe und Action beinhaltet. Möge der Fox mit euch sein.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Lieblingsbuch!

Meine neue Lieblingsdystopie - ein absolut grandioses Buch!

Meine neue Lieblingsdystopie - ein absolut grandioses Buch!
Lovely Faces war für mich anfangs sehr anspruchsvoll. Ich habe meine Zeit gebraucht, mich auf diese neue Welt, die Charaktere und alles, was dazugehört, einzulassen. Ich merkte sofort, dass der Schreibstil überdurchschnittlich gut ist. Ich merkte auch, dass dies etwas ganz Großes werden könnte - und ich hatte Recht. Irgendwann ist bei mir so dermaßen der Knoten geplatzt und danach war es, als sei ich selbst Teil dieser Geschichte. Selten war ich so eingenommen, so involviert... Ich habe Harry Potter nie gelesen, aber was die Leute immer darüber sagen, diese Verbundenheit, diese Nähe, diese Besonderheit - So ging es mir mit Lovely Faces.

Ich habe noch nie Charaktere aus einem Buch so sehr geliebt, so sehr gewünscht, sie seien echt. Sie sind so authentisch, die Dialoge zwischen ihnen könnten 1 zu 1 so im echten Leben stattfinden. Ihre Gefühle, Gedanken, Entscheidungen, Handlungen, Sorgen und Ängste sind greifbar. Ich kann nicht beschrieben, wie heftig die Autorin diese Verbindung zwischen Buch/ Charakteren und Leser herstellt, sodass man wirklich das Gefühl verspürt, man gehöre dazu. Auch Elemente wie Romantik, Freundschaft, Menschlichkeit, Zusammenhalt und Tapferkeit kommen nicht zu kurz...

Dazu ist das Buch nicht nur einfach grandios, es ist auch noch wahnsinnig tiefgründig und transportiert unendlich wichtige Messages. Als wäre ein grandioser Schreibstil, ein wahnsinnig gutes Worldbuilding und authentische, großartige Charaktere nicht genug, schafft Anna Konelli es auch noch ihren Lesern die Augen zu öffnen, aufmerksam zu machen, auf dezente, aber eindringliche Weise aufzuzeigen, worauf wir achten und auf was wir aufpassen müssen. Es ist verrückt, wie vielschichtig diese Geschichte ist.

Und als wäre es dann nicht wirklich langsam mal genug für ein verdammtes Debüt (!!!), zerschmettert sie den Leser noch mit einer unglaublichen Spannung und zwei letzten Kapiteln, die einem endgültig den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich bin auch ein bisschen sauer, muss ich ehrlich gestehen, denn Band 2 lässt noch eine Weile auf sich warten. Aber ich bin auch unendlich dankbar, ehrfürchtig und tief berührt, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist der absolute Wahnsinn - Stark. Grausam. Tragisch. Humorvoll. Innovativ. Unglaublich. Wichtig. Tiefgründig. Grandios. Alles. Es ist alles auf einmal.

Grundsätzlich hat man einfach das Gefühl, vor dem inneren Auge einen Film zu sehen - wow, eine Verfilmung von Lovely Faces wäre der Wahnsinn. Aber eigentlich braucht es das gar nicht, denn wirklich: Es ist, als würde man den Film bereits schauen. Ein so flüssiger, bildlicher und großartiger Schreibstil... absolut besonders! Man spürt das Talent auf jeder verdammten Seite.

Ach. Erwähnte ich bereits wie unglaublich schön das Cover und die Innengestaltung ist? Ja, ich glaube Anna Konelli ist eine waschechte Perfektionistin... Wie kann ein solches Buch ernsthaft ein Debütromane sein?

Für mich war es erst ein gutes Buch, dann ein grandioses, dann ein Herzensbuch und im letzten Viertel wurde das Gefühl immer mächtiger, welches sich am Ende schonungslos in mir ausgebreitet hat: Anna Konelli hat mit ihrem Debütroman ein neues Lieblingsbuch geschrieben, ein verdammtes Meisterwerk, das ich nie wieder vergessen werde. Eins meiner Top 3 Jahreshighlights.

Ich weiß, es geht genau darum, Perfektion hinter sich zu lassen, aber sorry Anna, dein Buch ist pure Perfektion!

Ich finde trotz der vielen Wörter, doch keine, um meine Begeisterung ganz und gar auszudrücken. Echt nicht. Ich gebe für dieses Buch auch keine Leseempfehlung. Ich gebe einen Lesebefehl! Egal, wer ihr seid, wie ihr seid, was ihr seid: Dieses Buch MUSS gelesen werden, von euch allen. Ihr verpasst was, wenn ihr es nicht tut. Ganz ehrlich. Würde unendlich viele Sterne geben, wenn ich könnte für jede einzelne Kategorie - ganz große Kunst!

Ich kann Teil 2 NICHT erwarten - es ist eine pure Qual, nicht zu wissen, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 22.06.2021

Grenzgenial!

Cover & Buchaufmachung:

Cover & Buchaufmachung:

Ich liebe das Cover, wie könnte ich auch nicht? Die Farbkombination haut nicht nur rein, sondern passt auch perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung ist ein absoluter Traum. Dabei meine ich nicht nur die absolut gelungene Illustration, sondern auch die Kapitelzierden, sie sich im Laufe der Geschichte verändern.

Schreibstil:

Anna Konelli schreibt, als hätte sie nie etwas anderes getan. Ernsthaft, ich denke, sie hat schon als Baby einen Mini-Ikea-Bleistift bei sich gehabt. Spannend, mitreißend, emotional, witzig – verpackt in wunderschön formulierte Sätze.

Schon nach den ersten Kapiteln war mir klar, dass ich dieses Buch lieben werde. Die Atmosphäre, die Anna schon zu Beginn schafft, ist absolut einnehmend und ich konnte mir von Seite 1 schon alles sehr gut vorstellen: die „perfekte“ Welt, die „perfekten“ Menschen und ihr „perfektes“ Leben. Die Protagonistin Jadelyn hat in der gesamten Geschichte einige Veränderungen durchgemacht. So ist sie zu Beginn sehr sympathisch, wird dann allerdings naiver, starr in ihrer Haltung und sehr verkopft. Das alles hat natürlich einen Grund, denn jahrelanges „perfekt sein“ hat schließlich auch ihre Schattenseiten. Dann kommt allerdings der Moment, wo sich nicht nur der Ort ändert, sondern ihr gesamtes Leben und damit eingeschlossen ihre Art zu denken und zu fühlen. Ihre neuen Begleiter, denen sie zu Beginn nicht vertrauen konnte, stellen sich als wahre Freunde dar und allen voran steht natürlich der mies gelaunte aber höllisch attraktive William, bei dem sie nie so richtig weiß, wie sie sie an ihm dran ist.
Die Geschichte enthält nicht nur spannende Plot-Twists, Enthüllungen und eine Menge Action, sondern auch viele emotionale Momente, die einem schlichtweg das Herz brechen. Anna Konelli spielt tatsächlich gerne „Game of Thrones“ und auch wenn ich sie dafür ein bisschen hasse, liebe ich dieses Buch!

Fazit:
Spannungsgeladene, emotionale und nervenaufreibende Geschichte, die den Lesern verdeutlicht, dass Perfektion alles andere als erstrebenswert ist. Top!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine Dystopie gefühlvoll, spannend und tiefgründig

In "Lovely Faces" von Anna Konelli geht es um Jadelyn, die im Jahre 2099 lebt. Zusammen mit vielen anderen Makellosen macht sie sich für das neuartige System stark. Zumindest bis sie herausfindet, was sich hinter dieser friedlichen Fassade versteckt. Denn als sie durch einen Unfall bei der UNG und Mitgliedern der Mafia unterkommt, entdeckt sie viele Geheimnisse, die das perfekte Bild zerstören.

Schon alleine die Idee hinter diesem Dystopien Roman ist grandios. Denn wer hat sich nicht einmal gefragt, was wäre wenn die Menschen alles richtig machen würden? Genau so wollen die Makellosen sein. Zumindest geben sie es vor. Rund um die Story von Jadelyn und William hat Anna Konelli nämlich eine beeindruckende neue Welt aus dem Boden gestampft, die andere Dystopien alt aussehen lässt. Mit einem authentischen System wird die Unterdrückung den Bewohnern schmackhaft gemacht und die Kontrolle liegt beinahe allein bei den mächtigen Anführern. Sich so ein System auszudenken muss wirklich viel Mühe und Zeit erfordern. Diese wurde aber auf jeden Fall investiert, denn ich liebe die Welt von Lovely Faces. Alles wirkt stimmig und man kann sich die Orte bildlich vorstellen durch den großartigen Schreibstil on Anna Konelli. Mit einer Prise Witz, einer großen Portion Gefühl und duzend Tassen Spannung serviert sie nämlich die perfekte Dystopie Mischung. Mit diesem mitreisenden Schreibstil hat sie auch ein paar wirklich tolle Charaktere produziert. Wer Lust auf tolle Freundschaften hat wird die UNG lieben. Das Rebellenteam bestehend aus mehreren Freunden und Familienmitgliedern hält nämlich immer zusammen und konnte mein Herz rasend schnell erweichen. Auch einzeln konnten die Charaktere überzeugen. Vor allem Jadelyn ist alles was man sich von einer starken unabhängigen Frau wünscht. Wo andere Protagonistinnen noch lange zögern, handelt sie. Sie brauch zwar etwas länger um sich mit der Handlungsweise der UNG anzufreunden, jedoch wird sie schnell zu einem vollwertigen Mitglied und ist bereit sich für die Sache einzusetzen. Unterstützt wird sie dabei auch von Badboy William, der durch seine harte Vergangenheit Makellosen gegenüber sehr kritisch, wenn nicht sogar aggressiv ist. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine herzerweichende Liebesgeschichte, die trotz dem genialen Plot nicht zu kurz kommt. Das Knistern ist au jeden Fall da.
Die Handlung ist grandios. Schockende Plottwists und überraschende Momente inklusive. Über 666 Seiten lang und ich habe mich trotzdem nicht eine Seite gelangweilt. Jedes Kapitel hat einen Inhalt und es fühlt sich nicht an, als würde man ewig lesen und doch passiert nichts. Trotzdem hat man aber auch nicht das Gefühl, dass alles überhastet wird. Es herrscht ein angenehmes Tempo in dem sich die Liebesgeschichte, wie auch die Handlung perfekt entfalten kann.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen. Es ist tiefgründig, spannend und gefühlvoll. Die Szenen und die Welt werden detailliert und faszinierend kreiert und keines der wichtigen Aspekte kommt zu kurz. Im Gegenteil obendrein wird sogar noch eine tolle Message vermittelt. Der fiese Cliffhanger am Schluss ist ein einziges kleines Makel an diesem Buch.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein absolutes Must-Read!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.. ich bin einfach sprachlos!

Lovely Faces ist grandios! Und das ist nicht einmal ansatzweise ausreichend. Definitiv mein Dystopisches Jahreshighlight.

Lovely ...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.. ich bin einfach sprachlos!

Lovely Faces hat wirklich alles, was man sich wünschen kann.
Vielschichtige, tiefgründige, authentische und vor allem wundervolle Protagonisten mit grandiosen Charakterentwicklungen. Schmerz, Leid, Hinterhalte, Action, jede Menge Humor und ganz viel Liebe. Ich habe mit Jade, Will, Fox und den anderen gelacht, gehofft, gezittert, innerlich gewütet und sogar geweint.

Selbst die Nebencharaktere waren so gut und einprägsam, dass ich immer wieder begeistert war, auf einen von ihnen zu treffen. Natürlich nur auf die Guten. Dennoch sind selbst die Bösewichte - die teilweise gar nicht sofort als solche zu erkennen sind - grandios dargestellt und ausgearbeitet.

Auch die Welt und den Hintergrund eben dieser, die Anna Konelli erschaffen hat, ist spannend, vielseitig, voller Intrigen und zeigt Probleme auf, die auch in der realen Welt existieren. Ihr Worldbuilding ist einfach unglaublich!

Nicht nur das Cover ist wunderschön und offenbart immer mehr, je weiter man in der Geschichte voranschreitet, auch ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, bildgewaltig und so, so angenehm zu lesen!

Anna Konelli hat ein riesiges Talent dafür Gefühle und Szenen zu transportieren. Ich konnte zu jeder Zeit völlig in die Geschichte abtauchen und wollte nicht mehr heraus kommen.

Und können wir mal bitte darüber reden, dass Lovely Faces Anna Konellis DEBÜTROMAN ist??? Der mit Abstand BESTE Debütroman, den ich je gelesen habe! Leute.. egal welche und wie viele Worte ich schreibe, ich kann nicht genügend zum Ausdruck bringen, wie BEGEISTERT ich von Lovely Faces bin!

William, Fox, sowie der Rest der UNG sind nicht nur für Jadelyn zur Familie geworden, sondern auch für mich. Ich bin heillos damit überfordert, dass ich die letzte Seite beendet habe und vermisse jetzt schon jeden einzelnen. Was für ein verdammtes Glück, dass es einen zweiten Band geben wird! Denn diese Lücke, die das beenden von Band eins hinterlassen hat, muss geschlossen werden!

Vielen lieben Dank, liebe Anna Konelli, für diese wahrhaft meisterliche Geschichte. ♡

Und nur, damit es noch einmal klar ist: JAHRESHIGHLIGHT! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! ♡

Ihr MÜSST Lovely Faces lesen, denn das darf man sich einfach nicht entgehen lassen! ♡