Cover-Bild Pyria Trilogie / Pyria
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Elin Bedelis

Pyria Trilogie / Pyria

Jagd im Schatten
»Nur war Machairi kein normaler Umstand. Machairi war wie Regen, der in den Himmel fiel oder Feuer unter Wasser: denkbar, aber eigentlich ausgeschlossen.«

Nur knapp haben sie die Flucht aus der brennenden Stadt überlebt und schon nimmt Machairi seine Gefährten mit auf die nächste schicksalhafte Reise. Die tückische Idylle der entlegenen Insel Skîl trennt die ungleiche Gruppe und bald kommen Erinnerungen ans Licht, die keiner von ihnen je preisgeben wollte. Pyria stehen dunkle Zeiten bevor und das wahre Ziel des Messerdämons ist noch wahnsinniger, noch gefährlicher und noch schwerwiegender als jedes zuvor. Machairis Motive sind nicht was sie zu sein schienen und bald ist nicht einmal mehr Leén sicher, ob der Schatten ein Mensch oder ein Monster ist. Am Rande ihrer Kräfte ist seinen Gefährten bald nur noch eines klar: Ihr aller Schicksal liegt allein in einem weißen Handschuh.

Der zweite Teil der Pyria Trilogie
mit einigen Antworten,
mehr Fragen,
mehr Charakterentwicklung,
mehr Protagonisten,
mehr Blick in die Vergangenheit,
mehr Dunkelheit,
mehr Göttern,
mehr Schauplätzen: von tropischen Wäldern über düstere Ödnis zu verschneiten Bergen
- mehr Pyria!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Tolle Welt

Meinung

Meinung
Was für eine tolle Fortsetzung der Reihe. Sie ist noch spannender und die Charaktere sind noch vielschichtiger als im ersten Band. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Protagonisten und nimmt sie noch mehr ins Herz auf.
Machairi geht mit seinen Weggefährten einen gefährlichen Weg in die Unterwelt.
Ich fand es toll, das man die Charaktere einzeln betrachten konnte und sehr viel über sie erfahren kann. Sie entwickeln sich sehr realistisch weiter und ich mag jeden einzelnen von Ihnen sehr. Jeder einzelne hat seine Rolle und es wird immer deutlicher, dass es mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Vica bleibt ein Mysterium für mich, aber ich denke im dritten Band wird auch sie ihre Geschichte noch mehr erzählen. Gwyn hat mich unglaublich berührt und ich hatte oft Mitleid mit ihm. Leen ist weiterhin mein Favorit, sowie auch Machairi, der noch viele Geschichten erzählen kann. Mico hat sich auch zu meinen Lieblingen entwickelt, im ersten Band wusste ich noch nicht was ich mit ihm anfangen soll, aber nachdem ich das Buch fertig hatte muss ich sagen, er ist Herzens gut, trotz seiner Familie.
Der Schreibstil ist wieder sehr schon und flüssig. Die Welt ist, wie schon in ersten Band, sehr gut durchdacht und alle Lesestränge führen logisch zusammen.
Es ist wieder sehr spannend und die Einführung der neuen Charaktere fand ich persönlich sehr gelungen. Die Orte wurden wieder sehr bildlich beschrieben und man konnte sich alles genau vorstellen. Die Welten sind Bund und voller Eindrücke, sowie einige Wesen, die das Bild komplett machen. Viele Fragen werden beantwortet, aber genauso viele kommen dazu, ich bin auf die Antworten gespannt.
Der Schluss endet wieder in einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der dritte Band erscheint.

Fazit
Dieser Band gefällt mir noch besser, als der erste, es ist Bund, spannend und voller Antworten und noch mehr Fragen, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannende Fortsetzung mit. Ungeahnten Wendungen

Nachdem sich die ungleiche Gruppe um Machairi und seine Truppe in Band 1 gebildet hat und auf die Reise ging hat sich in diesem Band so Einiges überraschendes getan. Unsere Clique hat einige neue Menschen getroffen unter anderem die etwas eigene Prinzessin Koryphelia und der tolle und geheimnissvolle Prinz Zedian. Sie finden ihren Anschluß in der Story und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Es gibt wieder gemeinsam zu bestehende Abenteuer und auch schwere Situationen die es zu meistern gilt. Machairi lernt man immer mehr kennen und verstehen der liebe Gwyn hat es auch wieder an einigen Stellen nicht einfach. Und auch einige sich aus Band 1 stellende Fragen werden in Laufe des Abenteuers beantwortet und einige neue aufgeworfen. Doch auch dies klärt sich auf. In der Geschichte laufen einige Spuren zusammen. Spannend und actionreich mit der richtigen Portion Humor.😊

Einiges geschieht woraufhin wir als Leser hoffen, dass sich die Situation im Finale klärt. ☺️

Eine Leseempfehlung für alle highfantasy Fans. 4,5⭐ Danke an die liebe Elin für das Rezensionsexemplar.