eine schöne Geschichte auf der Insel Sylt
" Das Rote Kliff " ist der erste Band einer Trilogie, die auf der Insel Sylt spielt.
Dieses Buch beginnt vor dem ersten Weltkrieg und erzählt die geschichte Hannas, die schwanger und von ihrem Freund ...
" Das Rote Kliff " ist der erste Band einer Trilogie, die auf der Insel Sylt spielt.
Dieses Buch beginnt vor dem ersten Weltkrieg und erzählt die geschichte Hannas, die schwanger und von ihrem Freund nicht geheiratet, ihr Elternhaus verlässt, auf der ihr Bruder das Sagen hat und auf die Insel Sylt flüchtet. Dort schafft sie es ein Kaffee aufzubauen und später sogar noch ein Hotel zu kaufen, etwas , was für Frauen der damaligen Zeit und dann auch noch allein erziehend, sehr schwer war.
Der Leser erfährt auf sehr unterhaltsame Art und Weise, wie Hanna und ihr Sohn Nikolai, allen Widerständen der Inselbevölkerung zum Trotz, die sie ihnen als " Fremde" allerlei Steine in den Weg legen, ihren Weg finden. Als dann ihre Schwägerin mit ihrer Tochter Ingeborg auf die Insel kommt und Nikolei und Ingeborg sich verlieben, gibt es einiges an Widerstand in Hannas Familie. Doch Ingeborg geht genauso unbeirrbar ihren Weg, wie ihre Tante Hanna.
Da ich den zweiten Teil vor dem ersten Teil gelesen habe, weiß ich, dass es seehr spoannend wietergeht nd ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band.