Cover-Bild Breaking
Band 2 der Reihe "Prime Time Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
  • ISBN: 9783967820539
Ella Frank

Breaking

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Für Alexander Thorne war Sean Baily, der ältere Bruder seines besten Freundes, immer nur ein grimmiger, aufbrausender Mensch gewesen, der ihm auf die Nerven ging. Doch irgendwann in den letzten Wochen begann Alexander, Gefühle für Sean zu entwickeln. Er entdeckte Seiten an Sean, in die er sich sogar verlieben könnte. Dass das Leben einem allerdings gleichzeitig auch übel mitspielen kann, muss Alexander an einem einzigen Abend miterleben. Seans Job ist es, sein Bodyguard zu sein, doch Alexander hatte nicht erwartet, dass Sean ihm das Herz stiehlt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2022
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-396782053X
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) ...

Wissenswertes

Autor: Ella Frank
Titel: Prime Time Trilogie - Band 2: Breaking
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2022
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-396782053X
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 300 Seiten

Inhalt

Cover

Wie bereits beim ersten Band, finde ich dieses Cover prinzipiell ganz gut. Mir gefällt das Model mittig im Bild, genauso wie die Farbauswahl. Was mich nach kurzer Überlegung tatsächlich etwas stört, ist die Tatsache, dass der Titel im Grunde genommen zwei Mal dort steht. Ich verstehe, dass der Verlag den Versuch unternommen hat, die beiden Cover einheitlich aussehen zu lassen, da der Titel des ersten Bandes allerdings aus zwei Wörtern besteht und nicht - wie hier - aus einem sieht es letztlich zwar gut aus, fällt aber auch ins Auge.

Ella Frank in Kombination mit dem Sieben Verlag ist für mich ein "Instant-Buy". Also Bücher die ich sofort ohne zu zögern entweder vorbestelle oder kaufe. Zudem, wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass man nach einem Cliffhänger dieser Art um jeden Preis den Nachfolgeband lesen muss.
Ich vergöttere den Schreibstil von Ella Frank bzw. die Übersetzung davon. Die Prologe sind lebendig, dynamisch und lassen die Geschichte nie langweilig werden. Die Gefühle, egal ob traurig oder humorvoll, lassen die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig werden.
Alexander oder kurz "Xander" Thorne und Sean Bailey sind für mich rundum perfekt ausgearbeitete Charaktere. Beide werden so dargestellt, dass man sich einfach in sie hineinversetzen kann, gleichzeitig bekommt man als Leser nicht zu viele Informationen über Dinge, die egal sind.
Xander ist trotz seiner Berühmtheit überraschend bodenständig (naja, zumindest für jemanden, der in einer überteuerten Luxuswohnung und allerlei Schnickschnack lebt), er ist sympathisch und weiß sich vor der Kamera zu beweisen.
Sean ist als Polizist natürlich ein ganzes Stück bodenständiger als der gute Xander. Durch seine Rückblicke in seine Vergangenheit gewinnt er in diesem zweiten Teil nochmal ein gutes Stück Tiefgründigkeit hinzu. Zudem wird dabei sehr deutlich, dass Sean in vielen Dingen zwar ein Einzelgänger ist, aber seine Familie, insbesondere seine Brüder sind für ihn das Wichtigste.
Die einzige kleine negative Sache, die mir aufgefallen ist, ist das am Anfang des Buches natürlich wieder jede Menge alte Namen und Gesichter auftauchen. Wenn man aber, so wie ich, ein schlechtes Gedächtnis hat, ist man etwas überfordert und hat vielleicht etwas Schwierigkeiten damit jeden zuzuordnen.
Auch dieses Buch endet mit einem Cliffhänger, aber für diejenigen unter euch, die es interessiert, dieser Cliffhänger ist nicht ansatzweise so schlimm, wie der aus dem ersten Teil!

Fazit

Wer mich kennt weiß, dass meine Rezensionen für gewöhnlich etwas länger sind als diese hier. Da ich bereits einige Bücher dieser Autorin kenne und liebe, reiht sich dieses eben einfach neben den anderen ein. Kurz gesagt: tolle Charaktere, humorvoller Schreibstil und definitiv der Wunsch Band drei schnellstmöglich in die Finger zu kriegen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Man soll den tag nicht vor dem Abend loben...

Mit „Breaking“ geht es in die Fortsetzung der Prime Time Trilogie von Ella Frank im Genre Gayromance. Dieser 2. Teil legt gefühlsmäßig nochmals zu, ist sorgend, wieder sexy aufgebaut und hat mit neuen Hürden zu kämpfen.

Direkt am aufregenden Ende setzt die Geschichte wieder ein. Doch für Xander beginnt eine nervenaufreibende Tortur, zum einen macht er sich unheimlich Sorgen um Sean und zum anderen gibt es sich die Schuld an dem Geschehenen. Der Spieß dreht sich nun um und er weicht Sean nicht von der Seite, sein Job ruht zunächst und als er denkt, er wäre wieder bereit für seinen Job vor und hinter der Kamera, bricht er zusammen. Es geht halt doch nicht alles spurlos an ihm vorbei. Doch Sean fackelt nicht lange und versucht ihn da rauszuholen. Beide erleben eine intensive Zeit, es ist unheimlich schön beide zu erleben, wie sich immer stärker eins werden, aber auch ihre Ängste, Sehnsüchte und Erfahrungen aus der Vergangenheit teilen. Doch da wäre noch der Rest der Familie. Es endet abermals sehr plötzlich und entgegenfiebernd auf das Finale.

Die Trilogie muss definitiv zusammenhängend gelesen werden, sonst könnte man der Geschichte, den Ereignissen und der Gefühlslage gar nichts folgen. Es baut sich alles systematisch auf. In diesem Teil endet der Crimepart und es wird sich noch mehr auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert, die Gefühle, die Emotionen, die Zweisamkeit und alles was hinter dem schrecklichen Angriff ereignet. Das was sich zwischen den Männern entwickelt hat, festigt sich, wird noch tiefer und inniger. Es liegen auffangende, süße und ernste Momente in der Luft, es knistert stetig und die Leidenschaft ist jederzeit spürbar.

Xander ist ein sehr umsorgender Mann, nimmt sich zurück und lässt sich nichts ausreden, was er sich fest vorgenommen hat. Doch dabei vergisst er auch gerne seinen eigenen Kummer und spielt die dramatischen Erlebnisse herunter, bis er es am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Sean ist hart im nehmen und erschüttert so schnell nichts. Nun bekommt er doch noch seine lang ersehnte Pause und kann auf der anderen Seite auch für Xander da sein. Er ist wie ein Fels in der Brandung und kann auch mal Klartext reden.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ist tiefsinnig, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten sowie Schauern gesetzt. Die Dialoge sind erfrischend, ernsthaft und emotional. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig, schnell und bannend dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Xander und Sean im sichtbaren Wechsel erzählt.
Das Buchcover passt sich sehr gut an den 1. Teil an und bleibt sich in seiner Aufmachung treu. Handlungsort bleibt Chicago und es gibt einen Ausflug zu einer kleinen einsamen Waldhütte.

Mein Fazit: Auch die Fortsetzung hat mir sehr gefallen hat und nun warte ich fiebernd dem Finale entgegen. Die Charaktere wirken noch besser, zwischenmenschliche Beziehungen, eine gefühlvolle und emotionale Wiedergabe.