Cover-Bild First Sin
Band der Reihe "First Sin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.12.2020
Ellen Hunter

First Sin

Part 2: Die Erlösung
Ihr Überleben ist deine Prüfung - dein Versagen ihr Untergang ...

Nach ihrem Abschied von Nathan fühlt sich Lauren seltsam leer, aber ihr Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten. Die beiden stehen plötzlich einem Feind gegenüber, dem niemand gewachsen scheint, und Nathan erleidet ein schreckliches Schicksal. Für Lauren bricht daraufhin eine Welt zusammen. Als sie schließlich entscheidet, ihr Leben der Rettung der Engel zu widmen, sprengt Nathan alle Ketten. Getrieben von brennender Leidenschaft beginnt er, sich gegen das Gesetz aufzulehnen - mit weitreichenden Konsequenzen. Das Bündnis droht zu scheitern, während der Feind immer stärker wird.
Was bleibt, ist ein aussichtsloser Krieg gegen eine Übermacht. Ein Kampf zwischen Engeln, Gefallenen und für eine Liebe, die ein zweites Manifest bedeuteten könnte.

Macht dich dein Schicksal zur Erlöserin? Oder folgst du nur dem Weg der Sünde?

Spannende Romantik / Fantasy aus der Ich-Perspektive. Ohne explizite Szenen!

Der letzte Band der Schutzengel-Reihe!
Band 1: First Sin - Part 1: Das Manifest
Band 2: First Sin - Part 2: Die Erlösung

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein Feind, den man nicht wirklich erwartet hätte

Der zweite Band begann so spannend wie Band 1 aufgehört hat. Lauren und Nathan haben nach wie vor die Probleme mit den Gefallenen und es scheint nur noch schlimmer zu werden. Nicht zuletzt, als Nathan auch noch verschwindet.
Besonders das Ende hat mich sehr berührt, da die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben mehr als traurig waren. Daher konnte man dem/den „Antragonisten“ nicht wirklich böse sein und hat meiner Meinung nach sogar etwas mit ihm gelitten. Ellens Schreibweise erweckt die Charaktere so zum Leben, dass man sie einfach in den Arm nehmen und trösten möchte.
In meinen Augen ein gelungener Abschluss der First Sin Reihe!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Licht gegen Dunkelheit

Band 2 der Schutzengel Dilogie. Solltet ihr den ersten Teil nicht kennen, WARNE ich hier vor einer SPOILERGEFAHR.

Nachdem Lauren sich von ihrem Schutzengel Nathan verabschieden musste, fühlt sie sich grausam, als ob ein wichtiger Teil von ihr selbst fehlt. Doch allzu lange mus sie nicht ausharren, denn ein weiterer Kampf gegen die Gefallen erwartet sie und auf dem Kampffeld begegnet sie ihm wieder.
Doch schon bald gerät Nathan in sehr große Gefahr, was Lauren fast zur Verzweiflung bringt. Kann ihre starke Verbindung helfen? Und das, während der Feind immer stärker wird?
Der Krieg gegen die Gefallenen scheint aussichtslos und ein zweites Manifest droht. Kann das Schicksal aufgehalten werden?

Die Cover von Ellen Hunters Büchern liebe ich einfach jedes Mal wieder. Was für wunderschöne Farben mit so schönen Einzelheiten, einfach traumhaft schön. Ebenso wie die kleinen Illustrationen an den Kapitelanfängen, die das Ganze ein stückweit lebendiger machen.

Nachdem ich den ersten Teil der Dilogie geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten Band zwei zu lesen und ich kann nur sagen, wow. Was für eine wahnsinnig geniale Story. Mehr begeistert könnte ich gar nicht sein. First Sin hat einfach alles, was mein Leserherz höher schlagen lässt.

Die besondere Bindung zwischen Lauren und ihrem Schutzengel Nathan ist so stark, dass man sie auch als Leser spüren kann. Die zwei sind so zauberhaft. Sie müssen einen so steinigen Weg gehen, so viele scheinbar unüberwindbare Hürden überqueren. Ob sie es schaffen? Dafür muss man die Geschichte lesen.
Man fiebert so sehr mit ihnen mit, gönnt ihnen jeden kleinsten Moment des Glückes, und leidet so viel mit ihnen.

Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte. Immer wenn man glaubt, es kann kaum noch schlimmer werden, schafft es Ellen Hunter einen drauf zu setzten und man hängt fingernägelkauend an den Seiten. Gebannt fiebert man mit, was passieren wird, fragt sich wie das alles enden soll.

Zwischendrin gab es sogar Momente, wo ich feuchte Augen bekommen habe, weil es mich so berührt hat.

Immer wieder bin ich beeindruck was für eine fesselnde Atmosphäre die Autorin erschaffen hat. Als Leser fühlt man sich mitten drin im Geschehen und blendet die Realität komplett aus. Man steht selbst mitten im Kampf gegen Gefallene, und die Härchen im Nacken stellen sich auf. Ich liebe es einfach.

Lauren und Nathan sind zwei ganz wunderbare Protagonisten. Lauren wächst immer mehr über sich hinaus. Trotz all ihrer Ängste und Zweifel schafft sie es immer wieder ihre Stärke zu sammeln. Man muss sie einfach lieb haben.
Und Nathan… ach Nathan…. Wer so einen Schutzengel hat, kann sich nur beschützt und sicher fühlen. Der mutige Kämpfer, ein Krieger, der alles gibt. Gleichzeitig ist er aber auch so emotional und gefühlvoll. Ein Hauch von Melancholie umgibt ihn. Ich bin verliebt in diesen Schutzengel 

Aber auch Vargas hat es mir diesmal noch mehr angetan. Was für ein großartiger Charakter. Der Kommandant ist spannend und wahnsinnig interessant. Ein sehr starker Charakter, der immer versucht das Richtige zu tun und sich streng an die Regeln hält.

Fazit:

Wer First Sin nicht kennt, muss das unbedingt ändern, denn diese Geschichte muss man einfach gelesen haben. Eine wahnsinnig spannende Romantasy Story, mit vielen Emotionen, enormer Spannung und großartigen Charakteren. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann. Daher ganz klar, eine absolute Leseempfehlung von mir.