Cover-Bild Ghosted – Eine unmögliche Liebe

Ghosted – Eine unmögliche Liebe

Eine hochemotionale Liebesgeschichte mit einem packenden Twist
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Ein tragischer Todesfall und eine unmögliche Liebe

Als Ariel zufällig Joe trifft, einen hübschen Jungen, den sie noch nie gesehen hat, spürt sie sofort eine besondere Verbindung zu ihm. Aber auf die Nachricht, die sie ihm schreibt, erhält sie keine Antwort. Er hat sie geghostet und sie wird ihn wohl nie wiedersehen.
Aber dann begegnet sie ihm doch, an genau demselben Ort. Er benimmt sich, als habe er sie noch nie gesehen. Bald begreift Ariel: Er ist dort gestorben und durchlebt immer wieder seinen letzten Tag. Und nur Ariel kann ihm helfen, herauszufinden, wer ihn umgebracht hat.

Eine hochemotionale Liebesgeschichte mit einem packenden Twist

Veröffentlicht am 29.11.2023

Mögt ihr Lovestories mit Geistern?

Ich lese eigentlich selten solche Stories, aber nachdem ich den Klappentext von "Ghosted" gelesen habe, war ich sofort angefixt. Er klingt zwar etwas gewollt, doch ich bin trotzdem froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Denn gerade der Anfang war so ganz anders, als es die Inhaltsangabe verspricht.

Ich muss gestehen, dass ich deswegen auch etwas schwer in die Geschichte gestartet bin. Allerdings, nachdem ich die ersten Hürden überwunden hatte (besonders der unerwartete Perspektivenwechsel und Joes anfangs seltsame Kapitel), war ich total drin, sowohl mit dem Kopf als auch emotional. Denn "Ghosted" ist nicht nur eine Lovestory, es geht auch darum herauszufinden, wer Joe umgebracht hat.

In die Figuren konnte ich mich sehr, sehr gut hineinversetzen, besonders in Ariel und Joe. Sie beide machen dank ihrer Liebe, die sehr langsam und sehr süß geschildert wird, innerhalb des Romans eine enorme Entwicklung durch. Das ist auch der hauptsächliche rote Faden, nicht unbedingt die Suche nach dem Mörder. Und auch das sollte man vorher wissen: Wer große Action und massig Spannung erwartet, wird von der Handlung eher enttäuscht sein. Ich war es nicht, denn alle Charaktere sind so einmalig und die Tragik hinter der Story so schön dargestellt. Die Tiefe der Protagonisten steht in jedem Fall im Vordergrund. Die Autorin macht sich außerdem auch noch die Mühe, eine Erklärung für die Geistererscheinungen zu finden.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, nicht zu einfach, nicht zu verschachtelt, aber so bildlich, dass man sich vor allem die Ortsbeschreibungen gut vorstellen kann. Es kommt trotz der Slow Burn Romance und der eher unspektakulären und actionarmem Krimianteile nie Langeweile auf, denn man will trotzdem immer wissen, wie es ausgeht.

Wegen des etwas holprigen Einstiegs gebe ich dem Buch deswegen 4,5 von 5 Fußballpokalen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Spannende Geschichte mit Krimi-Charakter, das ich sehr gerne gelesen habe.

In dem Buch geht es um Ariel und Joe. Als Ariel zufällig auf den hübschen Jungen trifft, den sie noch nie gesehen hat, spürt sie sofort eine besondere Verbindung zu ihm. Sie schreibt ihm eine Nachricht, doch bekommt nie eine Antwort. Er hat sie geghostet und sie werden sich wohl nie wiedersehen. Doch sie sehen sich wieder, an genau demselben Ort. Er benimmt sich, als habe er Ariel noch nie gesehen. Bald begreift sie, dass er immer wieder denselben Tag erlebt und dort gestorben ist. Nur sie kann Joe helfen, herauszufinden, wer ihn umgebracht hat.

Das Buch hatte einen wirklich tollen und bildlichen Schreibstil, sodass man sich alles genau vorstellen konnte. Die Geschichte von Ariel und Joe hat sich eher langsam aufgebaut. Sie lernen gemeinsam immer mehr über Joes jetziges "Leben" und welche Konsequenzen bestimmte Handlungen haben. Gleichzeitig hat Ariel auch noch ihre Welt, mit den Menschen, die zu ihrer Zeit leben. Diese Verteilung fand ich sehr realistisch dargestellt. Und so waren auch die Handlungen von Ariel und Joe realistisch. Trotz dessen, dass die Geschichte eher langsam vorangeht, wird sie an keiner Stelle langweilig. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht und fühlt sich mit den beiden einfach wohl. Und so war auch das Ende für mich nicht vorhersehbar. Die Charaktere schließt man einfach ins Herz. Und das trifft auch auf die Nebencharaktere zu, die ebenfalls die Geschichte voranbringen. Das einzige Manko war die Liebesgeschichte zwischen Ariel und Joe. Hier konnten die Gefühle nicht auf mich überspringen. Herauszufinden, was mit Joe passiert ist, steht eindeutig im Vordergrund.
Wer also eher eine spannende Geschichte mit Krimi-Charakter sucht, als eine klassische Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen, ist hier genau richtig. Insgesamt habe ich das Buch wirklich gerne gelesen.