Cover-Bild Ich weiß mehr! Bäume
Band der Reihe "Ich-weiß-mehr-Reihe"
  • Verlag: Usborne

Ich weiß mehr! Bäume

unter 65 Klappen die Geheimnisse von Baum und Wald entdecken – ab 6 Jahren
Wazza Pink (Illustrator)

Das Baumbuch für Kinder, die mehr wissen wollen

Warum sind Bäume so wichtig für uns? Welche Tiere finden in ihnen ein Zuhause? Und wie alt und hoch kann ein Baum werden? Ob heimischer Wald, tropischer Dschungel oder die eisige Taiga, unter mehr als 65 Klappen erfährst du alles über Bäume – von den Wurzelspitzen bis in die höchsten Wipfel!

• Welcher Baum wächst im Meer? Wie hoch sind die höchsten Bäume? Welcher Baum kann den Geschmack seiner Blätter verändern?
• Viele erstaunliche Fakten und Informationen, warum wir Bäume brauchen und warum wir sie schützen müssen
• Über 65 Klappen

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Perfekt für den Herbst!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
vieles kann ich hier gar nicht mehr schreiben und sagen, denn diese Reihe, habe ich im Vorherigen Posting vorgestellt und ich glaube man könnte so ein klein wenig erahnen, das ich ein riesen Fan bin! Ich mag es einfach jede Klappe zu öffnen und zu entdecken was sich darunter verbirgt! Ganz besonders jetzt zur Herbstzeit, passt dieses Sachbilderbuch. Auch hier eine große Empfehlung! Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 27.05.2023

Die Welt der Bäume für Klein und Groß erklärt

Überall auf der Erde gibt es Bäume, doch die Unterschiede zwischen heimischem Wald, tropischem Dschungel und eisiger Taiga sind groß. Auch die Funktionen eines Baumes sind vielfältig, ebenso die Pflanzen und Tiere, die dort leben und die vielen Fakten, die es über Bäume an sich gibt.

Die Autorinnen Emily Bone und Laura Cowan bringen Kindern in diesem Buch, das sich allein den Bäumen widmet, unheimlich viele Informationen näher, die oft auch Erwachsenen noch nicht bekannt sind. Dank den Illustrationen von Wazza Pink werden die Fakten verständlicher und einprägsamer. Die mehr als 65 Klappen verdeutlichen alles noch mehr und sorgen für Spannung und Neugier bei den Betrachtern.

Meine sechsjährige Tochter und mein elfjähriger Sohn waren beim gemeinsamen Anschauen des Buches total begeistert und positiv überrascht, denn sie hatten befürchtet, dass sie schon viel wissen und nicht allzu viele neue Informationen im Buch enthalten sind. Allerdings war das Gegenteil der Fall und wir mussten jede Klappe und jeden Text ausführlich studieren und darüber sprechen. Ein Buch, das uns wirklich überrascht und von der ersten Seite an überzeugt hat!