Cover-Bild Das Tal der Abenteuer
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Enid Blyton

Das Tal der Abenteuer

Barbara Propach (Übersetzer)

Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen Originalausgaben

Der Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruck der englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zum Abdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und aus dem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlich mehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus heute unerfindlichen Gründen, hat man damals in den deutschen Büchern viele Abbildungen weggelassen. Diese Ausgabe wird all jene, die mit den Klassikern von Enid Blyton aufgewachsen sind, begeistern, aber auch die Kinder, die erstmals in die Abenteuer der 4 Freunde eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein spannendes Abenteuer

Die Kinder machen wieder gemeinsam Ferien und dürften mit Bill im Flugzeug fliegen. Das ist total super und als Bill ihnen einen Nachtflug verspricht, sind sie Feuer und Flamme. Blöderweise steigen sie in das falsche Flugzeug, das nicht Bill, sondern einigen Verbrechern gehört und landen in einem abgeschiedenen Tal. Das hatten sie sich anders vorgestellt. Aber so wollen sie unbedingt herauszufinden, was die Verbrecher vorhaben und erleben ein großes Abenteuer.
Mir hat das Buch schon in meiner Kindheit gut gefallen und damals fand ich es am spannendsten von der ganzen Reihe. Daran hat sich auch nicht viel geändert. Die Kinder sind in diesem Tal in einer unschönen Situation, wissen sich aber wie immer zu helfen. Das finde ich wie immer am besten an den Geschichten. Die Kinder halten in brenzligen Situationen gut zusammen und finden immer eine Lösung.