Cover-Bild Aus dem Tritt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2020
Enni Rock

Aus dem Tritt

Theresa hat früh gelernt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit Ehrgeiz und Disziplin hat sie sich das Leben erschaffen, das sie immer haben wollte und ist nun mit Mitte dreißig Teilhaberin einer erfolgreichen Anwaltskanzlei und glücklich mit ihrer Partnerin Carolin liiert. Doch gerade als sie unerwartet noch ein letztes Puzzlestück zu ihrem Glück gefunden zu haben scheint, steht sie unversehens vor den Scherben ihrer Beziehung und bald auch vor einer Reihe von Fragen, die sie aus dem sorgfältig austarierten Gleichgewicht bringen. Was tun, wenn lang gehegte Pläne mit der Realität kollidieren? Und was, wenn sich plötzlich alles der so wichtigen Kontrolle zu entziehen droht?

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein Lebensumbruch

In diesem Buch begleiten wir Theresa, die in einer Beziehung mit Carolin lebt und merkt, dass sie an einem Punkt angekommen ist, wo sie einiges für sie verändern sollte.
Sie lernt die nette Charlotte, ...

Sie lernt die nette Charlotte, eine 88 jährige Dame, kennen und verliebt sich in ihren Garten. Als sie ihr auch noch erzählt, dass sie eine Einliegerwohnung hat, die sie gern vermieten möchte, ist es um Theresa geschehen, denn sie hat sich in die grüne Oase bei Charlotte verliebt. Nun fangen aber die Verwirrungen erst an, denn Charlotte hat so ein paar kleine Bedingungen, die Theresa nicht so leicht erfüllen kann. Wird sie eine Lösung finden? Und was sagt Carolin dazu?
Dieses Buch hat mich sehr kurzweilig unterhalten und es gab so einige lustige Momente mit den alten Damen rund um Charlotte. Ich konnte sie alle nur ins Herz schließen.
Aber auch Theresa hat eine tolle Entwicklung genommen und ich freute mich sie begleiten zu dürfen.
Von mir gibt es von Herzen 5 Sterne für dieses Buch über starke Frauen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Berührend und so gut

Ein Roman der sich richtig gut lesen lässt ich war neugierig auf die Autorin und natürlich auf die Geschichte mit Theresa

Das Cover gefällt mir und macht neugierig
Der schreibstil ist perfekt und flüssig ...

Das Cover gefällt mir und macht neugierig
Der schreibstil ist perfekt und flüssig geschrieben sodass man nicht aufhören wollte zu lesen.
Die Autorin konnte mich völlig aus dem Alltag abholen und hat mich mit fühlen lassen,was ich gerne mag
Auch die charaktere sind hier sehr gut gewählt und beschrieben und die settings und Handlungen sind sehr gut beschrieben

Ein Buch was wirklich lesenswert ist. . Das Bonuskapitel zum Schluss ist einfach super

Danke für so tolle,bewegende und berührende lesemomente