Profilbild von ivonne2000

ivonne2000

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ivonne2000 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivonne2000 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannender Krimi

Eisige Tage
0

 Als ich das buch Eisige Tage von Alex Kohl angefangen habe zu lesen konnte ich es schon kaum aus der hand legen..es fing spannend an und man wollte immer mehr weiter lesen und erfahren was passiert....  ...

 Als ich das buch Eisige Tage von Alex Kohl angefangen habe zu lesen konnte ich es schon kaum aus der hand legen..es fing spannend an und man wollte immer mehr weiter lesen und erfahren was passiert....  Der Schreibstil gefiel mir sehr gut....genau so wie das Cover...es spielt sich in Leipzig ab es ist Winter alles beginnt mit einer gefundenen Leiche die steif gefroren ist....doch der tote bringt Geheimnisse mit sich bzw Skandal trächtiges Material das vermisst wird.....  Doch das ist nicht alles ...tiefster Winter und die Stadt versinkt im Schnee trotz des Winters müssen die Ermittler ermitteln und erleben eine düstere Welt wo schon die jüngsten gefährlich spiele spielen und dann ist da noch ein vermisstes Mädchen...  Ein toller Krimi mit ganz viel Spannung so soll es sein?

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannend

Clans von Cavallon / Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0

Das Buch hat uns sehr gut gefallen das Cover sowie die innen Seite vorn und hinten mit der landschaft passen gut ins Buch und etwas zum orientieren...  Eine tolle Geschichte die etwas düster ist doch das ...

Das Buch hat uns sehr gut gefallen das Cover sowie die innen Seite vorn und hinten mit der landschaft passen gut ins Buch und etwas zum orientieren...  Eine tolle Geschichte die etwas düster ist doch das macht sie besonderes spannend Grad für unsere jungen Leser...die Charaktere sehr toll genau wie die Welten die der Autor erschaffen hat...dann gibt es den pegasus der böse ist Eine ganze Zeit lang sieht man ihn nicht aber dann kehrt er zurück....  Was ich gut finde bzw vielleicht den ein oder anderen Leser verwirren wird ist das es in vier Perspektiven erzählt wird die sich Kapitel Weise abwechseln und wir so ei iges kennen lernen und erleben...  Ein sehr schönes Buch was Lust zum lesen bringt...kann ich nur empfehlen

Veröffentlicht am 08.03.2019

Kalter Kristall

Kalter Kristall
0

Das Cover sowie der Titel machen einen neugierig und dann  ist da  noch der inhalts text 


Inhaltsangabe zu "Kalter Kristall" GRAUSIGER LEICHENFUND UND VIELE OFFENE FRAGEN Was als erholsame Wanderung ...

Das Cover sowie der Titel machen einen neugierig und dann  ist da  noch der inhalts text 


Inhaltsangabe zu "Kalter Kristall" GRAUSIGER LEICHENFUND UND VIELE OFFENE FRAGEN Was als erholsame Wanderung mit seiner Frau Karoline beginnt, endet für Chefinspektor Robert Worschädl wenig später mit dem FUND EINER VERKOHLTEN FRAUENLEICHE. Die ermordete PROSTITUIERTE EINES FLATRATE-PUFFS mit dubiosem Zuhälter hinterlässt neben vielen offenen Fragen auch einen SOHN MIT NAMEN JAKUB - der SPURLOS VERSCHWUNDEN ist. Für den Kommissar und seine Kollegin Sabine Schinagl beginnt EIN WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT. Zu viele Spuren führen in verschiedene Richtungen, DOCH WELCHE FÜHRT SIE ZU JAKUB? KNORRIG, KAUZIG UND IMMER GEGEN DEN STROM Mit einem WAGHALSIGEN ALLEINGANG bringt Worschädl nicht nur seine Vorgesetzten gegen sich auf: Er und sein privates Umfeld geraten INS VISIER UNBERECHENBARER GEGNER. Doch der Kommissar lässt sich weder von seinen UNORTHODOXEN METHODEN, noch von seinen Ermittlungen abbringen. Er gerät in eine RASANTE VERBRECHERJAGD im Grenzgebiet zwischen dem oberösterreichischen Mühlviertel und Tschechien - und auch in die FINSTERNIS DES DARKNET … SPANNUNG, SPANNUNG, SPANNUNG CSI auf Österreichisch mit SPEKTAKULÄREN VERFOLGUNGSJAGDEN und ÜBERRASCHENDEN WENDUNGEN: Drehbuchautor Thomas Baum legt den WOHL RASANTESTEN KRIMI DER SAISON vor! Nach mehreren "Tatorten", "Rosenheim-Cops" und "In drei Tagen bist du tot" zeigt er, dass er nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen MIT SCHNELLEN CUTS UND ATEMLOSER SPANNUNG überzeugen kann. 


Meine Meinung

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut  sodass man bei lesen mit kommt und sich gleich in die Geschichte rein liest....es war spannend von der ersten Seite bis zum Schluss man mochte das Buch nicht aus der hand legen immer wieder weiter lesen wie es weiter geht...so soll's sein,so macht lesen Spass....Klasse krimi kann ich nur empfehlen 

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein höllischer Tausch

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch
0

Inhaltsangabe zu "Luzifer junior - Ein höllischer Tausch" Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und ...

Inhaltsangabe zu "Luzifer junior - Ein höllischer Tausch" Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden! Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!


Meine Meinung

Ein Wundervolles  Buch für Kleine Leser und Begleiter wir hatten viel Spass beim lesen....spannend und witzig war es...auch die Seiten Gestaltung sowie die Zeichnungen passen sehr gut ins Buch ..das Buch lädt auch die lesemuffel ein zum lesen...

Veröffentlicht am 07.03.2019

Als die Frau verschwand

Die Frau, die verschwand
0

Mörderische Geheimnisse. Die Journalistin Kajsa hat sich auf eine Insel bei Oslo zurückgezogen, als ein Mann sie aufsucht, um sie auf das Schicksal einer verschwundenen Frau hinzuweisen. Wenig später wird ...

Mörderische Geheimnisse. Die Journalistin Kajsa hat sich auf eine Insel bei Oslo zurückgezogen, als ein Mann sie aufsucht, um sie auf das Schicksal einer verschwundenen Frau hinzuweisen. Wenig später wird dieser Mann tot aus dem Meer gefischt. Offenbar hat ihn jemand betäubt und ins Wasser geworfen. Kajsas Interesse erwacht. Der Fall, dem sie nachgehen soll, liegt Jahre zurück. Damals ist Julia, eine junge Frau, verschwunden – und nun ist ihre Mutter, eine Psychiaterin, auf die Insel zurückgekehrt. Ein Bestseller aus Norwegen – ein packender Roman um verschollene Bilder, eine mysteriöse Klinik und eine junge Frau, die ein Geheimnis hütet.


Meine Meinung..

 es war ein super tolles Buch mit einer grossen Portion Spannung auch der schreib Stil hat mir sehr gut gefallen...es wird alles sehr gut erklärt so das man es sofortversteht. 

Die Geschichte wird einmal im Jahr 2002 erzählt und dann im  hier und jetzt was aber keinerlei Verwirrunghervor ruft...super spannender krimi kann ich nur empfehlen??