Cover-Bild Die kleine Spinne spinnt und schweigt
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gerstenberg Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 26
  • Ersterscheinung: 01.02.1995
  • ISBN: 9783836941501
  • Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Eric Carle

Die kleine Spinne spinnt und schweigt

Eric Carles beliebtes Tastbilderbuch!
Eines Morgens treibt der Wind eine kleine Spinne an ihrem silberhellen Faden über das Feld. Sie landet auf einem Zaunpfahl eines Bauernhofs und beginnt, dort ihr Netz zu spinnen. Ein Pferd kommt an den Zaun und wiehert: »Jiihiia! Jiihiia! Willst du reiten?« Doch die kleine Spinne spinnt und schweigt. Nach und nach kommen auch die anderen Tiere vom Bauernhof vorbei, aber die kleine Spinne lässt sich nicht beirren. So wächst und wächst ihr Netz, bis es fertig ist und sie - schwupp! - die freche Fliege fängt.
Eric Carles farbenfroh illustrierte Geschichte über Beharrlichkeit und Ausdauer der kleinen Spinne regt alle Sinne an: die Tierstimmen lassen sich beim Vorlesen wunderbar nachahmen, die Tiere werden mit typischen Bewegungen vorgestellt und Spinnfaden, Spinne und Fliege sind ertast- und fühlbar auf die Seiten aufgedruckt. Ein wunderbares Kinderbuch zum Sehen, Hören und Fühlen!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Tolles Bilderbuch für die kleinen

0

Vom Autor der Raube Nimmersatt ein tolles Buch. Die kleine Spinne spinnt im Verlauf des Buches ein Netz. Das Netz ist gut fühlbar und zieht sich durch das ganze Buch. Ich finde es herrlich, wie die Spinne ...

Vom Autor der Raube Nimmersatt ein tolles Buch. Die kleine Spinne spinnt im Verlauf des Buches ein Netz. Das Netz ist gut fühlbar und zieht sich durch das ganze Buch. Ich finde es herrlich, wie die Spinne von verschiedenen Tieren angesprochen wird, aber nie ihre Arbeit vergisst und immer weiter ihr Ziel verfolgt, das Spinnennetz fertig zu stellen.