Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Lesejury Star
offline

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Cosy Crime in der Provence, Kommisar Durand ermittelt

Provenzalische Intrige
0

Ein wunderbarer Krimi in provenzalischer Landschaft. Pirre Durand ist nicht immer einfach zu nehmen. Zu gerne würden seine Vorgesetzten ihn loswerden. Wäre da nicht dieses unglaubliche Gespür für die richtige ...

Ein wunderbarer Krimi in provenzalischer Landschaft. Pirre Durand ist nicht immer einfach zu nehmen. Zu gerne würden seine Vorgesetzten ihn loswerden. Wäre da nicht dieses unglaubliche Gespür für die richtige Fährte. Diesmal geht es um den Mord an einer Seifenfabrikantin in der Provence. Es ist spannend geschrieben und die Intrigen rund um die Seifenherstellung sind enorm. Lange Zeit sind viele Verdächtige im Bild, aber ein klares Motiv ist nicht zu sehen.
Ein tolles Buch für schöne Abende. Es gibt eine klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Cosy Crime in Bayern

Der Tod sonnt sich im Campingstuhl
0

Die Serie von Susanne Hanika rund um die unfreiwillige Campingplatzbesitzerin Sophia ist genau mein Geschmack. Als bekenndende Cosy Crime Leserin ist dieses Buch genau das richtige für schöne Leseabende. ...

Die Serie von Susanne Hanika rund um die unfreiwillige Campingplatzbesitzerin Sophia ist genau mein Geschmack. Als bekenndende Cosy Crime Leserin ist dieses Buch genau das richtige für schöne Leseabende. Diesmal wird die Betreuerin einer Jugendgruppe ermordet und es gibt erstmal so gar keinen Hinweis darauf, wer die beliebte junge Frau ermordet haben soll. So nach und nach kommen die Tatsachen ans Licht, natürlich mit einer gehörigen Portion Humor und Liebe, wie es sich für Cosy Crime gehört. Das Buch ist sehr spannend und ich hatte lange Zeit keine Ahnung wer der Mörder sein könnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Tolles Hörbuch über eine Uni Liebe

Begin Again
0

Beginn Again ist das erste Hörbuch einer Reihe mit 5 Bänden. Es spielt in dem beschaulichen Ort Woodshill an einer amerikanischen Universität.
Ally sucht verzweifelt eine Wohnung, das einzige Angebot ...

Beginn Again ist das erste Hörbuch einer Reihe mit 5 Bänden. Es spielt in dem beschaulichen Ort Woodshill an einer amerikanischen Universität.
Ally sucht verzweifelt eine Wohnung, das einzige Angebot ist ein Zimmer bei dem gutaussehenden BadBoy Kaden. Was bleibt Ally übrig, als dort einzuziehen. Es ist toll zu sehen, wie sich aus dem anfänglichen Knistern zwischen den beiden und der abweisenden Haltung von Kaden eine enorme Spannung entsteht.
Das Hörbuch ist toll zu hören, gerade Kadens Darstellung durch die Sprecherin des Hörbuches ist wunderbar prickelnd und macht das Hörbuch zu einem besonderen Genuss. Ich habe daraufhin alle 5 Teile der Reihe gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Schöne Liebesgeschichte zwischen berühmten Schauspieler und Mädchen

Cinder & Ella
0

Gerade habe ich das Hörbuch fertig gehört und es gefällt mir sehr gut. Cinder und Ella lernen sich über Ellas Blog kennen. Lange schreiben sie miteinander und fühlen sich als Seelenverwandte. Dann ist ...

Gerade habe ich das Hörbuch fertig gehört und es gefällt mir sehr gut. Cinder und Ella lernen sich über Ellas Blog kennen. Lange schreiben sie miteinander und fühlen sich als Seelenverwandte. Dann ist plötzlich Funkstille. Ela meldet sich nicht mehr.
Cinder ist verzweifelt. Aber nach fast 10 Monaten meldet sich Ela zurück, sie hatte einen schweren Unfall und kämpft sich ins Leben zurück.
Kann Cinder seine Ela von seiner wahren Liebe überzeugen?
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem den Tag versüßt. Manchmal hat sie leichte Längen, aber trotzdem vergebe ich 4 von 5 Sternen für ein gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolles Wohlfühlbuch über einen Neuanfang

Luisa wagt das L(i)eben
1

"Luisa wagt das L(i)eben" der Titel hat mich direkt angesprochen. Was wäre schließlich das Leben ohne die Liebe.
Luisa lebt zu Beginn der Geschichte in Berlin und hat das perfekte Leben: Erfolgreicher ...

"Luisa wagt das L(i)eben" der Titel hat mich direkt angesprochen. Was wäre schließlich das Leben ohne die Liebe.
Luisa lebt zu Beginn der Geschichte in Berlin und hat das perfekte Leben: Erfolgreicher Job, toller Freund, schicke Wohnung und hippe Freunde. Was will frau mehr. Und doch schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Zweifel in die perfekte Welt. Ist es das, was Luisa wirklich leben will. Luisa kommen Zweifel und da ist auch noch Nik, ihr bester Freund aus Kinder- und Jugendtagen. War er eigentlich immer schon so attraktiv?....

Mir hat das Buch so gut gefallen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ein echter Wohlfühlroman. Sehr spannend geschrieben, gut gefallen hat mir auch, dass Luisa sich ihre Entscheidungen nicht leicht gemacht hat und erst lange über alles nachgedacht hat, bevor sie ihr Leben von Grund auf verändert hat. Es gefällt mir gut, dass die Geschichte einen nachvollziehbaren Handlungsstrang aufweist. In dieser Hinsicht hebt sich das Buch wohltuend von der breiten Masse der Liebesromane ab, ohne den Kern, die Liebe, zu verlieren. Schön fand ich auch die immer mal wieder zu findenden Sinnsprüche, auch diese waren nicht so abgedroschen wie sonst üblich sondern frisch, passend und mir teilweise unbekannt. Zitat: "Wer den Regenbogen möchte, muss den Regen in Kauf nehmen." Einfach genau meine Wellenlänge.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl