Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Lesejury Profi
offline

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Nette Fortsetzung der wunderbaren Harry Potter Reihe

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )
0

Mit Freude habe ich das Bühnenstück rund um den 40 jährigen Harry Potter und seine Familie gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Buch leider nicht an die Genialität ...

Mit Freude habe ich das Bühnenstück rund um den 40 jährigen Harry Potter und seine Familie gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Buch leider nicht an die Genialität der Bände 1-7 heranreicht und ein bisschen wie gezwungen wirkt. Mir hat als eingefleischter Harry Potter Fan gefallen, etwas Neues von Harry Potter zu lesen. Denke aber, dass das Buch für Nocht Fans eher langweilig anmutet.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

5. Teil von Harry Potter

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
0

Voldemort ist nun sehr präsent und es versammelten sich Freunde von Harry, um Widerstand zu leisten. Der Orden des Phönix entsteht. Es handelt sich um ein weiteres fantastisches Abenteuer, mit der unnachahmlichen, ...

Voldemort ist nun sehr präsent und es versammelten sich Freunde von Harry, um Widerstand zu leisten. Der Orden des Phönix entsteht. Es handelt sich um ein weiteres fantastisches Abenteuer, mit der unnachahmlichen, bildgewaltigen Beschreibung der Zaubererwelt. Unglaublich lesenswert, wie alle Bücher aus der Reihe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

Wunderbare Geschichte für Kinder

Der geheime Garten
0

Ich habe dieses Buch als Kind verschlungen. Es ist toll und fesselnd geschrieben und die Geschichte ist so spannend und überraschend, dass ich dass Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es ist eines meiner ...

Ich habe dieses Buch als Kind verschlungen. Es ist toll und fesselnd geschrieben und die Geschichte ist so spannend und überraschend, dass ich dass Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es ist eines meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

Spannung pur

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)
0

In dieser Folge geht es um den Besitzer eines Buches mit dem Namen Halbblutprinz. Das Buch besitzt mehr magische Fähigkeiten, als es für ein Buch gut ist. Deshalb kommt Harry in Schwirogkeiten und muss ...

In dieser Folge geht es um den Besitzer eines Buches mit dem Namen Halbblutprinz. Das Buch besitzt mehr magische Fähigkeiten, als es für ein Buch gut ist. Deshalb kommt Harry in Schwirogkeiten und muss auch wieder gegen seinen Feind Voldemort kämpfen. Die Bücher werden zusehends düsterer und erwachsener. Das Ende der Reihe deutet sich an. Wie immer ein toller Lesespaß.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

Harry ist erwachsen geworden

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
0

In dem letzten Band der Reihe ist Harry Erwachsen geworden und muss mit seinen Freunden den Finalen Kampf gegen Voldemort führen. Ein Bildgewaltiges Ende einer beeindruckenden Buchreihe. Das Buch schließt ...

In dem letzten Band der Reihe ist Harry Erwachsen geworden und muss mit seinen Freunden den Finalen Kampf gegen Voldemort führen. Ein Bildgewaltiges Ende einer beeindruckenden Buchreihe. Das Buch schließt für mich schlüssig ab und ist ein tolles Lesevergnügen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere