Cover-Bild JUMP
Eve Silver

JUMP

Das Spiel
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Rasante und romantische Science Fiction - für alle, die den Thrill des Spiels suchen

Sieh ihnen nicht in die Augen!

Ihre Quecksilberaugen.
Sie sind Gift.
Sie werden mich töten.

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

JUmp - Eve Silver

Das blaue Cover fand ich sehr ansprechend und der Buchrücken hat mich ebenso Neugierig gemacht, wie die Tatsache, dass das Buch in irgendeiner Weise von einem verrückten Leben nach dem Tod und während des Todesprozesses spielt.

Es geht um die junge Miki Jones, die einen schrecklichen Verkehrsunfall erlebt hat und von da an ist in ihrem Leben nicht mehr alles ganz so normal. Sie wacht an einem unbekanntem Ort auf. Dort muss sie nun außerirdische Wesen bekämpfen. All ihre Fragen bleiben unbeantwortet, bis einer stirbt.

Das ist der Buchrücken ganz kurz gefasst in meinen Worten.

Da es leider schon etwas länger her ist seit ich das Buch gelesen habe, werde ich hier nicht allzu viele Infos darüber geben. Im Nachinein sind sie noch falsch...

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant, der Schreibstil ist echt toll und es dauert nicht allzu lang, bis etwas in dem Buch passiert. Anfangs war ich sehr verwirrt darüber was passiert ist und musste oftmals noch ein paar Seiten zurückblättern um es verstehen zu können aber ich fand die Idee die dahinter steckt sehr einfach und dennoch super umgesetzt. So etwas in der art hatte ich zuvor noch nicht gelesen und das Buch hatte ich auch innerhalb eines Tages durch. Es ist also etwas sprunghaft, aber man gewöhnt sich dran.

In der Zwischenzeit war es etwas aus der Erinnerung verschwunden bis ich letztens in meine Stammbuchhandlung ging und den zweiten teil "Run!" dort stehen sah.

Die "Das Spiel" Reihe besteht aus drei Teilen, die englischen Cover wurden übernommen nur die Titel sind anders. (Rush, Push, Crash).

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und soweit ich mich erinnern kann waren keine wirklichen Gewaltszenen dabei. Keine Romantik nur sehr viel Action. Wenn man dieses Buch lesen will sollte man allerdings auch viel Fantasie mitbringen :)