Cover-Bild Dünengeflüster
Evelyn Kühne

Dünengeflüster

Ein Ostseeroman

Ein Roman für alle Ostsee-Liebhaberinnen

Ein Haus am Meer – das klingt wie ein Traum. Doch für Anne ist das Erbe ihrer Tante zunächst eine Belastung, muss sie doch eine Entscheidung treffen: verkaufen oder behalten? Frisch getrennt und mit einer Kündigung vom Arbeitgeber in der Tasche reist sie nach Prerow an die Ostsee. Dort angekommen fühlt sie sich sofort wieder heimisch in dem Fischerhaus, in dem sie als Kind so viele Sommer verbracht hat. Als sie dann den sympathischen Ralf kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, scheint das Glück perfekt. Die ältesten Freunde ihrer Tante warnen sie jedoch, und Annes Jugendfreund Thomas zeigt offen seine Abneigung gegenüber Ralf. Außerdem begegnet Anne immer wieder seltsamen Gestalten. Kann sie ihrer neuen Liebe trauen oder steckt doch mehr dahinter, als sie glaubt?

Meinungen:

Evelyn Kühne schreibt Bücher für starke Frauen, Bücher, die Mut machen, und zeigen, dass es nie zu spät ist, neu anzufangen. Dabei begeistert sie mit ihrem locker leichten Schreibstil der den Leser in die beschriebene Welt entführt, und garniert das Ganze gekonnt, mit einer Prise Humor und Herzlichkeit. (isabellepf auf Lovelybooks)

Tolle Geschichte, spannend, geheimnisvoll, emotional. Ich bin absolut hingerissen von dieser tollen Geschichte und empfehle das Buch uneingeschränkt weiter. (bettinahertz auf Lovelybooks)

Von Evelyn Kühne sind bei Forever by Ullstein erschienen:

300 Seiten

Dünengeflüster von Evelyn Kühne aus dem Forever Ullstein Verlag
14,00 €
300 Seiten

Anne steckt in einer kleinen Lebenskrise. Erst die Trennung von ihrem Freund und dann stirbt auch noch ihre geliebte Tante aus Prerow. Sie erbt das kleine Häuschen von ihr und dazu viele Erinnerungen. Als sie zum Notar fährt, um alle wichtigen Dinge zu regeln, erinnert sie sich wieder an all die schönen Dinge, die sie als Kind bei ihrer Tante erleben durfte. Ehe sie sich versah, hatte sie sich wieder eingelebt und auch alle Bekannten nahmen sie herzlich auf. Natürlich trifft sie auch auf einen alten und einen neuen Bekannten. Aber lest selbst.

Persönliche Meinung

Auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas langsam anfing. Ähnlich vielleicht so, wie Anne sich fühlte. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich das Buch gefangen genommen. Ich wollte immer gern wissen, wie es mit Anne und ihrem kleinen Haus weitergeht. Behält sie es oder verkauft sie? Da sie ja in Berlin ihren Job verloren hatte, war auch offen, wie es bei ihr beruflich weiter geht. Und mich interessierte brennend, für wen ihr Herz schlagen wird. Spannend bis zum Schluss.

Da der Schreibstil seht locker und leicht ist, lies sich das Buch gut lesen. Es hat mich gut unterhalten und ich muss sagen, ich freue mich auf das nächste Buch von Evelyn Kühne.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 4****