Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Sehr empfehlenswertes Buch zum Thema Gesundheit

Re-Power

DR. med. Susanne Esche-Belke

DR. med. Suzann Kirschner-Brouns

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28 Tage Programm

​Inhalt

der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, ...

DR. med. Susanne Esche-Belke

DR. med. Suzann Kirschner-Brouns

​Inhalt

der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können Ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven undFitness- und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body Mind - Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

​Persönliche Meinung

Das Buch ist in 4 Kapitel eingeteilt. Health-Care, Heart-Care, Mind-Care und Soul-Care. Zusätzlich ist mittig das 28 Tage Programm untergebracht.

Mir hat gut gefallen, dass alles so gut verpackt ist, dass ich es gern gelesen habe. Es war keinesfalls ein trockenes Sachbuch. Einfach und verständlich,  mit vielen Beispielen und Rezepten.

In der kürze der Zeit kann ich leider zum 28 Tage Programm noch nicht viel sagen. Ich werde definitiv versuchen so viel es mir möglich ist auszuprobieren und umzusetzen. Bei einigen Punkten wie Milchersatz und Weizenreduzierung/Gluten habe ich schon begonnen.

Was mir generell in der heutigen Zeit nicht gefällt sind die ständigen Anglizismen. Als hätten wir in der deutschen Sprache keine Begriffe dafür. Und nein ... wir müssen hier nicht international sein, weil das Buch bei Bedarf komplett übersetzt würde.

Ausprobieren muss das jeder für sich selbst, ob man damit zu mehr Energie gelangt.

Aber von mir bekommt das Buch eine 4 ☆☆☆☆ Kaufempfehlung. Ein wichtiges Thema welches toll erklärt rüber gebracht wird.

• Thema

Von Kathinka Engel aus dem Pieper Verlag, PB, 416 Seiten, 12,99 €

​love is loud

Von Kathinka Engel aus dem Pieper Verlag, PB, 416 Seiten, 12,99 €

​​Inhalt

"Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen.  Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest:

Wenigstens ein großes Abenteuer erleben,  bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt.

Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben.  ...... und dann begegnet sie dem attraktiven  und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht..."

persönliche Meinung

Mich hat der Roman von Kathinka Engel sehr berührt. Sie hat eine wunderbare Art uns das Leben näher zu bringen.

Franziska und Link sind mir sehr ans Herz gewachsen. Zwei wunderbare junge Menschen, wie sie verschiedener nicht sein können, aus zwei völlig verschiedenen Welten. Hier zeigt sie uns, dass auch die Liebe Berge versetzen kann. Einfach mal über seinen eigenen Tellerrand zu schauen, was das Leben noch so zu bieten hat. Ist unsere Lebensplanung immer noch richtig für uns? Eigentlich hat sie mit ihrem Liebesroman eine Botschaft an uns. "PRÜFE IMMER WIEDER OB DICH DEIN LEBEN SO GLÜCKLICH MACHT"

Franziska lernt viel von Link. Besonders sich selbst kennen und lieben und das zu tun was sich für sie richtig anfühlt. Im Gegensatz dazu lernt Link, dass eine gewisse Weise von Sicherheit einem auch ein gutes Gefühl gibt.

Auch mit Hugo findet sie eine wunderbare Ebene. Auf empfindsame Weise gibt er ihr einige von seinen Lebenserfahrungen mit.

Um nicht zu spoilern sage ich nur, mir hat es das Herz erwärmt, wie beide füreinander kämpfen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5☆☆☆☆☆.

Veröffentlicht am 05.04.2021

spannende Unterhaltung garantiert

Granat für Greetsiel

​​Granat für Greetsiel  von Dirk Trost aus dem EDITION M VERLAG

​​Granat für Greetsiel  von Dirk Trost aus dem EDITION M VERLAG

​Inhalt

Der Rechtsanwalt Jan de Fries erlebt in seiner Lebensmitte so einiges. Er und seine Frau trennen sich und er muss feststellen, dass er völlig überarbeitet ist. So übergibt er seine gut laufende Kanzlei an einen Mitarbeiter und bleibt nur stiller Teilhaber.

Sein Plan ist es sich im Ruhestand etwas zu erholen, aber leider kommt es anders als gedacht. Erst fischt er mit seinen Freunden eine entstellte Frauenleiche aus dem Meer und später wird noch ein Mann angespült.

Die Schwester der Toten bittet ihn herauszufinden, warum ihre Schwester sterben musste. So beginnt eine gefährliche Ermittlungszeit.

Persönliche Meinung

Mich hat das Buch von Dirk Trost von Anfang bis Ende hervorragend unterhalten. Herr de Fries ist ein äußerst sympathischer und unterhaltsamer Protagonist. Auch seinen Hund schließt man gleich mit in sein Herz.

Der Schreibstil von Dirk Trost gefällt mir sehr gut. Das Buch liest sich von Anfang an flüssig und ich konnte mich total beim Lesen darin vergessen. Es war mir zu keiner Zeit langatmig. Ehe ich mich versah hatte ich das Buch durchgelesen. Besonders gefallen hat mir, dass die Auflösung des Falls so nicht vorhersehbar war. Also, es war zum Ende hin noch mal richtig fesselnd.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 27.03.2021

ganz lustig

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Kindermund tut Wahrheit kund. Die Sprüche der Kinder sind schon sehr unterhaltsam und lustig. Ich habe viel gelacht, aber manchmal sind die Sprüche auch aus dem Zusammenhang gerissen und das finde ich sehr schade. Die Erläuterungen zu den Erziehungsmaßnahmen waren für mich ungeeignet, da meine Kinder schon recht groß sind. Ich habe diese dann nicht mehr mit gelesen weil sie mich nicht unterhalten haben. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen. Mir gefallen gezeichnete Bilder nicht so gut auf Büchern. Auch finde ich, das auf dem Deckblatt zuviel Text steht. Für mich ist es etwas überfüllt. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe oft lachen müssen. die Einteilung in verschiedene Themengebiete fand ich etwas ungeeignet, da es dann im Kapitel immer etwas langweilig wurde. Eine bessere Mischung der Sprüche hätte mich mehr unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2021

spannende Unterhaltung mit Jan de Fries

Rattenbrüder für Greetsiel

Rattenbrüder für Greetsiel von Dirk Trost aus dem Verlag Edition M, TB 396 Seiten, 9,99 €

​Band 8

​Band 8

Jan de Fries eröffnet seine Anwaltskanzlei. Auf einem Hafenfest erlebt er eine Prügelattacke einer jungen Frau mit, die sich dann als Freundin seines Kumpels Onno entpuppt. Ehe er sich versah steckte er schon in einem komplizierten Dilemma aus Betrug und Mord.

persönliche Meinung

Zu Beginn musste ich mich erst etwas hineinfinden, da ich leider die Bände 1 bis 7 noch nicht gelesen habe. Aber nach einigen Seiten hat mich das Buch schon so gefangen genommen, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Der Hauptprotagonist Jan de Fries als Rechtsanwalt hat mich total überzeugt, super sympathisch. Auch die Geschichte war von Beginn an spannend und hat mich hervorragend unterhalten. Ich habe direkt die Bände 1 bis 3 gekauft um sie in nächster Zeit zu lesen. Die Reihe mit Jan de Fries hat damit einen neuen Fan.

Von mir gibt es für Band 8 eine klare Kaufempfehlung und 5 ☆☆☆☆☆