Cover-Bild Eichenweisen
Band 1 der Reihe "Connemara-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.01.2018
Felicity Green

Eichenweisen

Das Geheimnis von Connemara
Dunkle und geheimnisvolle keltische Sagen, wilde irische Landschaften und eine verbotene Liebe:
Der erste Teil der spannenden Romantic-Fantasy-Saga DAS GEHEIMNIS VON CONNEMARA.

Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit ... und an eine verbotene Liebe.
Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist.
Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?

Veröffentlicht am 20.11.2019

Der Hammer!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Fantasy und Mystik Pur ist auch dieser erste Band der Connemara Saga. Es ist einfach ein absolut grandioses Buch und ein toller Einstieg in diese Aussergewöhnliche Geschichte und Welt. Auch hier ist das Cover weider ein Traum und ein richtiger Hingucker. Ich liebe Geschichten und Handlungen, die in Irland spielen, denn es gibt keine perfekter Landschaft für Sagenumworbene Märchengestallten und Legenden. Denn genau dies ist dieses Buch für mich ein Märchen aus alter Zeit, vereint mit unserer Heutigen Zeit. Es ist wie ein (Alp.-) Traum aus dem du nie mehr erwachen möchtest. Ich kann und möchte gar nicht so vieles über dieses Buch sagen, denn das würde der ganzen Atmosphäre, den Raum nehmen. Man muss es einfach selbst lesen und erfahren. Es ist als läge auf der Geschichte eine ganz bestimmte Magie von Worten und nur durch das lesen kannst auch du diese Magie fühlen! Also auf nach Connemara! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine moderne Feengeschichte – ein guter Einstiegsband

Als Highland Hexen Krimi Fan bin ich irgendwann auf diese Reihe der Autorin aufmerksam geworden.

Und da Irland ebenso eine Faszination ausübt wollte ich mir zumindest den ersten Teil Eichenweisen zu Gemüte führen.

Aus dem Inhalt:
Alice wacht aus dem Koma auf und spricht neben ihrer noch eine andere Sprache.
Ebenso hat sie Erinnerungen an eine andere Person und Zeit.
Sie begibt sich auf nach Irland um mehr über diese Erinnerungen herauszufinden.
Und das ist mehr als ein entspannter Reisetrip, denn an jeden Mythen steckt etwas Realität!

Man wird in diesem Buch sehr schon in die Geschichte geführt, dass man sich irgendwann fragt was Geschichte oder Realität ist,
Ich war sofort in der Handlung eingebunden und wollte wissen wie es weitergehrt.
Daher wollte ich es kaum aus der Hand legen!
Durch den gut zu lesenden Schreibstil habe ich das Buch schnell durchgelesen.
Eigentlich bin ich mehr der Realität zugeneigt und besitze weniger den Hang zu Märchen, aber hier ist es absolut gelungen mich zu begeistern.
Die Ideen welche einen beim Lesen überkommen werden durch überraschende Wendungen über den Haufen geworfen.
Etwas zu lang hat mir der Aufbau der Handlung gedauert.
Alles in Allem eine gute Lektüre welche einen in eine andere Welt zaubert und trotzdem das Band zur Realität behält.
Natürlich ist es interessant zu erfahren wie sich die Folgebände gestalten.
Diese werde ich mir bestimmt noch zum Lesen besorgen!

Fazit:
Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4,5 Lesesterne!