Cover-Bild CAFÉ HANOI
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
  • ISBN: 9783903190382
Fernando Boner

CAFÉ HANOI

Die junge Amy möchte aus ihrem beengenden Dasein in den Schweizer Alpen ausbrechen, bringt jedoch den Mut dazu nicht auf. Bis sie eines Tages die Bekanntschaft der geheimnisvollen Jasmyn macht, die sie zu einer verrückten Lebensreise in Südostasien verführt.
In einer lebendigen, leichtfüßigen Sprache wirft Boner die Frage auf, welche ungeahnten Talente im Verborgenen schlummern und wie weit persönliche Entwicklung und Freiheit für den Einzelnen überhaupt möglich sind.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Amy geht ihren Weg

MEINE MEINUNG
Amy lebt in den Schweizer Alpen und meint sie ist zufrieden, doch dann möchte sie aus ihrem beengten Dasein ausbrechen.
Als sie auf Jasmyn trifft, ändert sich etwas in ihr. Ein seltsames ...

MEINE MEINUNG
Als sie auf Jasmyn trifft, ändert sich etwas in ihr. Ein seltsames Gefühl breitet sich in ihr aus.
Sie reist mit Jasmyn nach Vietnam, das ist völlig neu für sie und sie verändert sich.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, das einem stellenweise schon sehr ans Herz geht.
Die verschiedenen Kapitel sind unterteilt in die unterschiedlichen Begebenheiten und Personen. Wir werden hier immer gleich unterrichtet wer erzählt und von wem wir hier lesen.

Der Schreibstil ist flott und flüssig zu lesen, weil er so eine Leichtigkeit hat. Die Emotionen und Gefühle werden hier super transportiert und lassen einen so auch irgendwie am Leben von Amy teilnehmen. Das macht dieses Buch dann auch so besonders, wie ich finde.

Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an Leser, die gerne emotionale Geschichten lesen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 13.06.2021

Amys Erfolgsgeschichte

Jasmyn stürmt in Amys beschauliches Leben wie ein Wirbelwind. Sie checkt als Gast in das Hotel in den Schweizer Alpen ein, wo Amy angestellt ist und verbreitet um sich einen Duft nach großer weiter Welt. Amy ist fasziniert von der jungen Frau, die sie seltsamerweise an sich selbst erinnert. Wer ist diese Jasmyn? Eine Aura des Mysteriums umgibt sie. Amy fühlt eine natürliche Verbundenheit zu ihr, fast so als wären ihrer beider Schicksale miteinander verknüpft. Amy wird sich plötzlich der Enge des Alpentales so richtig bewusst. Kurzentschlossen begleitet sie Jasmin auf ihrer Reise in das exotische Hanoi. Und von da an beginnt ein rasanter Wandel in Amys Leben, eine erhebliche Charakterentwicklung und eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.

Ich muss gestehen, ich bin mit keiner der Protagonistinnen warm geworden, konnte keine Nähe aufbauen. Der Schreibstil war indes leicht lesbar und stellenweise sogar poetisch. Die Landschaftsbilder sind sehr schön gezeichnet. Dennoch fehlte es mir an Realismus. Ich empfand vieles zu märchenhaft gezeichnet. Amy baut mit einer unwahrscheinlichen Leichtigkeit eine Restaurantkette auf und ist immer noch gechillt und schlendert durchs Leben.

Fazit: Gut lesbar, jedoch nicht so ganz mein Lesegeschmack.