Cover-Bild Dämonengeschwister
Band 2 der Reihe "Dämonengeschwister"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Florian Schädlich

Dämonengeschwister

Die Stadt der Flammen
Nachdem ihr Dorf zerstört wurde, suchen Mina und Nicolai Zuflucht in Miyako. Doch selbst die Stadt der Flammen scheint nicht vor dem Werk dunkler Gestalten geschützt. Kaum den Verlust der Dorfgemeinde überwunden, werden die Geschwister in die Suche nach verschwundenen Kindern verwickelt. Bald tauchen sie bei den gefährlichen Nachforschungen immer tiefer in die Machenschaften der Unterwelt ein.
Währenddessen versucht Gienrax, seinen Platz im sich wandelnden Machtgefüge der Goblins zu finden. Der Rückzug der Dämonenarmee hinterlässt vor allem Unsicherheit. Eine Unsicherheit, die sich skrupellose, machthungrige Goblinoberhäupter zu Nutze machen wollen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Tolle Fortsetzung

Mina und Nicolai sind in Miyako angekommen, doch hier ist nicht alles perfekt: Kinder verschwinden spurlos. Immer tiefer werden die Geschwister darin verwickelt. Gienrax versucht, die besten Entscheidungen für seine Goblins zu treffen.
Diese Fortsetzung ist wirklich gut gelungen und die begonnenen Handlungsstränge werden auf jeden Fall gut aufgegriffen. Wieder hat mich das Geschwisterband zwischen Mina und Nicolai am meisten begeistert. Die beiden sind einfach so grundlegend gut, dass es so viel Spaß macht, immer mehr über die beiden zu lesen. Anfänglich konnte sie mich nicht so begeistern, aber auch die Handlung der Kobolde wird immer interessanter und es ist toll, wie Gienrax immer weiter über sich hinauswächst und die anderen an ihn glauben. Der Fall der verschwundenen Kinder ist total interessant und wird stellenweise sogar richtig gruselig und unangenehm. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Die Welt und auch die Charaktere haben einfach noch so viel Potenzial, dass ich sehr gespannt bin, was daraus wird. Der Schreibstil war wieder absolut großartig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Steigerunf zum ersten Band!

Auf den ersten Band „Dämonengeschwister – Das Dorf im Wald“ folgt nun „Dämonengeschwister – Die Stadt der Flammen“ von Florian Schädlich und auch dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt. Danke dir, Florian!
Fand ich den ersten Band noch eher mittelmäßig, kann ich zu dem zweiten sagen, dass hier einiges mehr herausgeholt wurde. Jetzt steht nicht mehr die Entwicklung der Kinder im Vordergrund, sondern der bevorstehende Krieg sowie Kindesentführungen. Die Dinge, die die Kinder lernen müssen nehmen keinen zu großen Platz in der Handlung mehr ein, sodass mehr Augenmerk auf die anderen Geschehnisse gelegt werden kann, was Spannung mit sich bringt. Klar, auch in dem zweiten Band gibt es Stellen, die ich am liebsten übersprungen hätte, aber diese nur vereinzelt.
Ebenfalls als gelungen habe ich das Verwinden der drei Handlungsstränge empfunden. Es ist logisch, in sich schlüssig und auch das Tempo ist gut angepasst. Die Sicht der Goblins hat mich hierbei am meisten interessiert die Intrigen, Aufstände und der Krieg haben dem Kern des Buches aufgepeppt.
Nicolais und Minas Entwicklung nimmt so langsam Form an. Beide lernen ihre Kräfte, ihr Mana, zu steuern und zu kontrollieren und besonders Mina hat sich in meinen Kopf gebrannt. Ihre liebenswürdige und manchmal auch naive Art ist einfach süß. Auf der anderen Seite fehlen mir ein wenig die Hintergründe der wichtigen Nebenfiguren. So weiß man fast gar nichts über die Prinzessin, die das Militär begleitet. Genauso wünsche ich mir auf etwas mehr Tiefgang bei Boas und Kyan. Die drei sind noch sehr flach geschrieben.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙
„Dämonengeschwister – Die Stadt der Flammen“ ist besser als der erste und spart nicht mehr mit der Spannung. Intrigen, Entwicklung und Verwindungen sind auf jeden Fall gegeben und ich bin gespannt, wohin mich diese Reise noch führen wird. Wie schon gesagt fehlt mir leider der Tiefgang bei den Nebenfiguren.
Für mich ich dieses Buch 4 Sterne wert.