Cover-Bild Rachekult
Band 2 der Reihe "Fuchs & Schuhmann"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Frederic Hecker

Rachekult

Thriller
Eine Mordserie, so grausam wie willkürlich. Und ein Ermittler, dessen Vergangenheit ihn das Leben kosten könnte …

In Frankfurt herrscht drückende Hitze, als ein enger Freund von Kriminalhauptkommissar Fuchs an ominösen Verbrennungen stirbt. Während Fuchs gemeinsam mit der jungen Fallanalystin Lara Schuhmann in dem rätselhaften Fall ermittelt, geschieht ein weiterer Mord. Der perfide Killer arbeitet mit ebenso ungewöhnlichen wie brutalen Mordwerkzeugen, doch die Taten erscheinen willkürlich. Bis eine Spur mitten in die Reihen der Polizei führt. Fuchs muss sich dem dunkelsten Kapitel seiner Vergangenheit stellen, um weitere Morde zu verhindern – und nicht selbst zum Opfer zu werden.

Die »Fuchs & Schuhmann«-Thriller:
Totenblass (Bd. 1)
Rachekult (Bd. 2)

Veröffentlicht am 26.04.2023

Genialer Thriller

Wie auch schon in Totenblass bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht. Es geht sofort rasant los. Ein Mord nach den anderen, total unterschiedlichen Todesarten und nur ein Zusammenhang, denn es sind alles Personen, die irgendwie der Polizei angehört haben. Joachim Fuchs und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch plötzlich wird Fuchs in die Vergangenheit katapultiert und muss sich dem stellen.

Der erste Band hat mich schon komplett überzeugt und auch hier bin ich wieder begeistert. Der Autor punktet einfach mit seinen detaillierten Beschreibungen. Nicht nur die grausamen Morde, sondern auch die Schauplätze kann man sich bildlich vorstellen. Auch habe ich Lara Schuhmann, die ich im ersten Band noch nicht richtig einschätzen konnte, nun richtig gemocht 😀Ich hoffe Sie bekommt im nächsten Band noch mehr Bühne 😀 Alle Charaktere habe sich toll entwickelt und mehr Tiefe bekommen. Joachim Fuchs ist ein toller Ermittler, den man einfach ins Herz schließen muss. Auch sein Privatleben lässt einen nicht kalt und man fühlt mit Ihm mit. Ein paar kleine Längen gab es im Mittelteil, dennoch bin ich neugierig dadurch gekommen. Die Spannung ist teilweise echt nervenaufreibend 😱 An der Autobahn 😱 Hammerspannend!!! Alles ist so Plausible und nachvollziehbar 😀Es gibt immer wieder Wendungen mit denen man nicht rechnet. Zum Ende hin gibt es noch mal eine Schippe an Spannung drauf und es wird alles schlüssig aufgeklärt 👍😀 Es hat mich wieder total gepackt und mitgerissen!

Ein wieder absolut gelungener Thriller, den man unbedingt lesen muss 😀👍❤️ Frederick Hecker hat es in meinem Regal der Lieblingsschriftsteller geschafft 😅👍 Er steht jetzt bei Gruber, Bentow, Winkelmann, Carter und Arne Dahl ❤️

Veröffentlicht am 08.07.2021

Grausame Rache

Um Frankfurt herum gibt es einige mysteriöse Todesfälle. Einer davon ist der von Konrad Kröll, der plötzlich in seinem Vorgarten in Flammen steht. Er ist ein Freund von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs, der alles daransetzt, diesen Fall zu bearbeiten. Dabei wird er von der jungen Fallanalystin Lara Schuhmann unterstützt. Die Tötungsarten des Mörders sind sehr unterschiedlich, doch es gibt eine Verbindung zwischen den Mordfällen. Alle haben etwas mit der Polizei zu tun. Fuchs entdeckt eine Spur in die Vergangenheit und muss sich dann seinem alten Trauma stellen, von dem er glaubte, er hätte es längst hinter sich.
Der Autor schreibt sehr packend mit einer Prise Humor. Ich haben den Vorgängerband „Totenblass“ nicht gelesen, werde das aber nachholen.
Die Charaktere sind gut und menschlich dargestellt. Fuchs ist ein guter Ermittler, aber er hat auch schon Mal Intuitionen, mit denen er bei seinem Vorgesetzten nicht gut ankommt. Aber Fuchs ist auch beharrlich und in der Vergangenheit hat er bewiesen, dass seine Intuitionen nicht falsch sind. Aber nicht nur der aktuelle Fall sorgt für Stress, auch sein Sohn bereitet ihm einige Probleme. Für Lara Schumann ist es nicht einfach, ein Täterprofil zu erstellen, da der Mörder immer wieder anders vorgeht. Aber sie weiß, wie sie ihr Gedankenkarussell abstellen kann. Der Mörder greift auf perfide und sehr ungewöhnliche Methoden zurück. Für die Opfer wird es furchtbar.
Die Mordmethoden sind grausam und es ist von Angang an spannend. Auch wenn man mit Fuchs auf die Hintergründe stößt, so ist doch nicht erkennbar, wer das böse Spiel treibt. Am Ende löst sich alles schlüssig und zufriedenstellend auf.
Mir hat dieser sehr spannende Thriller gut gefallen.