Cover-Bild Allzeit ~ Darg 635
Gabi Rüther

Allzeit ~ Darg 635

Veröffentlicht am 12.07.2023

Galaktische Geschichte

Leider erst mein erstes Buch der Autorin. & was für eins. Ich hab schon häufiger Sci - Fi Romane gelesen & der eine oder andere war auch recht gut, doch dieser konnte mich bisher am meisten begeistern. Mila mochte ich einfach von Anfang an sehr. Sie hat so eine liebenswerte Art. Liegt vielleicht daran, dass sie ihr Leben nach einem Unfall hinter sich lassen musste. Durch den Unfall kann sie nicht mehr lügen. Darg ist ein toller Protagonist & ein Marsianer. Er ist eine Persönlichkeit, da er auf dem Mars, seinem Planeten, von 770 Kämpfen hat er 635 Siege eingefahren. Bei einem besonderen Kampf, einem Luftkampf geht etwas schief, sodass Darg auf der Erde landet. Wie es so kommen muss, trifft er hier auf Mila. Diese soll ihm helfen. Ob sie ihm dennoch hilft & ihm ein Versteck gibt. Oder ob noch etwas ganz anderes passiert, musst du dann doch selbst in Erfahrung bringen.
Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, bildhaften & kurzweiligen Schreibstil. Beim Lesen konnte ich mir alles so schön vor Augen vorstellen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Marsianer meets Erdenfrau

Es gibt keine Außerirdischen? Von wegen! Sie verbergen sich nur perfekt vor den Menschen. Raumstationen der Marsianer sind nahe der Erde und erforschen den Planeten. Sie senden Belathores, harte Typen zu brutalen Kämpfen bereit, aus. Sie senden live Bilder zur Elite auf dem Mars, die sich an der Gewalt ergötzen, die die Belathores bewusst schüren.
Bei so einem Einsatz stürzt Darg 635 mit seinem Gleiter ab. Unerwartet bekommt er Hilfe von Mila. Eine Frau, die nach einem schweren Unfall anders denkt und es Darg damit nicht leicht macht. Das ist eine neue Herausforderung für Darg.

Das Cover gefällt mir gut und ich finde, dass es Darg großartig einfängt.

Die Geschichten von Gabi Rüther lese ich immer wieder gerne. So habe ich mich auch auf die Story von Darg und Mila gefreut. Von Anfang bis Ende habe ich es genossen zu lesen. Der einzige Haken war, dass ich einfach viel zu schnell durch war ;)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie baut Emotionen, Spannung und Humor wunderbar in das Buch ein, sodass es nie langweilig wird. Ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen und mein Kopfkino lief in Dauerschleife.

All Zeit hat etwas von Big Brother. Ich meine, die Marsianer schauen sich live Bilder von der Erde an, wo brutal gekämpft wird, und sie zahlen jede Menge Geld dafür. Eine krasse Vorstellung oder? So ist Darg für diese Menschen mehr oder weniger eine Schachfigur, die benutzt wird.

Spannend und actionreich geht es bei den Gleiter – Kämpfen zu und man richtig mitfiebern.

Ebenfalls hat mir gefallen wie die Autorin den Mars und das Leben dort beschrieben hat. So bekommt man als Leser*In eine gute Vorstellung von dem Planeten.

Beim Lesen wird man immer wieder mit unerwarteten Dingen überrascht, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Gabi Rüther macht mich mit ihren männlichen Protagonisten ja immer wieder schwach. So bin ich auch Darg verfallen  Was für ein Mann, bzw. was für ein Marsianer ;) Stark und verdammt sexy, aber auch gefühlvoll.

Aber genauso bin ich der wundervollen Mila verfallen. Sie ist anders, denkt anders, und genau das macht sie so liebenswert. Ihre Gedankensprünge sind etwas wirr, aber sie vergisst dennoch nichts. Mila ist ein herzensguter Mensch und ihre „Macken“ erwärmen einfach das Herz.

So entstehen auch wunderbare Dialoge. Charmant, unterhaltsam und zum Schmunzeln. Es ist interessant sich in Milas Gedankenwelt hinein zu versetzen.
Wobei ich auch sagen muss: Dialoge zwischen Marsianern und Katern so herrlich sein können, dass ich nur herzhaft lachen konnte :D

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die mir viel Lesespaß beschert hat. Eine tolle Mischung aus Gefühl, Action, Humor und Spannung. Ich habe jede Seite genossen und empfehle All Zeit sehr gerne weiter. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.