Cover-Bild Touché
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.01.2015
Gabriele Schmid

Touché

Katja Thalbachs Karriereplanung ist klar definiert: Fachärztin - Oberärztin - Chefärztin.
Eine Familie kommt in ihrer Planung nicht mal ansatzweise vor. Problematisch wird es allerdings, als ihr zum
einen der Aufstieg zur Oberärztin verwehrt wird und sie zum anderen erkennen muss, dass sie für ihren unausstehlichen Chef, Stefan
Marquardt - die wandelnde Kaltfront - mehr empfindet als je definiert war.

In Gabriele Schmids neuem Roman treffen zwei gestandene Unfall-Chirurgen
aufeinander. Zwei Ärzte, die meinen, sie hätten alles im Griff. bis Amor seinen Pfeil abschießt.
Touché.

Mit dem bekannten Humor und der Liebe zu Charakteren, die wunderbar
romantisch sind und zugleich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, schenkt
Gabriele Schmid ihren LeserInnen wieder bezaubernde Stunden zum Träumen
und herzhaft Durchatmen. Die romantische Annäherung zwischen den
pragmatischen Lebensrettern der Freiburger Oberauklinik sollte sich niemand
entgehen lassen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Touché

Touchè ist der dritte Teil einer neuen Reihe von der Autorin Gabriele Schmid. Ein wunderschönes Buch, mit viel Humor, voller Gefühle und Liebe. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und das Buch läßt sich schnell lesen. Schnell kam man in dem Geschehen rein und konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind gut dar gestellt und auf an hieb sehr sympathisch.

Der Alltag einer Klinik mit allem drum und dran wird hier erzählt. Auch wenn es um Ärzte und Krankenhaus ging war die Story gut und ich wünschte mir das es auch in der Wirklichkeit so wäre, eine harmonische Atmosphäre. Aber leider!!!!

Auf alle Fälle ein sehr schöner Roman den ich wärmsten empfehlen kann!