Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nur Hilde küsste wilder (Familie Jupp Backes ermittelt 7: Dorfkrimi)

Nur Hilde küsste wilder

Ein absolutes Lesevergnügen. Voller Humor geht es weiter mit Jupp, Inge und Oma Käthe. Das Trio ist einfach unschlagbar, denn Jupp spannt dieses mal seine Familie mit ein um den Fall zu lösen.
Ein sehr spannender Krimi der mit sehr viel Charme herüber kommt. Liebenswerte Personen die man sofort mag und die gut herüber kommen. Der Scheibstil ist wieder flüssig und der Humor ist fantastisch. Die Szenen sind gut beschrieben und als Leser kann man sich alles gut vorstellen und sich wohlfühlen.
Wieder eine schöne Geschichte von und über Jupp und den anderen Akteure.
Eine Leseempfehlung von mir, der diese Art von Geschichten mag!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Der Todesengel von Wien: True Crime (Wahre Verbrechen im GMEINER-Verlag)

Der Todesengel von Wien

Dies ist eine interessante Geschichte und als Leser blickte man erst gar nicht dahinter, wer Martha wirklich war. Denn sie ist sehr gerissen und geschickt, durch ihr einnehmendes, liebenswürdiges Wesen kommt sie voller Unschuld herüber. Denn sie ist sich keiner Tat bewußt, den sie tut jeden manipulieren für ihre Gunsten.

Ich persönlich denke mal das Martha unter einer gespaltene Persönlichkeit gelitten hattte und diese mit dem Weggang ihres Vaters anfing und die Jahre im Kloster, was sie so geprägt haben. Aber nichtsdestotrotz wird sie zum Tode verurteilt.

Dieses Geschehen ist ziemlich authentisch und die Autorin hat gut recherchierd. Dadurch ist eine spannende Geschichte entstanden, die sich sehr flüssig lesen gelassen hat.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ich bin Frida: Eine große Geschichte von Liebe und Freiheit (Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe 23)

Ich bin Frida

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan dieses Buch zu lesen, aber um so mehr ich in diese Geschichte eingetaucht bin und über Fridas Leben gelesen habe, war ich von dieser Frau fasziniert. In meinen Augen ist sie eine starke, selbstbewußte Persönlichkeit die ihren Weg geht. Ihre Geschichte wird in der Zeit von 1938 – Ende März 1939 erzählt und der Autorin ist hier ein wirklich gut geglückter biografischer Roman gelungen. Es war schön als Leser in Frida Kahlos Leben einzutauchen um so diese Frau kennenzulernen, die ich bis jetzt noch nicht kannte.
In allem war es eine wunderbare fesselnde Geschichte die man sich bildhaft vorstellen konnte. Man konnte sich in Frida mit hineinversetzen und man verstand ihre ganze Wesensart. Die gute Recherche spielte eine große Rolle dabei und machte alles authentischer.
Mir hat diese Biografie gut gefallen und ich kann sie weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Liebe passt in jedes Herz (Ein Schluck Liebe 1)

Liebe passt in jedes Herz

Wieder ein wundervolle Geschichte aus der Feder von Lotte R. Wöss. Ein ganz toller Schreibstil, der flüssig ist und sich gut lesen läßt. Die Geschichte kann den Leser mitreißen und macht Spaß dieses Buch zu lesen und sich in einer Welt voller Gefühle, Liebe, aber auch Geborgenheit hinein zu versetzen.
Die Figuren sind liebevoll beschrieben und man kann sie sich als Leser gut vorstellen. Das alte Land mit den vielen Apfelbäumen wird einen bildlich dargestellt, sowie auch Sylt.
Man kann so richtig mitfühlen mit den verschiedenen Schicksalschlägen der einzelnen Personen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht, denn das Ende war mehr als offen.
Eine Leseempfehlung für Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor (Ikonen ihrer Zeit 11)

Dieses Buch ist aus der Reihe „Ikonnen ihrer Zeit“. Ich habe schon einige davon gelesen und bin immer wieder überrascht was für schöne Einblicke über diese berühmten Persönlichkeiten gegeben wird. Hier wird wahres mit fiktiven gut vermischt das es eine runde Geschichte ergibt, die spannend und fesselnd zugleich ist. Hier wird das Leben von Elizabeth Taylor erzählt die viel erlebt hat, Höhen wie Tiefen. Von ihren viele Ehen wird berichtet, aber auch das sie Tablettenabhängig und Alkohlsüchtig gewesen ist. Sogar ihr Gewichtsproblem wird erwähnt.
Der Leser begleitet Elizabeth vom Kinderstar bis zu der brühmten Hollywood Größe die sie war. Ihr Leben war facettenreich und interessant.
Das Buch hat mir gut gefallen weil es dem Leser einen Einblick in Elizabeths turbulentes Leben gab, ohne etwas zu verschönern. Gleichzeitig der flüssige Schreibstil war fantastisch.
Ich kann das Buch empfehlen!