Cover-Bild Das Meer dazwischen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Gordon Ambos

Das Meer dazwischen

Der siebzehnjährige Martin Bledsoe wird nach seinem Outing zur Zielscheibe seiner Mitschüler. Als er seinen größten
Peiniger im Affekt schwer verletzt, landet er in einer Jugendpsychiatrie. Dort trifft er auf den gleichaltrigen Joki, der nach einer Familientragödie jeglichen Halt verloren hat.

Durch dessen Freundschaft gelingt es Martin, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Er klettert auf Leuchttürme, erlebt seinen ersten Kuss , das erste Verliebtsein, nichtsahnend, dass die nächste Katastrophe nicht lange auf sich warten lässt. Zum Glück ist Joki zur Stelle, der ihm unerschütterlich zur Seite steht.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Liebe!

Dieses Buch

Dieses Buch <3
Auch nach meinem zweiten Lesedurchgang bin ich noch sowas von verliebt! Endlich mal wieder ein Jugendbuch, was sich einfach richtig, authentisch und organisch anfühlt. Die Charaktere sind so fein gezeichnet. Man merkt, wie der Autor jeden seiner Charaktere genau kennt und eine ganz besondere Beziehung zu jedem einzelnen hat. Mit dieser Feinfühligkeit schafft er es, dass die Charaktere vollkommen natürlich miteinander umgehen und sich so echt anfühlen, als wäre man selber Teil der Freundesgruppe. Ich bin jedenfalls verliebt in Martin, Joki, Kallie, Sam, Olivia, Jasper <3
Ich kann nicht genug von ihnen bekommen und brauche eigentlich sofort den zweiten Band!
Dass es sich bei dem Buch um das Debüt des Autors handelt, bemerkt man kaum. Die Geschichte hat einfach Hand und Fuß (lol @Gordon). Endlich mal wieder ein Jugendbuch, bei dem die Liebesgeschichte behutsam aufgebaut wird und die Charaktere langsam und glaubhaft Gefühle entwickeln, die dann auch nicht gleich in irgendwelchen Sexkapaden münden.
Darüber hinaus ist das Buch noch toll geschrieben. Ich habe mir so einige super formulierte Stellen markiert, die ich mir gerne wieder durchlese! Außerdem hatte ich einfach eine extrem gute Zeit mit dem Buch. Man kann es so schnell und locker lesen - trotz dramatischer Ereignisse und dem Tiefgang, den das Buch immer wieder schafft zu vermitteln.
Wie gesagt, ich brauche ganz dringend mehr. Denn auch die Charaktere haben mehr als nur einen Band verdient, um ihre Geschichte zu erzählen. Und ich möchte einfach noch ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen :)