Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ich hatte mir mehr erhofft

Battle

Ich habe schon ziemlich viel Gutes vom Buch gehört und auch das Cover, sowie der Klappentext haben mich direkt begeistert.

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ...

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel fliegen also nur so dahin und ich hatte die Hälfte des Buchs innerhalb weniger Stunden durch.
Als ich aber genauer darüber nachgedacht habe, was ich da soeben gelesen hatte konnte ich mir diese Frage nicht beantworten. Die erste Hälfte des Buchs ist für mich absolut nichtssagend und so wollte ich einfach nur noch mit dem Buch fertig werden, in der Hoffnung, dass das Ganze noch spannender wird oder etwas Emotionen zeigt - leider war das jedoch nicht der Fall.
Der Schreibstil setzte sich emotionslos und oberflächlich fort, wodurch ich mich in keinen der Protagonisten hineinversetzen konnte und mich die Geschichte somit null berühren konnte.

Schönes Buch

Nach dreizehn Jahren

Das Cover ist schlicht und dennoch schön. auch die gewählte Schrift für den Titel hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch die Geschichte im Buch gefällt mir sehr gut und ist irgendwo zwischen berührend und wunderschön.

Leider konnte mich das Buch nicht durchgehend packen, da es mir zwischendurch etwas an Tiefe und Emotion gefehlt hat.

Alles in allem dennoch wunderschön.

Super Buch mit kleinen Schwächen

Drachentochter

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Man kommt super ins Buch rein und freundet sich schnell mit den Protagonisten an. Es ist sehr spannend gestaltet und ein echtes Lesevergnügen.

Einige ...

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Einige Szenen haben mich jedoch an der Altersempfehlung zweifeln lassen - diese würde ich nochmal um 2-3 Jahre anheben.

Ansonsten hat mir noch ein kleiner Ticken gefehlt, um mich gut in das Buch hineinversetzen zu können. Als Zeitvertreib jedoch ist das Buch sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene super geeignet.

Schönes Buch für zwischendurch

Minnesang mit Lamm und Leier

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und der Schreibstil wunderschön flüssig. Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch, wodurch der Start ins Buch sehr einfach gefallen ist.

Allerdings konnte mich ...

Allerdings konnte mich die Geschichte alles in allem nicht vollends begeistern, weil mir das gewisse Etwas zum perfekten Buchglück gefehlt hat.

Dennoch ein nettes Buch zum Zeitvertreib, das ich jedoch kein weiteres Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Selten so ein wirres Buch gelesen

Born Scared

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gestrickt und dennoch zunächst spannend gestaltet. Durch die kurzen Kapitel fliegen die Seiten nur so dahin. Jedoch kommt nicht viel vom Inhalt rüber.
Nach ...

Nach und nach wird das Buch jedoch immer abstruser und auch wirr, wodurch das Lesen eine einzige Qual wird.

Was zunächst spannend gewirkt hat, wurde nach und nach immer komischer und hat sich am Ende als absolute Zeit- und Geldverschwendung herausgestellt.