Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Das Abenteuer geht weiter

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)

Das Cover ist düster und geheimnisvoll - so wird direkt die Neugier geweckt. Auch wenn ich sagen muss, dass es nicht mein Lieblingscover der Reihe ist, passt es dennoch sehr gut dazu. Vor allem der Farbschnitt ist zusätzlich ein echtes Highlight.

Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr flüssig und sowohl zum selbst als auch vorlesen wahnsinnig gut geeignet. Die gesamte Geschichte über findet ein gut eingesetzter Spannungsaufbau statt und so möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen und unbedingt wissen, wie das Abenteuer weitergeht.

Gerade im Vergleich zu früheren Büchern dieser Reihe sieht man, wie gut diese im Gesamten aufeinander aufbaut und wie gut durchdacht das Konzept ist. Gleichzeitig lässt sich eine Steigerung im Potenzial erkennen und es ist im Gegensatz zu manch anderer Buchreihe nicht so, dass gezwungenermaßen etwas an den Haaren herbeigezogen wird, nur um die Story fortzusetzen. Im Gegenteil - es wird nicht langweilig und so wächst bereits mit Beenden dieses Bands die Vorfreude auf das nächste Buch der Reihe.

Tolle Story mit wichtiger Thematik

Some Girls do

Die Geschichte beinhaltet wichtige Thematiken, arbeitet diese jedoch nicht zum vollsten heraus. So ist mir die Story etwas zu oberflächlich und es wurde einiges an Potenzial verschenkt, aber dennoch ist das Buch interessant und schön zu lesen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und so kann man das Buch gut zur Hand nehmen, um nach einem stressigen Tag runterzukommen und zu entspannen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, trifft jedoch nicht ganz meinen Geschmack, was Stil und Farben angeht.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass das Buch eine tolle Story mit wichtiger Thematik hat, welche jedoch nicht zum vollsten ausgeschöpft wurde. Das Buch eignet sich aber definitiv für einen entspannten Wohlfühl-Nachmittag

Ein Buch zum Wohlfühlen

Nothing Like You

Zunächst das Cover:
Es ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr dezent, aber nicht unauffällig und es ist einfach ein Blickfang im Bücherregal.

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten ...

Zunächst das Cover:

Der Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten stellt man fest, dass sich die Geschichte sehr einfach, flüssig und schnell lesen lässt. Die Seiten fliegen nur so dahin und schwupps hat man einige Kapitel gelesen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergangen ist. Dies liegt aber natürlich nicht allein am Schreibstil, sondern auch am...

...Inhalt:
Das Buch hat eine tolle College-Story, die zunächst gewöhnlich beginnen mag, aber sich dann doch zu so viel mehr entwickelt und sich so von anderen, ähnlichen Stories abhebt.
Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, fühlt, leidet und freut sich mit ihnen mit, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle doch etwas klischeehaft/vorhersehbar oder zu oberflächlich für meinen Geschmack wurde.
Das Buch fesselt einen und man kann es kaum aus der Hand legen.

Alles in allem also eine super Story mit einem tollen Schreibstil, die durchaus empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gewöhnungsbedürftig, aber gut

Die letzte Erzählerin

Zunächst ist das Cover und der Farbschnitt einfach wunderschön. So darf sich das Buch über einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal freuen.

Ich habe allerdings sehr, sehr lange gebraucht, um in ...

Ich habe allerdings sehr, sehr lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Da ich eher auf der New-Adult/Romantik-Schiene unterwegs bin, war mir von Anfang an klar, dass das Buch mal etwas neues für mich ist und etwas Abwechslung bringt.
Allerdings hat dieses Reinkommen einfach sehr lange gedauert und ich musste das Buch mehrfach für einige Zeit aus der Hand legen, weil einfach nichts voranging. Ich bin eher ein ungeduldiger Leser, der Bücher verschlingt und so auf 7-10 Bücher pro Woche kommt und das ging hier einfach gar nicht.

Als ich mir dann aber mal Zeit genommen und mich einfach gezwungen habe, das Buch nun endlich zu lesen, hat es mir dennoch gut gefallen.
Der Schreibstil an sich ist gut und auch der Inhalt, sowie die Protagonistenbeschreibungen sind toll.

So ist das Buch nach holprigem Start doch noch mit einer guten Bewertung davon gekommen, nochmal lesen würde ich es allerdings wahrscheinlich nicht.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Einfach top!

Die Suche nach den Großen Fünf

Das Cover stimmt bereits sehr gut auf den Inhalt des Buchs ein.

Das Cover stimmt bereits sehr gut auf den Inhalt des Buchs ein.

Wie gewohnt ist der Schreibstil kindgerecht, bei Fremdwörtern bzw. solchen aus einer anderen Sprache wird mit einem Sternchen am Wort und unteren Rand auf die richtige Aussprache verwiesen - das finde ich super.
Auch ist die Geschichte sehr spannend erzählt, sodass man bis zum Ende mitfiebern kann.

Wieder einmal einfach toll. Klare Empfehlung.