Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tierisch tolle Superheldengeschichte - nicht nur für Jungs!

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Das Cover lässt schon auf eine turbulente Geschichte schließen und damit liegt man keinesfalls falsch.

Das Abenteuer ist definitiv spannend bis zum Schluss und sorgt für den ein oder anderen Lacher beim Lesen.

Die Schriftgröße ist super gewählt und auch der Schreibstil ist perfekt für jüngere Kinder. Ganz toll fand ich, dass manche "schwierigen" Wörter bzw Fremdwörter in Randnotizen erklärt und die richtige Aussprache angegeben wurden.

Tolles Buch!

Toll für Erstleser

Flora Flitzebesen (für Leseanfänger)

Sowohl die äußere als auch die innere Gestaltung des Buchs ist super und kindgerecht. Gerade durch die bunten Farben des Covers wird die Lesefreude geweckt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten - super ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten - super für Leseanfänger. Manche Wörter sind etwas länger und komplizierter, wodurch sie Erstlesern wohl zunächst kleinere Probleme bereiten. Doch gerade dadurch hat man ja einen Lerneffekt.

Die Länge der Kapitel ist perfekt. Je nach Aufmerksamkeit des Kindes können nur ein oder mehrere Kapitel gelesen werden.

Die Geschichte dahinter ist passend zum Alter der Erstleser die Einschulung der kleinen Hexe. Das gefällt mir super.

Alles in allem also ein tolles Buch zum Einstieg in die Welt der Bücher (:

Veröffentlicht am 07.04.2021

Super Buch, toll illustriert.

Malvina Moorwood (Bd. 1)

Auf den ersten Blick erscheint das Buch schon edel und geheimnisvoll. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt lässt kaum zu wünschen übrig.

Der Schreibstil ist super und vor allem altersgerecht. Die ...

Der Schreibstil ist super und vor allem altersgerecht. Die Seiten fliegen durch die sich aufbauende Spannung gerade im Mittelteil nur so dahin.

Teils sind die Protagonisten etwas nervig/sehr kindisch, aber das macht nun mal den Charakter dieser aus.

Die Illustrationen sind super. Sie unterstreichen die Geschichte perfekt und werten sie teils sogar noch etwas auf. Dadurch kann man sich nur noch besser in die Situation einfühlen.

Alles in allem also eine Geschichte, deren Fortsetzung ich jederzeit lesen würde.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Abschluss einer tollen Reihe

Der Sommer, der nur uns gehörte

Das ist nun der dritte Teil einer wunderschönen Reihe, die Sommerfeeling ausstrahlt und dennoch auch das Herz berührt.

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich ...

Auch hier war der Schreibstil wieder absolut top.
Der Inhalt hingegen konnte mich dieses Mal nicht ganz überzeugen.

Ich hatte für das Finale der Reihe einiges mehr an Gefühle und Herzschmerz erwartet. Dennoch haben mich die Charaktere und ihre Handlungen in diesem Teil eher mit Kopfschütteln als Tränen in den Augen zurückgelassen.

Alles in allem immer noch ein gute Buch, aber dadurch, dass die ersten beiden Teile der Reihe wirklich sehr gut waren, kam das Finale für mich etwas schwach rüber.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Zweiter Teil einer schönen Reihe

Ohne dich kein Sommer

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich ...

Dieser Teil konnte mich noch mehr begeistern wie Teil 1.

Sowohl Schreibstil als auch Inhalt haben mich voll und ganz angesprochen.
Vor allem Gefühle konnten mir in diesem Teil super vermittelt werden.
Ich konnte mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen gehofft, gelitten und gelacht.
Dementsprechend hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch.

Alles in allem also eine klare Steigerung zu Teil 1.