Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Schön mit einer Schwäche

Und vor uns liegt das Glück

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Das Cover ist einfach traumhaft und auch der Schreibstil wunderschön.

Der Inhalt des Buchs ist sehr berührend und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und fühlt und leidet wirklich mit ihnen mit.

Allerdings hat mich gestört, dass das Thema, das im Klappentext beschrieben wurde, erst gegen Ende und dann sehr schnell behandelt wurde. Nicht, dass das eigentliche Thema zu kurz kam, eher war mir das Vorgeplänkel einfach viel zu lang, weshalb ich das Buch zwei-/ dreimal aus der Hand gelegt habe, bevor ich mich endlich dazu aufraffen konnte, es wirklich zu lesen und mich tatsächlich darauf einzulassen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannend, gefühlvoll, interessant

Die Karte ist nicht das Gebiet

Das Cover ist ist schlicht und doch schön. Die Farbe des Titels sticht heraus und macht neugierig.

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man ...

So schlicht das Buch von außen ist, so viel steckt doch im Innern.

Der Schreibstil ist packend und man möchte immer weiter lesen, jedoch immer darauf bedacht, dass das Buch dann umso schneller zu Ende ist.

Inhaltlich trifft das Buch genau das perfekte Maß an Direktheit, Gefühl, Nachdenklichkeit und Verwirrtheit - alles was zum Erwachsenwerden gehört ist darin enthalten und noch so viel mehr. Vor allem hat mir gefallen, dass es absolut nachvollziehbar ist, ohne zu trocken oder übertrieben zu wirken.

Es ist wie wenn man echte Menschen durch eine Glasscheibe beobachtet und so direkt im Geschehen dabei ist.

Einfach wunderbar - vor allem für ein Jugendbuch in Zeiten in denen es häufig nur 08/15 Bücher über 08/15 Themen gibt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolles Buch für klein und groß

Lächeln gefunden

Das farbenfrohe, sonnige Cover lädt direkt ein, nach dem Buch zu greifen. Die Geschichte dahinter ist einfach wahnsinnig schön.

Gerade in so einer Zeit kann doch jeder ein Lächeln gebrauchen. Daran erinnert zu werden, wie einfach das geht, tut der Seele gut. Da spielt das Alter keine Rolle.

Die Zeichnungen sind so süß und farbenfroh gestaltet. Es lassen sich so viele Dinge entdecken und ohne überhaupt mit dem Lesen begonnen zu haben, zaubert das Buch einem ein Lächeln ins Gesicht.

Schreibstil und Schriftgröße sind vorlesefreundlich und kindgerecht gewählt, ohne zu kindisch oder langweilig zu sein.

Alles in allem ein tolles Buch, das klein und groß zum Lächeln bringen kann (:

Veröffentlicht am 29.04.2021

Tolles Buch

Asphalthelden

Der Schreibstil ist wunderbar. Dennoch konnte ich zunächst nicht allzu viel mit dem Buch anfangen. Die Geschichten waren für mich zunächst nur einzelne, aneinandergereihte Erzählungen aus dem Alltag irgendwelcher Kinder. Inhaltlich zwar sehr gut gestaltet (nachdenklich und trotzdem humorvoll), aber dennoch nichts besonderes.

Als mir nach und nach klar wurde, dass die Geschichte miteinander verwoben sind, wurde das Buch immer besser und hat mir dann doch noch super gut gefallen.

Da die Kapitel jeweils mit einem Straßennamen versehen sind, hätte mir eine Karte am Anfang des Buches super gefallen. Dann hätte ich wohl auch schneller verstanden, dass alle Kinder zur selben Schule, sogar auch in die selbe Klasse gehen :D

Alles in allem ein tolles Buch, welches vielleicht auch lediglich durch mein Alter, nicht direkt meinen Geschmack getroffen, mich am Ende dennoch begeistert hat.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tierisch tolle Superheldengeschichte - nicht nur für Jungs!

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Das Cover lässt schon auf eine turbulente Geschichte schließen und damit liegt man keinesfalls falsch.

Das Abenteuer ist definitiv spannend bis zum Schluss und sorgt für den ein oder anderen Lacher beim Lesen.

Die Schriftgröße ist super gewählt und auch der Schreibstil ist perfekt für jüngere Kinder. Ganz toll fand ich, dass manche "schwierigen" Wörter bzw Fremdwörter in Randnotizen erklärt und die richtige Aussprache angegeben wurden.

Tolles Buch!