Cover-Bild Fallen Shadows

Color of Blood
Verrat und Hoffnung
Liebe und Hass
Freud und Leid
In Zeiten des Krieges müssen harte Entscheidungen getroffen werden. Während Duarte und Leyan alles daran setzen, Ileana aus den Fängen ihres Vaters zu befreien, ringen Rijel und Angor weiter darum, das Bündnis mit den Amoretten zu festigen. Wird es Duarte gelingen seine Liebe zu befreien? Wird Rijel die neue Amorenen-Königin? Und wie treu ist Arian diesmal?
Fragen die nur das Schicksal beantworten kann, aber das hat wie immer ganz andere Pläne.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein episches Ende

Ach wo fange ich an? Die Fallen Shadows Trilogie endet mit diesem Buch. Mein innerer Monk freut sich etwas beendet zu haben, aber es ist auch gleichzeitig ein Abschied, über den ich traurig bin. Das Bloggerteam von Eva und Hannah war mein ERSTES als Bloggerin und wird für mich immer etwas Besonderes bleiben.

Zum Inhalt will ich euch gar nicht so viel sagen, außer das was im Klappentext steht, da es eben der finale dritte Band ist.

Die Charakter waren wieder großartig beschrieben. Das Besondere an der Reihe ist, dass Eva & Hannah zu den Hauptcharakteren Bilder haben, die ich so in meinem Kopf übernommen habe. Dadurch wurde alles noch bildlicher.

An sich war es die perfekte Mischung aus Witz, Tragik, Hass und Liebe. Selbst die Sprache der Protagonisten war zeitgemäß aber manchmal schweifte sie ins Moderne.

Die Wendungen habe ich nicht kommen sehen, die Spannungskurve hielt lange, ich habe mich vor dem großen Finale beinahe überschlagen beim lesen, weil ich endlich wissen musste, wie es endet.

Also wenn ihr die Reihe noch nicht kennt schaut euch unbedingt mal den ersten Teil genauer an. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Inhaltlich gut, sprachlich naja

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, gut durchdacht und absolut mitreißend.

Was mich jedoch etwas gestört hat, waren die vielen verschiedenen Perspektiven: Die Handlung wurde sogar aus Sicht der Nebencharaktere geschildert, so dass man die einzelnen Charaktere nicht besonders gut kennen lernen konnte.
Noch gravierender und störender fand ich jedoch die vielen Fehler, die teilweise den Lesefluss und den Sinn beeinträchtigt haben. Der Sprach- und Schreibstil sind leider nicht gut, was für eine Überarbeitung wirklich erstaunlich und sehr enttäuschend ist.
Inhaltlich ist dennoch durchaus Potential zu erkennen.